Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook - Snow Leopoard & Co.
#1

Hallo ,

habe heute uberraschenderweise ein MacBook (inkl. Magic Mouse) erhalten Smiley. Jetzt habe ich auch direkt einige Fragen an euch.
Erstmal paar Infos zum System: MacBook, 2 Ghz Intel Core 2 Dou, 1GB RAM DDR2, MAC OS X 10.4.11

Auf der Hp von Apple steht das man alle Features der Magic Mouse erst ab 10.5.8 voll nutzen kann, ware es nicht sinnvoller direkt auf Snow Leopard upzudaten ? Oder wird mein MacBook dadurch deutlich langsamer ?

Welche sind die must have apps beim Mac und die wichtigste frage: Wie krieg ich den Safari in den Vollbildmodus ?

Danke fur euer Verstandnis. Smiley



Zitieren
#2

Ja, kannst problemlos auf Leo gehen!

Und um in den Vollbildmodus zu kommen, ziehe das Fenster oben links in die Ecke und dann mit gedrückter Maus Taste unten Rechts am Fenster ziehen Zwinkern
Zitieren
#3

Safari & Vollbild-Modus: Geht glaube ich nur mit einer (kostenpflichtigen) Erweiterung names Saft Plugin (http://www.pimpmysafari.com/plugins/saft). Alternativ könntest du auch einen anderen Browser wie Firefox oder Chrome in Betracht ziehen, dort ist die Vollbild-Funktion schon dabei.

Bezüglich Must-Have-Apps kann ich dir diesen Thread empfehlen, grosse Software-Linksammlung: https://iszene.com/post-1131391.html
Zitieren
#4

at Hancock: Thx Smiley, wird dann direkt morgen gekauft.
Bzgl. Safari : Bis dahin kam ich schon, aber komme nur bis zum dock, weiter nach unten kann ich es nicht mehr ziehen Zwinkern

at piper: thx fur den link Smiley
Zitieren
#5

Dann musst du das dock ausblenden mit cmd + alt + D dann geht es weiter runter was ich aber für schwachsinn halte!
du könntest auch noch das dock links an die seite machen dann geht der browser auch bis runter

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Ich hab mein Dock so konfiguriert, dass es erst erscheint wenn ich mit der maus runter gehe...
Zitieren
#7

Das ist das gleiche wie die tastenkombi

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Ok, bin erst heute dazu gekommen Snow Leopard zu installieren. Installation funzte ohne Probs, aber nach dem ersten Start musste ich feststellen, das noch die ganzen Profile, Dateien, usw. von dem Vorbesitzer auf dem mac drauf sind. Der Vorbesitzer hatte auch auch die hdd partitioniert, will diese auch wegbekommen.
Also wie kriege ich eine saubere Installation hin ? Smiley
Zitieren
#9

Mac Starten und C gedrückt halten bis das CD Laufwerk rattert
dann im Festplattendienstprogramm formatieren und installieren

Gratulation zum Mac jetzt bist auf der richtigen Seite Biggrin

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#10

Dankeschon Punto. Smiley
Obs die richtige Wahl war, kann ich noch nicht sagen. Nach 15 Jahren Windows haperts noch an einigen Stellen Zwinkern
Zitieren
#11

Nach einer Woche biste drinn und willst nie mehr zurück ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

So hab heut meinen mac nach ein paar monaten wieder ausgegraben und musste leider feststellen das sich der Akku sehr schnell entladt...ich kann sehen wie die prozente im minutentakt purzeln..Ist der Akku jetzt hin ? Hilf eine Neuinstallation des Systems ?

btw: Wunsch euch ein Frohes Fest Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste