Beiträge: 142
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Hallo liebes iszene-Forum,
ich habe mir heute nach 5 !!! Wochen ernüchternder Wartezeit bei meinem Saturn erkundigt und den Auftrag storniert und mich entschieden bei Apple.de zu bestellen!
Ich habe nun alle Überweisungen getätigt, darunter auch die an Apple und wollte euch nun fragen, ob der Überweisungsbeleg der mir ausgestellt wurde Apple eine Hilfe sein könnte meine Bestellung schneller zu bearbeiten, denn sonst würde die Überweisung an Apple bis zu 5 Tage dauern, da deren Konto meines Wissens nach in Schottland liegt.
Ich würde den beleg abscannen und per Email an Apple senden, und falls das geht: an welche Mail-Adresse ? xD
Und noch ne Frage am Rande: Es war doch richtig, dass ich eine SEPA-Überweisung getätigt habe oder, denn in der Bestätigungsmail wurden mir IBAN und BIC Code mitgeschickt ! :helpsmilie:
Danke und viele liebe Grüße,
euer aiPad (Alex :P)
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
25
was heisst "ich habe alle Überweisungen getätigt"??
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Hm, ich bezahle normalerweise per KK bei Apple, erinnere mich aber dunkel, dass ich das einzige Mal, als ich per Überweisung bezahlt habe, eine normale Inlandsüberweisung getätigt habe.
Zur eigentlichen Frage - ich denke nicht, dass du mit einem Zahlungsbeleg den Bestellvorgang beschleunigen kannst. Bis deine eMail die Buchhaltung erreicht hat, die bei einem großen Unternehmen wie Apple wahrscheinlich zentral in irgendeinem Billiglohnland sitzt, ist das Geld auch so angekommen.
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
25
03.06.2011, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011, 22:59 von
iPhone-Jeff.)
Also ich glaube nicht das Apple aufgrund der Zusendung eines Überweisungsbeleges einen Vorgang beschleunigt. Wenn Du mit Kerditkarte bezahlt hättest, sehe die Geschichte etwas anders aus.
Und nein ich wollte nicht irgendwas posten. Nur frage ich mich was der Hinweis auf Deine anderen Überweisungen in der Berschreibung Deines Problems zu suchen hat. Leider etwas wirr Deine Problembeschreibung. Ist nicht bös gemeint.
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
25
Was ist eine Sepa-Überweisung? Noch nie davon gehört.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Was nichts daran ändern wird, dass du den Bestellvorgang nicht wirst beschleunigen können.
Beiträge: 1.606
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
35
Warte einfach ab, Apple wird sich zeitnah melden bzw die bestellte Ware liefern. Die haben ein System welches grünes Licht gibt wenn die Zahlung gut geschrieben worden ist auf dem Kto. Danach werden die erst handeln. Nicht eher und später
Somit bringt es nichts denen den Beleg zu schicken
iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Beiträge: 142
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Mal ne Frage: Sind die Überweisungs - und Bestätigungszeit schon in den 1-2 Wochen eingerechnet ? :helpsmilie:
Beiträge: 3.022
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
68
03.06.2011, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011, 23:16 von
Tessa.)
nur noch IBAN und BIC codes : was "lustig" werden wird, bei den laaaaangen Buchstaben und Zahlenketten.
sorry für OT.
Überweisungen dauern allgemein leider länger als Zahlungen per KK. Wie fast überall wird ein Mailen der Überweisungsbestätigung nichts schnelleres erreichen.
Bin neugierig: was hatte denn beim Saturn so lange Lieferzeit. Wenn es ein IPad 2 ist, da habe ich die Warterei bei Saturn, MM, Gravis und restore hier in Köln auch aufgegeben.
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
Apple interessiert sich einen Dreck für einen online übermittelten Überwesiungsbeleg.
Einen solchen Beleg kann man sich mit jeder Textverarbeitung zaubern.
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
25
naja so drastisch wollte ich es aiPad nicht vermitteln. Aber ja, Du hast vollkommen recht.
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Was heißt denn mit "normalen" Menschen beschäftigen? Apple kann doch nichts dafür, dass deine Überweisung so lange dauert. Über den Support von Apple kann man sich m.E. nicht beschweren. Stell dir mal vor was los wäre wenn jeder Kunde seinen Beleg an Apple schicken würde...