Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail / Einstellung
#1

Hi,

ich hab ein problem...

ich benutze Gmail bzw den damit verbundenen GoogleAccount schon seit Jahren für alles. Ich liebe gmail, da ich alles meine emails verwalten kann... und von überall und von jedem system drauf zugreifen kann.

Meine geschäftlichen und privaten EmailAdressen werden alle geroutet über diesen einen Account. Ich empfange auch die emails auf dem iphone mit der Software "MAIL" von diesem GmailAccount.

Wenn ich auf eine Email antworte, wird als email absender die Haupt gmail adresse genutzt .. das will ich nicht, da ich auch emails von Kunden erhalte die über meine Jobkontakt-Adresse weitergeleitet werden an den gmail account. Wäre sehr unprofessionel nicht die EmailAdresse meines Unternehmens zum antworten zu nutzen. Besonders wenn auch die Nachricht an diese einst gerichtet war.

Ich kann weitere SMTP in den Settings angeben... allerdings finde ich keine Auswahlmöglichkeit beim Erstellen einer Mail.

Bin verwirrt? Kann Mail auf dem Iphone nur über eine Adresse senden?
Wär echt doof in der heutigen Zeit

Danke
für Hilfe

Zitieren
#2

Wenn ich eine neue Mail schreibe, steht in der Header-Ansicht direkt unter der Zeile, in der ich den Empfänger eintrage, die Zeile "Kopie/Blindkopie, Von: <meine primäre Email-Adresse>". Wenn ich auf die Zeile tippe, wird der Header erweitert. Dann erscheint u.a. auch die Zeile "Account". Ein Tap darauf bringt die Liste meiner Email-Adressen, aus der ich dann die Absender-Adresse auswählen kann.

Allerdings sind das die Adressen meiner verschiedenen Accounts. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nur einen Account und mehrere SMTP-Server-Einträge. Aber das genauso funktioniert, weiß ich nicht.
Zitieren
#3

Hallo,

so wie ich das lese, werden die geschäftlichen Mails "nur" weitergeleitet. Meiner Meinung nach kann man dann nicht mit dieser Adresse antworten. Wie auch?!? Es ist ja kein konfigurierter Account.
Zitieren
#4

Danke Frefall... sind der Sache nähergekommen... Leider wird mein Iphone jetzt aber erstmal eingeschickt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste