Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud PhotoStream - schon Erfahrungen
#1

Hallo zusammen,

ich hoffe der Thread ist hier richtig...

Haben die Betatester schon Erfahrungen mit Photostream in die Cloud gemacht? Und kann man eigetnlich per Webinterface auf die Fotos zugreifen?

Grüsse
Zitieren
#2

Ein Webinterface von der iCloud gibt es noch nicht. Aber der Streamdienst soll schon laufen. Dafür brauchst glaube auch eine Beta von iPhoto.
Zitieren
#3

Der Fotostream vom Iphone und Ipad geht schon einwandfrei, nur kann man keine Bilder im Streamordner löschen.
Für Lion gibt es auch die Beta iPhoto 9.2
Zitieren
#4

Bei mir läuft iCloud unter Windows Vista einwandfrei.

Fotostream, Outlook Calendar, Reminders und Lesezeichen funktionieren einwandfrei.
Nach erfolgter Änderung wird innerhalb von wenigen Sekunden synchronisiert.

Allerdings kann ich auch nicht die Bilder aus dem Streamordner des iPhones löschen!
Zitieren
#5

das Würde mich auch interessieren wie man den Fotostream löschen kann

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#6

gibt es shcon etwas neues dazu?

Zitieren
#7

Hi

hab da mal ne frage und zwar hab ich ein Macbook mit aktueller Lion Beta
sowie Iphoto 9.2 b3 da funktioniert Fotostream so wie es soll , bei meiner
Frau Ihrem IMac mit der selben Konfiguration kann Fotostream nicht aktiviert
werden !

wie oder was kann das sein ?

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#8

(23.07.2011, 08:23)punto2008 schrieb:  das Würde mich auch interessieren wie man den Fotostream löschen kann

Immernoch nichts rausgefunden da mein iPhone Meckert ich kann erst in 30 Tagen wieder was speichern

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#9

man kann den fotostream zurücksetzen:
iCloud im browser -> anmelden -> oben auf den namen klicken -> account anzeigen -> erweitert -> fotostream zurücksetzen -> tadaa Smiley
Zitieren
#10

Ach nee, das steht bei uns im Forum bereits seit geschätzten drei Wochen.
Zitieren
#11

Wie sieht das denn aus bei Windows-Kisten. Laut Keynote sollte doch der Photostream im "Eigene Bilder"-Ordner landen. Muss ich dafür eine extra Software installieren oder macht das iTunes?
Zitieren
#12

Dafür brauchst Du, wie am Mac, eigene Software.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

da es auch in der final von iphoto nicht möglich ist bilder aus dem stream zu löschen und auch der umweg über den iCloud browser noch kopien zurücklässt, ist photostream leider nix für mich...

eigentlich dachte ich es wäre das iOS killerfeature, aber so ist es nutzlos... ich will nicht jeden unscharfen schnappschuss gleich auf allen geräten, sondern SOFORT wieder löschen.
manche bilder sollen auch nicht gleich übertragen werden, hier hat apple in iOS leider auch keine möglichkeit zur selektion eingebaut.
schade Sad
Zitieren
#14

Ja, da ging die Einfachheit wieder vor Anpassbarkeit, hier sollte Apple noch mal nachlegen. Ansonsten bin ich vom Fotostream total begeistert und nutze ihn seit der Beta intensiv. Für mich eines der Highlights des iOS5.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Das leeren des Stream-Ordners auf dem iPhone/iPad ist auch recht simpel: Einstellungen --> iCloud --> Fotostream deaktivieren, löschen bestätigen
Danach kann man ihn wieder aktivieren, nur sollte man ihn vorher wie oben beschrieben auch in der Cloud zurücksetzen.
Zitieren
#16

simpel finde ich diese Zahl der Schritte ja nicht gerade Zwinkern
Zitieren
#17

Einstellung -> iCloud -> Fotostream deaktivieren ( Fotos Löschen bestätigen)
Zitieren
#18

und was ist wenn ich nur ein einzelnes Foto löschen will?
Zitieren
#19

man kann nicht ein Foto löschen.. Sorry aber Fotostream ist im jetzigen Zustand gar keine Alternative. Picasa bietet da viel mehr an Funktionen!
Es kann doch nicht sein, dass ich nicht entscheiden kann welche Fotos wie lange in der Cloud sind um diese dann zu teilen..

Ich bleibe bei Picasa und Web Albums, da bekommt man genau die Funktionen die man braucht... Schade eigentlich, aber bei Software ist Apple leider hinterher...
Zitieren
#20

Kann man, aber erst ab iOS 5.1. In der Beta klappt das ohne Probleme. Apple führt solche Funktionen immer erst schubweise ein, Picasa und Webalbums wurden ja damals auch nicht in ihrem derzeitigen Zustand veröffentlicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste