Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pioneer kündigt mit AppRadio ein speziell auf das iOS zugeschnittenes Autoradio an
#1

Wer schon lange auf ein Autoradio hofft, das die Möglichkeiten des iPhones voll ausnutzt und alle Funktionen ohne mühsame Verkabelungen und Einschränkungen zur Verfügung stellt, sollte das von Pioneer angekündigte AppRadio sehr gut im Auge behalten.

Engadget hat bereits einen ausführlichen Blick auf das AppRadio geworfen, das laut Pioneer in Deutschland zum Preis von 349€ erhältlich sein wird - und zwar laut Countdown-Zähler schon in 25 Tagen in den USA (Stand heute). Für Deutschland ist die Markteinführung im Juli geplant.

Das AppRadio wird in Sachen Speicher, Netzwerkverbindungen und Rechenleistung vollständig auf das iOS abgestimmt sein, die Steuerung erfolgt analog zur Steuerung des iDevices auf einem 6.1 Zoll Touchscreen und wird Zugang zur Google Karten-App, den Kontakten, Fotos und dem Kalender gewähren. Laut Pioneer laufen bereits Gespräche über weitere Kooperationen mit anderen App-Entwicklern.
Das iPhone kann via Bluetooth gekoppelt werden, über AppRadio ist dann ein Freisprechen möglich, ein Mikro zur flexiblen Anbringung im Auto wird vom Hersteller mitgeliefert. Per Kabel angeschlossen wird das iDevice natürlich ach mit Ladestrom versorgt. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist eine externe GPS-Antenne sowie die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera mit dem AppRadio zu verbinden.

Auch eine eigene App von Pioneer zur Bedienung des AppRadio gibt es schon heute kostenlos im App Store.
Der größte Kritikpunkt von Engadget ist die noch eingeschränkte Verfügbarkeit von Apps, aber es lohnt sich sicher, dieses Radio im Auge zu behalten - zumal Pioneer die Ausweitung auf weitere Apps bzw. Gespräche mit weiteren Entwicklern ja angekündigt hat.

Hier sind einige Fotos:

[Bild: 1j1rh5n333thrkocfh6f.jpg]

[Bild: af2hkk169yyw5e3rr0a6.jpg]

[Bild: dxqa677rbcgmxedd4yr.jpg]

[Bild: bh5zq5lchj64q9gdplyr.jpg]


Und hier ist noch ein Testvideo von Engadget, das einen sehr guten Überblick darüber bietet, was Stand heute mit dem AppRadio möglich ist.

Zitieren
#2

Sieht interressant aus.
Wenn ich dann mal endlich 18 bin hol ich mir das dann Zwinkern
Zitieren
#3

Jetzt noch die TomTom bzw. Navigon App unterstützen und ich hol mir das Teil. Vor allem der Preis ist für so ein Autoradio unschlagbar.
Zitieren
#4

Sehe ich genauso. Die Unterstützung diverser Navi-Apps ist ein Muss, aber sobald es soweit ist, gibt es wahrscheinlich kein Halten mehr Smiley
Zitieren
#5

endlich ein Radio welches "100%" kompatibilität verspricht. Und dann noch von Pioneer.... haben muss.... hoffentlich kommt da noch ne MP3 CD rein Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

wobei eigentlich hinfällig wenn man alles am iPhone hat Biggrin

Div NaviApps am Radio nutzen wär dann noch die Krone Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#7

Was willst Du denn mit 'ner MP3 CD? Reicht Dir die iPod-Funktion nicht?
Zitieren
#8

doppel din geht nicht in mein auto Sad aber ich habe das http://www.pioneer.eu/de/products/archiv...index.html und bin sowas von zufrieden!

das beste radio, was ich je hatte Smiley wird leider nicht mehr produziert Sad
Zitieren
#9

Nicht schlecht. Hab mir zwar vor kurzen ein kenwood gekauft was auch gut ist, aber wenn das pioneer das hält was es verspricht kommt das sofort ins Auto!
Hoffentlich gibt es dann von pioneer auch die ganzen canbus Adapter die man bei neueren Autos braucht.
Zitieren
#10

nur schade das es ein gespiegeltes Display hat. Im Sommer kannste das Teil vergessen..
Zitieren
#11

Das Radio sieht sehr interessant aus. Habe derzeit das AVH-3200BT verbaut und könnte mir sogar vorstellen dieses auszutauschen wenn noch die oben angesprochenen Navigations Apps unterstützt werden.
Zitieren
#12

Zum ersten Mal verspüre ich den leichten Drang, mein Radio aus dem Auto zu schmeißen! Biggrin
Zitieren
#13

Ich habe ein Alpine ida x100 und bin bis auf die etwas holprige Bedienung sehr zufrieden. Hab mir vor einiger Zeit das o car auch angesehen das mir prinzipiell auch gut gefällt, bis auf den Umstand, dass es "billig" aussieht.
Ein Doppeldin-Gerät würde bei mir auch nur mit Handstand passen, aber wenn es da ist ist es bestimmt einen zweiten Blick wert. Ein Merkmal stört mich aber jetzt schon unheimlich, dass das Gerät keine Knöpfe für die wichtigsten Funktionen hat.
Touchscreen allein ist im Verkehr nicht gerade das gelbe vom Ei.

Interessant aber auf alle Fällt...
SL Daniel...
Zitieren
#14

Sehr interresant...

Aber: Stehen alle Apps auch zur Verfügung, wenn gerade KEIN iPhone eingelogt ist?

Ich leih also meiner Frau das Auto und ihr fehlt dann das Navi?

Das gäbe Ärger....


Zitieren
#15

@otrox
Ja, denn das iPhone streamt zum Radio.
Zitieren
#16

(28.05.2011, 16:34)otrox schrieb:  Das gäbe Ärger....

Na, dann kaufst Du ihr halt auch ein iPhone Zwinkern

Zitieren
#17

Lol.... Biggrin



Ja, das Radio funktioniert nur bedingt ohne iPhone. Soweit wie ich raus lesen konnte, geht lediglich das FM Radio ohne iPhone Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#18

Na das Radio wird sofort gekauft wenn navigon und tuneinradio unterstützt wird
Zitieren
#19

blöd ist es halt dass man ohne iphone mit dem teil nichts anfangen kann. Ich fahre recht viel und Musik ist einfach ein muss. Wenn dann mal iPhone zwecks Reparatur mal weg ist siehts echt blöd aus. Schade, sonst wäre es natürlich top

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren
#20

Na ohne iPhone besteht die Möglichkeit doch Radio zu hören Zwinkern


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste