07.06.2011, 18:32
Hi zusammen,
ich hab mir vor gut 1,5 Jahren ne PS3 gekauft.
Letzten Donnerstag noch ganz normal gespielt, ausgeschalten, schlafen.
Freitag Abends wollt ich dann weiterspielen, ich schließ die Kiste per Scart an, schalte sie wie gewohnt ein und auf einmal war der Bildschrim nur noch rot mit Sätzen in verschiedenen Sprachen, auf deutsch "es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt, bitte kontaktieren sie die Technische Hilfe".... oder so.
Na ja dann Montag bei Sony angerufen, der Mitarbeiter meinte, ne da können Sie nichts mehr tun, die is fertig, weil alles mögliche kaputt sein könnte da hilft nur ein Austausch! Gut dachte ich mir....."geben sie mir mal ihr Kaufdatum"....
Oktober 2009, nein tut mir leid, kostenpflichtig für 169 Euro, hab dann gefragt ob man da nichts aus Kulanz machen könne?! Nein sie sind schon solang aus der Garantie, da geht nichts mehr. Hab dann erstmal aufgelegt und im Internet gesucht, wieso, weshalb, woher usw....!
Dabei hab ich rausgefunden, dass wohl die PS3 mit der Produktionsnummer CECHC04 diesen Fehler des öfteren haben und niemand sich die Sache erklären kann. Unteranderem waren das PS3 die 3 Wochen alt waren, 4 Monate oder auch schon 1 Jahr.
So jetzt bin ich natürlich sauer, 300 Euro bezahlt vor 1Jahr und 8 Monaten, dass Teil kaum benutzt nur ab und an mal wenns gute Spiele gab gespielt ( alles in allem vielleicht 4 Wochen ) ansonsten auch sehr pfleglich behandelt, immer aufgepasst, dass die Belüftung passt, vom Strom genommen wenn ich sie nicht gebraucht hab, nicht heiß laufen lassen usw. ( sprich nicht Stundenlang am Stück sondern immer mal wieder wenns hochkam 1-3 Std )
Donnerstag schnurrte sie noch wien Kätzchen, leise, sie wurde nicht warm, alles hat zu 100% gepasst, auch äußerlich sieht man nichts ausser ein paar Kratzer danke des saudoofen Klavierlacks.
So klar, Sony gibt nur 1 Jahr Garantie, verstanden hätte ichs, wenn ich Poweruser wäre und tägliche mehrer Stunden damit gespielt hätte, dem ist aber nicht so, dass Teil is nur zum Spielen verwendet worden und die letzten Wochen ging in die Richtung auch nichts ( ausfall ) und jetzt wo das Network wieder geht, is ohne zutun und ohne ersichtlichen Grund die 300 Euro Kiste kaputt?!?!
Kanns doch echt nicht sein oder vielleicht doch? Hab ich sonst irgendwelche Chancen, dass Sony sich vielleicht zumindest selbst ein Bild davon macht und sieht, dass das Ding neuwertig ist und ich eigtl. garnichts dafür kann?
Schonmal danke für evtl. Hilfe und Erfahrungen.
ich hab mir vor gut 1,5 Jahren ne PS3 gekauft.
Letzten Donnerstag noch ganz normal gespielt, ausgeschalten, schlafen.
Freitag Abends wollt ich dann weiterspielen, ich schließ die Kiste per Scart an, schalte sie wie gewohnt ein und auf einmal war der Bildschrim nur noch rot mit Sätzen in verschiedenen Sprachen, auf deutsch "es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt, bitte kontaktieren sie die Technische Hilfe".... oder so.
Na ja dann Montag bei Sony angerufen, der Mitarbeiter meinte, ne da können Sie nichts mehr tun, die is fertig, weil alles mögliche kaputt sein könnte da hilft nur ein Austausch! Gut dachte ich mir....."geben sie mir mal ihr Kaufdatum"....
Oktober 2009, nein tut mir leid, kostenpflichtig für 169 Euro, hab dann gefragt ob man da nichts aus Kulanz machen könne?! Nein sie sind schon solang aus der Garantie, da geht nichts mehr. Hab dann erstmal aufgelegt und im Internet gesucht, wieso, weshalb, woher usw....!
Dabei hab ich rausgefunden, dass wohl die PS3 mit der Produktionsnummer CECHC04 diesen Fehler des öfteren haben und niemand sich die Sache erklären kann. Unteranderem waren das PS3 die 3 Wochen alt waren, 4 Monate oder auch schon 1 Jahr.
So jetzt bin ich natürlich sauer, 300 Euro bezahlt vor 1Jahr und 8 Monaten, dass Teil kaum benutzt nur ab und an mal wenns gute Spiele gab gespielt ( alles in allem vielleicht 4 Wochen ) ansonsten auch sehr pfleglich behandelt, immer aufgepasst, dass die Belüftung passt, vom Strom genommen wenn ich sie nicht gebraucht hab, nicht heiß laufen lassen usw. ( sprich nicht Stundenlang am Stück sondern immer mal wieder wenns hochkam 1-3 Std )
Donnerstag schnurrte sie noch wien Kätzchen, leise, sie wurde nicht warm, alles hat zu 100% gepasst, auch äußerlich sieht man nichts ausser ein paar Kratzer danke des saudoofen Klavierlacks.
So klar, Sony gibt nur 1 Jahr Garantie, verstanden hätte ichs, wenn ich Poweruser wäre und tägliche mehrer Stunden damit gespielt hätte, dem ist aber nicht so, dass Teil is nur zum Spielen verwendet worden und die letzten Wochen ging in die Richtung auch nichts ( ausfall ) und jetzt wo das Network wieder geht, is ohne zutun und ohne ersichtlichen Grund die 300 Euro Kiste kaputt?!?!
Kanns doch echt nicht sein oder vielleicht doch? Hab ich sonst irgendwelche Chancen, dass Sony sich vielleicht zumindest selbst ein Bild davon macht und sieht, dass das Ding neuwertig ist und ich eigtl. garnichts dafür kann?
Schonmal danke für evtl. Hilfe und Erfahrungen.