Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone startet Datentarifoption für Auslandsreisende: "ReiseFlat Daten"
#1

[Bild: 8urkrhh8xuas8mc6l7gn.jpg]
Seit heute können Vodafone-Kunden ihre im Inland gebuchten Datenflat-Tarife ohne Mehrkosten auch in 22 weiteren Ländern nutzen. Mit der Tarifoption "ReiseFlat Daten" setzt Vodafone dem erst Anfang Juni von der Telekom angebotenen Tarif "DayPass Europe" ein neues, sehr innovatives und faires Angebot entgegen.

Für Neukunden und Vertragsverlängerer von SuperFlat Internet Tarifen sowie in Tarifen mit MobileInternet HandyFlat ist die "ReiseFlat Daten" voreingestellt, wobei die günstigsten "Wochenend"-Varianten ausgenommen sind. Die Vertragslaufzeit dieser Tarife beträgt jeweils 24 Monate.

Bestandskunden gehen aber ebenfalls nicht leer aus. Sie können die "ReiseFlat Daten" bedarfsweise für jeweils einen Monat zum Preis von 5,99€ hinzu buchen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder meldet man sich über den Browser bei MeinVodafone an oder man schickt eine SMS mit dem Wort "Reiseflat" an die 12747. Das funktioniert sogar aus dem Ausland (+49 172 12747).

Das Angebot gilt in folgenden 22 Ländern: Ägypten, Albanien, Australien, Fidschi Inseln, Ghana, Griechenland, Großbritannien, Indien, Island, Irland, Italien, Katar, Malta, Neuseeland, Niederlande, Portugal, Rumänien, Südafrika, Spanien, Türkei, Tschechische Republik, Ungarn.

Um die Tarifoption nutzen zu können, muss Data-Roaming aktiviert sein. Hier sollte man unbedingt darauf achten, diese Option danach wieder zu deaktivieren, sonst gibt es nach dem nächsten Besuch in Frankreich oder Skandinavien ein böses Erwachen...

Nachtrag: Die Notwendigkeit, das Data-Roaming einzuschalten, bringt Risiken mit sich. Wenn man sich im Ausland - selbst in einem der "teilnehmenden" Länder - in einem anderen als dem entsprechenden Vodafone-Netz einbucht, fallen ggf. sehr hohe Kosten an. Leider buchen sich Telefone mit einer Karte aus Deutschland im Ausland standardmäßig in das erstbeste Netz ein. Dieser Automatismus muss abgeschaltet werden, anschließend muss dann manuell das Vodafone-Netz ausgewählt werden. Hier ist also Vorsicht geboten.
Zitieren
#2

find ich gut Smiley
Zitieren
#3

danke für die Nachrichten Super
Zitieren
#4

Ja feiin hatte mir schon den Kopf zerbrochen ob ich im Sommer
Nen Italien.Anbieter nehmen muss

Kommt mir grad recht

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#5

Keine Schweiz, kein Österreich, kein Kroatien...?

Also die mögliche Telekomoption gilt in über 30 Länder...
Zitieren
#6

Aber Achtung.
Mit offenen Data-Roaming immer im Vodafone-Netz bleiben.
Mit eingeschalteter "Automatischer Netzbetreiber-Suche" kann es auch
ziemlich in's Geld gehen. Denn dann wird die Flat nicht greifen !

Ich hab es auf meinem iPhone Tarif > D2-VF SuperFlat Internet All...< dazu gebucht.
Somit sollte ich auf die Prepaid SIM Karten verzichten können.
Zitieren
#7

@inspi1717
Woher soll man wissen, ob man im Vodafone-Netz ist? Gibt ja nicht überall Vodafone bzw. heißt es gleicht.
Zitieren
#8

Vodafone.eg = Ägypten und so weiter.
Sollten alles Vodafone-Netze sein und die Endung sollte das Land angeben.
Zitieren
#9

Hier die genaue InfoDok von Vodafone und weiter unten auch die
LandesCodes mit der Display-Anzeige dazu.

http://www.vodafone.de/infofaxe/4603.pdf
Zitieren
#10

Klingt fast zu gut, um wahr zu sein.... Datenflat???

Ägypten, Albanien, Australien, Fidschi Inseln, Ghana, Griechenland, Großbritannien, Indien, Island, Irland, Italien, Katar, Malta, Neuseeland, Niederlande, Portugal, Rumänien, Südafrika, Spanien, Türkei, Tschechische Republik, Ungarn.

In allen anderen (europäischen) Ländern gelten die ReisePaketeData.... Mit 5mb und für € 5.-
Für 7 Tage....

Da soll mal einer schlau werden....
Nachtrag: bin oft in Südafrika was normalerweise zu den Zone 3 Ländern gehört und somit am allerteuersten ist, was Datenroaming anbelangt!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Das soll das Gegenangebot von T-Mobile werden

http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,2...25,00.html


Wer hat Infos?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Zitat:Mit der Tarifoption "ReiseFlat Daten" setzt Vodafone dem erst Anfang Juni von der Telekom angebotenen Tarif "DayPass Europe" ein neues, sehr innovatives und faires Angebot entgegen.

Gibt es die Option bei der Telekom nicht schon seit Mai?
Zitieren
#13

Diese ganzen Tagespässe sind eine Frechheit und manchmal glaube ich zwischen Pest und Cholera wählen zu müssen...

Die VF ReiseFlat scheint zum ersten Mal eine vernünftige und längst überfällige Lösung zu sein...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Bei dem Vodafonepaket fehlen nur noch 7 (von 9) Nachbarländer von Deutschland, dann wärs interessant Zwinkern
Zitieren
#15

klar, weil da VF nicht direkt vertreten ist....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

Hallo zusammen,
wie funktioniert das denn überhaupt genau mit dem Datenroaming?
War gerade eben kurz in Holland und habe mal absichtlich Datenroaming aktiviert
(wollte mal nen Standort per WhatsApp senden)
Bin Vodafone Kunde und hatte auch Vodafone.NL mit 3G allerdings
immer wenn ich versucht habe eine Verbindung aufzubauen kam ein Pop Up
mot der info das keine Internetverbindung hergestellt werden kann da die PHP adresse
falsch wäre.....

in meinen mobilen daten habe ich web.vodafone.de als vpn.

Woran liegt das?

Gruß goldkehlchen
Zitieren
#17

Sollte aber an dem App liegen.
Zitieren
#18

weiß jemand was von T-Mobile am 1.7 kommt?
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,2...25,00.html

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Ja ich. Gibt später noch ne News dazu Zwinkern
Zitieren
#20

15 Euro/1 Woche Datenoption
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste