Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] musik via ipad über Anlage laufen lassen
#1

Hallo!

Da ich mir in nächster Zeit eine Anlage kaufen will, habe ich ein paar Fragen zum ipad:

- Ich möchte Radio hören, das ipad soll als Signalquelle dienen und auch bei ausgeschaltetem Pc soll es möglich sein, Radio über die Anlage zu hören

- mit dem ipad über die externe Festplatte (bei ausgeschaltetem PC) die Musik ansteuern und über die Anlage wiederzugeben

- am ipad videos anschauen und dabei den Sound von der Anlage hören

was brauche ich um die genannte Punkte mit dem ipad wiederzugeben?

gruß,
Robert
Zitieren
#2

zu Punkt 1 und 3:
Entweder schließt Du an Deiner Anlage ein AppleTV2 oder Airport Express an, oder kaufst gleichen einen Receiver der AirPlay unterstützt, die neuen Denons können das z.b..

zu Punkt 2:
Kommt wohl drauf an wo Deine Festplatte angeschlossen ist. :P
Bei mir übernimmt das ein Synology NAS, inkl. Apps mit AirPlay Unterstützung.
Zitieren
#3

zu punkt 1+3 ich mache das über ein klinke->chinch anschluss... einfach über die normale kopfhörerbuchse mit der anlage verbinden. punkt 2 geht, ja aber nur mit einer speziell formaierter platte... guck mal unter zubehört fürs ipad
Zitieren
#4

@elidor

Hallo, so etwas suche ich, nur weis ich nicht was für ein Kabel ich nehmen muss.
Kannst du mir einen Tip geben?
Zitieren
#5

Brauchst ein Klinke auf chinch Kabel.

http://www.amazon.de/dp/B003O2825Q/ref=c...]Amazon.de
Zitieren
#6

Aahh, vielen Dank. Genau was ich suche.
Zitieren
#7

Gern geschehen Smiley
Zitieren
#8

Also entweder suchst du dir eine Anlage/einen Receiver mit AirPlay-Unterstütztung aus (wie @Jedder es sagte) oder du bastelst dir einen AirPlay-Empfänger auf einem RaspberryPi.
Zitieren
#9

Danke für die Tipps.

Gelöst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste