Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] IPhone 3Gs Zurückgesetzt nun gehts nichtmehr an
#1

Hallo,

mein IPhone 3Gs ist jailbroken und wurde auch UNLOCK mit der iOS 4.2.1 Nun habe ich alle gelöscht in den Einstellungen also Inhalt und Einstellungen alles zurückgesetzt. Nun geht mein IPhone nicht mehr an? Kann mir jemand sagen an was das liegt und wie ich es wieder an bekomme?

Ich bitte dringend um Hilfe. Ich hab es verkauft und muss es morgen losschicken.

Vielen vielen Dank

mfg Kevin
Zitieren
#2

Schau ob du noch in den DFU Modus kommst

Guckst du hier wie das geht

Wenn ja ==> Über iTunes wiederherstellen
Zitieren
#3

Er braucht aber einen Unlock. Wenn er über iTunes wiederherstellt ist sein Baseband
futsch. Also eine CW Firmware einspielen.

Dampfer seit dem 13.12.2013 , 18:20 Uhr und 12 Sekunden.......glaub ich
Zitieren
#4

habe nun alles gemacht was in der Anleitung stand nun habe ich trotzdem ein Problem es kommt immer die Fehlermeldung

Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21).

Habe es versuch in diesem DFÜ-Modus? Wenn es überhaupt dieser war. Hab mit diesem Programm iREB r4 alles befolgt und dann kommt halt beim iPhone dieses iTunes Bild und ein Kabel ist unten.

Kann mir bitte jemand helfen was ich nun machen soll damit es klappt?

Vielen vielen Dank.
Zitieren
#5

Entweder hast Du ein originales, unlockbares Baseband oder das iPad BB. In beiden Fällen ist eine Wiederherstellung mit einer CFW nötig.
Fehler 21 deutet auf Sicherheitssoftware hin, die den Wiederherstellungsprozess stört:
Fehler 20, 21, 34 und 37: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems.
Quelle: http://support.apple.com/kb/TS3694?viewl...DE#error21
Zitieren
#6

ich habe es früher UNLOCK und dieses iPad Baseband nun drauf. Jetzt habe ich es in diesen komischen Modus gebracht dann iTunes geöffnet dort kommt dann die Meldung das es in Wartungsmodus oder so ist Dann hab ich mit Shift und wiederherstellen geklickt die CFW die ich erstellt habe ausgewählt aber dann kommt der Fehler

Kann jemand mir helfen bitte. ich bitte euch um hilfe.
Zitieren
#7

Hast Du gelesen, was ich zum Fehler 21 geschrieben habe?
Zitieren
#8

Fehler 21 deutet auf Sicherheitssoftware hin, die den Wiederherstellungsprozess stört:

Sorry aber ich versteh den Satz nicht so was heißt das denn nun für mich?
Zitieren
#9

Firewall ausschalten und /oder Virenscanner ausschalten

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#10

Hallo,

vielen Dank aber klappt trozdem nicht hab es 2mal probiert. Habe meine Firewall beendet und Virenscanner deaktiviert klappt nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?
Zitieren
#11

Immer noch Fehler 21?
Es kann auch ein Messenger (ICQ, MSN o.ä.) Schuld sein. Es ist wahrscheinlich ein Port blockiert (z.B. Port 80). Befolg mal die Problemlösungsvorschläge von Apple:

http://support.apple.com/kb/TS3125?viewlocale=de_DE
Zitieren
#12

okay bin nun ein schritt weiter gekommen nun ist es Fehler 1600. Kann mir jemand bitte da weiter helfen?
Zitieren
#13

Fehler 1600 tritt auf, wenn man beim Aufspielen der CFW nicht im Pwned DFU Mode war. Das iPhone darf beim Betreten des Pwned DFU nicht schon im DFU Mode sein.
Zitieren
#14

Was ist der unterschied von diesen 2 Modus? Also grade immer wenn ich das iPhone anschließe steht da ich bin im Wartungszustand.. Wie kann ich es wieder normal machen und dann halt in diesen pwned dfü modus? Weil so klappt das ja schon nicht...

Vielen Dank
Zitieren
#15

Was generelles zum Hintergrund des ursprünglichen Problems:

Mit dem Löschen der Einstellungen und des Inhaltes über die iPhone eigene Funktion bei einem vorhandenen Jailbreak schießt man das iPhone ab. Sprich: Es startet nicht mehr, da das iPhone eine Wiederherstellung versucht, diverse Dateien aber durch den JB verändert/ersetzt wurden, nach dem Löschen diese oder deren Verweise aber nicht mehr vorhanden sind.

Daher ist eine Wiederherstellung über iTunes erforderlich, welche Zugriff auf das originale iOS hat.
Zitieren
#16

Genau aber nun da ich auch Unlock hatte klappen nur CFWs bei mir. Habe ja schon eine erstellt und alles gemacht nur das Problem ich kann sie nicht aufspielen weil immer der Fehler 1600 oder 1601 kommt. Und das liegt daran das ich nicht in diesem pwned DFÜ Modus bin obwohl ich immer alles befolge was dort steht. Muss das IPhone aussein bevor ich anfange oder ist das egal wenn es an ist und ich dann mit diesem programm damit anfange diess ired oder so
Zitieren
#17

Ist das iPhone denn jetzt im DFU Mode (schwarzer Bildschirm und wird von iTunes im Wartungsmodus erkannt)?
Wenn ja, dann lade Dir mal Tiny Umbrella herunter und drück auf "Fix Recovery". Dann solltest Du zumindest mal aus dem DFU Mode herauskommen.
Danach musst Du Deine hosts Datei "säubern", da sie durch Tiny Umbrella verändert wurde.
Anleitung:https://iszene.com/thread-116507.html

Welche CFW Version versuchst Du eigentlich aufzuspielen? Ohne gesicherte SHSHs kannst Du nämlich nur die 4.3.3 aufspielen.
Zitieren
#18

Also bin jetzt erstmal etwas weiter gekommen.

Ich bin nun in diesem pwnedModus und wollte nun die CFW 4.3.3 von sn0wbreeze die ich selber erstellt habe natürlich ohne iPad BB. Aber nun kommt die Fehlermeldung:

Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.

Was muss ich nun machen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank
Zitieren
#19

Dann hast du eine falsche FW genommen.

Eine andere Erklärung habe ich dafür leider nicht.

Lade dir nochmal die original 4.3.3 runter, und erstelle dir eine neue CFW mit sn0wbreeze.
Achte hier auf die Einstellungen in Sn0wbreeze , insbesondere auf die ob das Iphone schon akiviert werden soll oder nicht.

hast du eine original SIM zum aktivieren ?
Zitieren
#20

Okay hat nun geklappt aber wieder ein Problem...

Bitte ich bitte euch um Hilfe ich kann nicht mehr ich komme immer wieder ein Schritt weiter aber nun geht es schon wieder nicht.......

Ich hab es nun geschafft der war die ganze zeit am installieren aber dann nach 10min kam wieder ne Fehlermeldung diesmal "-1" ich weiß nicht was nun das problem ist ich bitte euch um hilfe.

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
01.04.2012, 16:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste