Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Online Store - Verwendungszweck nicht ganz abkopiert.
#1

Guten Morgen liebe Angeörige,

Gestern nach der WWDC habe ich mich dazu entschlossen einen Dev Acc für iOS und Mac anzulegen.
Nachdem die downtime, bzw. das nette Zettelchen "We'll be back soon." weg war, habe ich die Zeit um 00:30 genutzt und mich online durch das Dev Center führen lassen, bis ich das Package im Warenkorb hatte.
Die Bestellung ging dann auch soweit raus, und hatte dann die Überweisungs Daten auf dem Schrim.

In der Aufregung (ja Aufregung, positivLol), und meiner Müdigkeit hab ich den den Text: BIBIT Referenznummer 72983328 (#No. frei ausgedacht Zwinkern) in die Textbox Verwednungszweck meiner Sparkasse kopiert.
Der Text war jedoch für die erste Spalte zu lang, also habe ich die Nummer in die zweite Zeile kopiert.

Erst als ich auf Absenden geklickt habe, habe ich gemerkt das die Nummer zu kurz ist. Das Geld ist logischerweise schon raus.

Meine Frage nun, wie wird jetzt seitens Apple gehandelt? Rutscht meine Order durch die Unachtsamkeit nach unten? Werden die Bestellungen Automatisch verbucht, oder sitzt da noch ein Sachbearbeiter?
Ich weiß, dass es zu Verzögerungen kommen kann, steht ja auch auf der Website, aber kann mir absolut nicht vorstellen, was für Apple Verzögerungen sind.
Anrufen wollte ich heute in der Mittagspause, aber irgendwie habe ich das Gefühl die können mir auch nicht helfen. Oder seht ihr das anders?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit ähnlichen Bestellungen gemacht? Jeder Tipp ist willkommen.


Danke!


Edit: Vielleicht noch zur Info: Überweisung habe ich getätigt, also Überweisungsträger + Bestellungsinhaber bin ich. Zudem fehlen "nur" die letzten drei Stellen der Aufragsnummer.
Zitieren
#2

Wende Dich doch einfach direkt an den Apple-Support, der Dir da mit Rat (und vor allem Tat!) zur Seite stehen wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ja, klar, aber ich weiß auch nicht wie die mir helfen könnten. Ich meine die können den Verwendungszweck auch nicht ändern. Biggrin

Vielleicht kann man ja mit denen verhandeln, das die meine Bestellung stornieren, das Geld für den verkrüppelten Verwendungszweck an mich zurück geht und ich eine neue Bestellung tätige.
Zitieren
#4

Zum Beispiel.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Die nette Dame von der Hotline hat mir sehr geholfen.
Wir sind so verblieben, das ich ihr den elektronischen Kontoauszug der getätigten Überweisung zukommen lasse. Diesen leitet sie dann weiter an die Finanzabeilung, damit der Betrag zugeordnet werden kann.
Das ganze soll nur eine minimale Verzögerung von 2 Tagen haben, neben einer 'normalen' Bestellung.

Ich bin ja mal gespannt. Mir ist auch egal wie lange das dauert, hauptsache ich bekomme meinen Dev Account in naher Zeit. :P
Zitieren
#6

Oder du redest mit Ihnen und schickst ihn die Überweisungsbestätigung damit sie wissen wonach sie bei sich suchen müssen um die Zahlung dir zuordnen zu können !?
Zitieren
#7

@sim3v

Den Text über Deinem hast Du schon gelesen, oder ??
Zitieren
#8

Ist doch alles halb so wild, ist mir auch passiert. Der Kundendienst ist sehr hilfreich.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cobra1OnE
07.02.2017, 19:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste