Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer von euch besitzt einen WD TV Live Hub ? Erfahrungen ?
#1

Nabend,
nun wende ich mich mal an euch. Ich bin auf der Suche nach einem Media Player für meinen LCD TV.
Derzeit besitze ich eine ATV2 und einen WD TV Live. Langsam aber sicher habe ich das streamen satt (ruckler, puffern bei größeren Filmdateien usw.) und möchte nun einen Media Player inklusive Festplatte an meinen TV anschließen.

Meine Mediadaten (Filme, Musik, Fotos) möchte ich gerne per W-Lan auf die interne Festplatte vom Media Player übertragen, der dann problemlos alles auf meinem TV abspielt.

Wenn dieser MediaPlayer noch eine Recorder Funktion besitzt, wäre das optimal, muss aber nicht.....


Habe mir jetzt mehrere Testberichte über den WD TV Live Hub angesehen und überlege gerade ob das Teil meine Wünsche erfüllt. Laut Testberichte soll die Übertragung der Daten vom PC auf die interne 1TB Festplatte nur sehr langsam voran gehen.
Weiß denn einer wie langsam ? Sagen wir mal 8GB an einer Videodatei ? Wenn ich für z.b. 8GB 3 Std. Übertragung benötige, dann wandert das Teil schneller zurück, als es gekommen ist.

Zitieren
#2

Also ich habe an den wdtv live einfach eine usb Festplätze angeschlossen. Geht ohne Probleme.
Zitieren
#3

Und wie bekommst du die Daten auf die Platte? An und wieder abstöpseln ?
Zitieren
#4

Das Ding hat doch nen LAN Anschluss und ne Software ist auch dabei, zumindest war das bei meinem WD TV Live HD Player so. Das Ding hat sogar 2 USB Anschlüsse.

Was haste denn für ne Glotze ??

Mein WD gammelt nur noch rum, weil mein Samsung TV alles direkt abspielt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die Platte darf sogar NTFS formatiert sein und die Videos im MKV Format.
Zitieren
#5

Ich hab ein 42'' LCD von Philips. Natürlich kann ich auch eine externe USB Platte an den LCD anschließen. Problem, wie bekomm ich die Daten vom PC auf die Platte ohne ihn jedesmal vom TV zu trennen und an den PC zu stöpseln
Zitieren
#6

Moin
Also ich hab auch den live und Daten schicke ich über das Netzwerk drauf.
In den Einstellungen kannst du Name und pw vergeben und dann einfach die Daten auf die USB Platte schieben.

Falls du noch fragen dazu hast kannst du dich gerne nochmal melden. Kann dir aber erst morgen früh eine detaillierte Anleitung geben da ich gerade auf dem weg nach Belgien bin und erst morgen früh wieder nach Hause komm.

MfG pratchett

Ach ja was mir gerade noch eingefallen ist. Du kannst nicht beide USB Ports für Festplatten gleichzeitig nutzen oder war es keine Hubs??? Auf jeden Fall kamst du ne cfw drauf machen die dann eben genau das ermöglicht. Also entweder x-beliebige Hubs nutzen und nicht nur die freigegebenen von wd oder beide Ports für Festplatten da bin ich mit gerade aber nicht mehr sicher.

In der Anleitung die auch auf cd dabei war ist's übrigens auch gut beschrieben wie du Daten verschiebst
Zitieren
#7

Bei mir war ne Software dabei, die auch ein Icon auf dem Desktop ablegt, wo Du auf das Ding zugreifen kannst. Müsste auch online zum Download bereitliegen.

Wenn Du das Ding im Netzwerk angebunden hast, müsste eine Übertragung problemlos möglich sein aber über das Nerzwerk dauert das halt.

Ich habe mir ein Gehäuse mit eSata gekauft und klemme die Platte beim Bespielen direkt an den PC, das flutscht und am TV gehts dann über USB.

Ok, wenn die Platte direkt am TV hängt, wird das schwierig.

Mein TV hat ebenfalls einen Netzwerkanscgluss und daher muss die Platte nicht direkt dranhängen. Wenn ich z.B. die Platte an meinen Router hänge, kann ich das Ding mit dem PC füllen und auf den TV streamen.

Aber im Moment klemme ich die Platte nur beim "Schauen" an den TV, weils einfach schnelle geht.

Bei mrinem TV war sogar ne Software dabei, wo ich auf dem PC Verzeichnisse für den TV freigeben und deren Inhalte abspielen kann.

Du hast nun aber schon den WD und dahe denke ich, wäre für Dich tatsächlich die besienerfreunflichste Methode, das Ding ans Netzwek anzuschließen und darüber die Inhalte zu übertragen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: