Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

apple id löschen
#1

Guten Morgen Gemeinde,
meine Frage an euch Profis ist ebenso einfach wie wichtig.
Wie kann ich meine apple ID löschen?
Ich meine damit nicht abmelden oder ruhen lassen, sondern komplett löschen! Freue mich auf euere Hilfe.
Vielen Dank und liebe Grüße

Fuego
Zitieren
#2

Kann es nur gerade sagen, wie Du es über´s iPhone machen kannst... Einstellungen--> Store--> am Account anmelden--> Apple ID anzeigen und dann unten kündigen.
Zitieren
#3

Hallo Aciiid,
tut mir leid wenn ich mich so unklar ausgedrückt habe. Das war nicht die Frage. Ich will nicht kündigen, sondern löschen! Namen, Kreditkartennummer, Geburtsdatum, etc... Einfach nur löschen, so als ob ich nie eine apple ID gehabt hätte.
So wie ich die "Applefuzzis" kenne geht das wahrscheinlich nicht. Hoffe immer noch, jemand kann mir das Gegenteil sagen.
LG
Fuego
Zitieren
#4

ich lasse mich gerne wieder eines Besseren belehren, aber ist kündigen und löschen nicht dasselbe ?
Zitieren
#5

Der "Kündigen"-Button da unten gehört zu dem Newsletter, auch gut erkennbar an dem "Abonnieren"-Button direkt daneben und der "iTunes-Newsletter und Sonderangebote"-Überschrift direkt darüber. Smiley
Zitieren
#6

UPS... dann war das wohl ein falscher Fehler :-)
Zitieren
#7

Hallo Gemeinde,
des langen Geschreibes kurzer Sinn: Eine apple ID kann scheinbar nicht mehr gelöscht werden. Meine Daten (inkl. Kredidkartennummer) sind nun das Eigentum von Apple, die damit machen können was sie wollen...bravo...
Aber gut, solange es die dummen User mit sich machen lassen und dies auch noch freiwillig sieht sich Apple zugegebener Maßen im Recht.

Gruß an alle die hier so wie ich die Hosen runter gelassen haben.
Fuego
Zitieren
#8

In diesem Fall würde ich mich an den Ratschlag halten, den Apple empfiehlt:

Zitat:Apple IDs können nicht geloescht werden. Wir empfehlen die Löschung aller persönlichen Daten in Ihren Account-Informationen.
Zitieren
#9

Ne MSN-ADDY kannste auch nicht löschen !!! Die löscht sich nach ner Zeit durch "nicht Benutzung" automatisch. Also Daten bei Apfel im Profil löschen, nicht mehr einloggen, und hoffen das bis 2020 die ID gelöscht wurde Zwinkern
Zitieren
#10

Hallo miLLiBob,
schön für Apple wenn du das so locker siehst...
Das mit den Daten nacheditieren habe ich auch schon gemacht.
Aber:
Erstens weiß ich nicht (und Ihr leider auch nicht) ob mein "alter Name" dann auch wirklich überschrieben wird und
Zweitens kann man die Kreditkartendaten nicht nacheditieren. (Zumindest finde ich es nicht)
Es bleibt also wie es ist. Mit der Dumheit der Leute Geschäfte zu machen ist üblich und von den Dummen offensichtlich auch gewollt...
LG
Fuego
Zitieren
#11

Ich wollte dir nur den Hinweis geben was Apple dazu schreibt, denn ob du das wusstest oder nicht, hast du leider nicht erwähnt. Als dumm muss aber weder ich mich, noch jeder andere Nutzer einer Apple ID von dir bezeichnen lassen.
Zitieren
#12

Tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst. Das richtet sich natürlich nicht gegen dich persönlich, sondern gegen mich und die Konsumenten ganz allgemein. Wenn dann wirklich mal was passiert, was ja nicht das erste mal wäre, dann schreien alle und schimpfen über die bösen Kriminellen. Keiner ist zu Selbstkritik fähig und gesteht sich ein, dass so etwas nur durch einen Selbst und seine Gutgläubigkeit ermöglicht wird.
Ich bedanke mich bei dir und allen die versucht haben mir zu helfen.
LG
Fuego
Zitieren
#13

Es stimmt natürlich, dass man nicht sorglos mit seinen Daten im Netz umgehen sollte. Wenn du aber noch über http://store.apple.com/de unter "Ihr Konto" deine Kreditkarteninfos löschst, solltest du aber auf der sicheren Seite sein.
Zitieren
#14

Na jetzt ist das Kind eh im Brunnen gefallen. Passieren kann immer was, dann darf man am besten nix im WWW über sich bzw. irgendwelche Daten preisgeben. Big Brother ist eh überall...man muss halt schauen Wem man Was anvertraut.
Zitieren
#15

Warum so feindselig Apple gegenüber ??
Zitieren
#16

Das Internet vergisst nichts ... Ich denke, selbst wenn man nachträglich Name ändert, Kreditkarten löscht, usw. – Apple hat bestimmt nen Verlauf, wo das gespeichert wird.

Ist wie bei Facebook?! Vor längerem hab ich mein Passwort geändert. Ich hab dann mal aus Versehen mich mit meinem alten Passwort angemeldet und dann kam die Info: Sie haben ein altes Passwort verwendet, bla bla bla. Ich bin mal gespannt, wie lange das Passwort bei Facebook noch hinterlegt ist *g*
Zitieren
#17

Das Internet vergisst nichts ... Ich denke, selbst wenn man nachträglich Name ändert, Kreditkarten löscht, usw. – Apple hat bestimmt nen Verlauf, wo das gespeichert wird.

Ist wie bei Facebook?! Vor längerem hab ich mein Passwort geändert. Ich hab dann mal aus Versehen mich mit meinem alten Passwort angemeldet und dann kam die Info: Sie haben ein altes Passwort verwendet, bla bla bla. Ich bin mal gespannt, wie lange das Passwort bei Facebook noch hinterlegt ist *g*
Zitieren
#18

Da hast du leider Recht. Nur dass es in meinem Fall nicht das "Internet" ist sondern Apple.
Mit dem Erstellen des Accounts gehen die Daten in das Eigentum von Apple über und der eigentliche Besitzer hat daran keine Rechte mehr.
Eine gültige Kreditkartennummer ist mehr Wert als ein zufriedener Kunde. Ich habe das in der Zwischenzeit schriftlich...
Zitieren
#19

Eine gültige Kreditkartennummer ist mehr Wert als ein zufriedener Kunde. Ich habe das in der Zwischenzeit schriftlich...

erkläre mir das mal bitte näher - Danke.
Zitieren
#20

Hallo Camino,
nun ich habe beim Apple Support via email um Löschung meines Kontos gebeten. Ich dachte, das dieses Konto mir gehört und ich deshalb damit machen kann was ich will! In meinem Fall halt einfach nur löschen. Das ist aber nicht so, da das Konto ab Erstellung scheinbar Apple gehört und es deshalb aus "Sicherheitsgründen" (kein Witz) nicht gelöscht werden kann. Habe hierzu ein mail (eigentlich mehrere) vom Apple Support!
Du wirst auch nirgendwo einen einfachen Button "Account löschen" finden. Versuchs mal.
Fazit:
Wo ist unsere Kreditkartennummer am Besten aufgehoben?
Nicht in der Geldtasche, nicht zu Hause, nicht bei der Frau, sondern... richtig... bei Apple!
LG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste