Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3Gs iOS 4.3.3. Problem!!
#1
Exclamation 

Hallo! Ich bin hier neu registriert und ich hoffe mit meiner Frage niemanden zu ärgern, weil die Frage angeblich schon "1000x" gestellt wurde und alles doch ganz einfach über die Suchfunktion abzuhandeln wäre... Ich bin gerade leicht am verzweifeln, habe mich auch schon ausgiebig versucht schlau zu machen, doch ich hatte bisher keinen Erfolg Sad

Doch nun zu meinem Problem... Ziel war und ist es immer noch das iPhone zu jailbreaken UND zu unlocken!

iPhone 3Gs
Firmware iOS 4.3.3.
iPad-Baseband 06.15.00
Betriebssystem: Windows Vista

Ich hatte das iPhone via redsn0w_win_0.9.6rc16 (mit iPhone2,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw) gejailbreakt und versucht es mit Ultrasnow 1.2.3. (über Cydia) zu unlocken, was nicht funktioniert hat.

Nun hatte ich gelesen, dass man die beiden Vorgänge (Cydia & Baseband) im redsn0w einfach nacheinander ausführen könnte und dann auch der unlock via ultrasnow funktionieren würde...

Nun, nach dem ich die ipsw erneut via redsnow aufs iphone gespielt habe, GEHT GAR NICHTS MEHR! bzw. das iphone hängt im recovery modus (iTunes-symbol und usb-kabel-stecker), lässt sich zwar neustarten, aber mehr auch nicht!

Wenn ich iTunes starte kommt die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen...."
Habe versucht eine (heruntergeladene) CFW zu installieren, doch über iTunes erhalte ich den den Fehler "Das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden (Fehler 21)" über die orignale Variante von iTunes kommt Fehler 1600...

Was kann ich nun machen?? Das ist die große Frage Wacko

Vielen Dank für jegliche Hilfe!


Zitieren
#2

Hatte ich auch mal, du musst das iphone mit iREB ins dfu mode stecken;D
Zitieren
#3

okayBiggrin
1. was ist iREB?
2. wie funktioniert das? mit diesem DFU mode steh ich sowieso auf kriegsfuß^^ bisher hab ich das nur im redsn0w auf die reihe bekommen...
Zitieren
#4

Biggrin
iREB ist ein Programm, einfach nach googlen und schon haste es;D
es gibt dir in grunde genommen nur vor wie du die tasten drücken sollst und....kp was das noch macht, zumindest setzt er das iphone im DFU mode anders als wenn man es manuell macht....hatte neulich das selbe problem...;D

MfG
Zitieren
#5

hmm... muss ich denn das iTunes auch aufmachen während ich die tastenfolgen des iREB drücke? ich habs jetzt mal auf beide varianten versucht! wenn ich mein iTunes geöffnet habe erkennt er das iphone im wiederherstellungsmodus während ich meine iREB-dfu-show abziehe... aber bringen tuts mir nichts, wenn ich die CFW aufspielen will kommt Fehler 1600... im iREB selber sagt er mir "you failed to enter dfu"
Zitieren
#6

Hmmmm.....
Villt stellt sich die ispw an, die du über redsnow erstellt hast!!!
Erstell mal eine neue ispw mit Snowbreeze 2.7.3, damit habe ich meine cfw erstellt!
iReb muss funktionieren, kleiner Tipp, Home button nur exakt 12sec drücken, statt 30sec!!!

Mfg
Zitieren
#7

Ist das iPhone jetzt im DFU Mode (schwarzer Bildschirm)? Es darf nicht im DFU sein, wenn Du versuchst es mit iREB in den Pwned DFU zu bringen, der die Voraussetzung für das Aufspielen einer CFW ist.
Zitieren
#8

okay machen wirs mal ganz langsam (damit auch ICH es verstehe Biggrin)
meine reihenfolge sind folgendermaßen aus...

1. mein iphone befindet sich im recovery modus (iTunes-logo auf dem display)
2. ich verbinde es mit dem laptop
3. ich öffne iREB
4. ich höffne iTunes
5. ich folge den instruktionen im iREB (10 sekunden home + power, dann home-button gedrückt halten) ... nach einigen sekunden meldet sich mein iTunes zu wort und sagt es hätte das iphone im wiederherstellungsmodus erkannt... die zeit im iREB läuft ab und ich bin wieder "failed" ...

finde den fehler :P
Zitieren
#9

Ich glaube, dass man iTunes geschlossen haben sollte, wenn man das iPhone mit iREB in den Pwned DFU bringen will.
Wenn iREB sagt "Failed to enter...", dann musst Du es erneut versuchen. Vermutlich hast Du die Anweisungen von iREB nicht korrekt umgesetzt.
Zitieren
#10

keine chance, es klappt nicht... ich hab das jetzt schon so oft probiert.... und eigentlich würde ich mir schon zutrauen 2 knöpfe in einer bestimmten reihenfolge zu drücken! egal ob ich power+hold 7 oder genau 10 gedrückt halte... und/oder home alleine 12 oder 30 sekunden gedrückt halte... jedes mal failed ... und bei geschlossenem iTunes kommt keine meldung vom iTunes! wie gesagt ich starte vom "recovery modus" aus die anweisungen des iREB...
Zitieren
#11

Also zeigt das Display den USB-Stecker und das iTunes-Symbol? Eigentlich sollte das aus dem Recovery Mode heraus funktionieren.
Zitieren
#12

genau richtig, es zeigt das iTunes-symbol und den usb-stecker an... von dort aus halte ich dann 10sekunden home+power (iphone geht aus - schwarzer bildschirm)... ich lasse power los, halte nur noch home gedrückt, die zeit läuft ab, failed!

gibt es nicht noch eine andere möglichkeit in den pwned dfu zu kommen? vielleicht mittels einer software?
Zitieren
#13

Du kannst es mit redsn0w versuchen. Nur die Option "Just enter Pwned DFU Mode" wählen. Da kommen aber auch nur die Anweisungen wie in iREB. Versuch es mal.
Eventuell musst Du redsn0w im Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 2 oder 3 und als Administrator ausführen.
Zitieren
#14

jaaaaaaa... ganz stark! danke dir!! das war der entscheidende tippZwinkern mit redsnow "just enter pwned dfu" gings! hab jetzt meine CFW draufgespielt und das iphone lässt sich wieder bedienen! iOS 4.3.3. baseband 06.15.00

... aber wie komme ich denn nun zu meinem langersehnten UNLOCK?
Zitieren
#15

Du musst nur ultrasn0w aus Cydia installieren und evtl. das iPhone neu starten. Dann sollte es frei für alle Netze sein.
Zitieren
#16

okay also ich habe das alles soweit erledigt...
ultrasnow über cydia usw...
sim-karte reingesteckt, entsperrt, erkennt das iphone auch meinen netzbetreiber, aber es bleibt beim "suchen...." des netzes! d.h. KEIN unlock?!
Zitieren
#17

Hast Du eine aktivierte CFW aufgespielt oder hast Du mit einer SIM aktiviert?
Hast Du das iPhone schon neu gestartet?
Zitieren
#18

ja, das iphone ist neugestartet...
was genau heißt in diesem fall "aktiviert"?
ich habe die CFW heruntergeladen.. als info stand das hier dabei:
MODEL: IPHONE 3GS
ROOT: unverändert
GETESTET: ja
AKTIVIERT: ja
ERSTELLT: pwnage tool 4.3.3
BB UPGRADE: nein
Zitieren
#19

Da steht doch: "AKTIVIERT: ja".
Kann es sein, dass das iPhone werksfrei ist? Dann würde durch die Aktivierung der Empfang unmöglich.
Zitieren
#20

es ist auf keinen fall werksfrei, es ist t-mobile gesimlocked!
würde es denn was bringen folgende CFW runterzuladen und draufzuspielen?

MODEL: IPHONE 3GS
ROOT: unverändert
GETESTET: ja
AKTIVIERT: nein
ERSTELLT: pwnage tool 4.3.3.1
BB UPGRADE: nein

INKLUSIVE Mute/Switch Fix

?? wahrscheinlich nicht wirklich wegen "aktiviert: nein" o_O

sonst noch irgendwelche ideen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste