Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Wiederherstellung - Fehler 9 HILFE
#1

Hallo zusammen,

ich habe hier ein 3GS einer Freundin liegen die wegen ihrer Software-Probleme (Abstürze, plötzlicher Neustart) an den T-Punkt gewandt hatte. Hier empfahl man ihr eine Wiederherstellung mit iTunes.
Diese hat sie auch durchgeführt. Allerdings wurde diese mit dem Fehler 9 beendet und nun ist das Gerät im Wartungsmodus und lässt sich garnicht mehr starten bzw. benutzen.

Softwareversion war vor der Wiederherstellung 4.3.3.

Auch an meinem Mac treten die Probleme auf (immer Fehler 9). Telekom kann aufgrund der abgelaufenen Garantie nur einen kostenpflichtigen Austausch anbieten (239,- € ). DAT-Repair hat einen kostenfreien Austausch bereits aufgrund von "Fehlbenutzung" abgelehnt.

Die Frage ist jetzt was man noch tun kann ? Das iPhone ist eigentlich noch im sehr guten Zustand und wurde immer gut behandelt. Es wäre sehr schade wenn es ein Fall für die Mülltonne würde.

Hier mal eine Liste was ich schon probiert habe :

- Wiederherstellung mit iTunes -> Fehler 9
- Wiederherstellung mit iTunes im DFU modus -> Fehler 9
- Wiederherstellung mit einer CFW von PwnageTool -> Fehler 1601
(Ich hörte mal etwas von iReb um die 16XX Fehler zu umgehen aber das scheint es nur für Windows zugeben)

Gerät war nie gejailbreakt oder unlocked. iTunes und MacOS X ist auf dem aktuellen Stand
Zitieren
#2

Die Wiederherstellung mit einer CFW im PwnageTool lässt hoffen. 1601 kommt dort, wenn du eben nicht im Pwned DFU Mode bist. Irgendwas scheint mit dem Übergang in den DFU Modus nicht zu stimmen. Das musst du übrigens nach jedem Fehlversuch erneut machen, denn nach dem Fehler bist du normalerweise im Recovery Mode, nicht mehr im Pwned DFU Mode.
Zitieren
#3

Hey danke dir schonmal !

Ich habe das Gerät mit dem PwnageTool in den DFU Modus versetzt. PwnageTool zeigt dieses auch an. Allerdings kommt im iTunes dann nach einem langen "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" der besagte Fehler 1601.
Was ist dieser sog. pwned DFU Modus ?

Viele Grüße
Rowan
Zitieren
#4

Den Pwned DFU Mode ist ein Modus, der Wiederherstellungen trotz aller Barrieren von Apple zulässt. Das ist die grundlegendste Wiederherstellung, die möglich ist. Und sie sollte - fehlerfreie Hardware vorausgesetzt - immer funktionieren.

Führst du die Wiederherstellung nach dem Start des DFU Modes in iTunes mit Shift-Wiederherstellen durch? Das ist wichtig. Das wäre noch eine mögliche Fehlerursache. Eine normale Weiderherstellung funktioniert so nicht.

Ach so, noch was: Das iPhone sollte direkt an einem USB-Port hinten am PC / Mac angeschlossen werden, nicht an einem Front-Panel oder einem Hub.
Zitieren
#5

Also nach dem PwnageTool die CFW erstellt hat und das Gerät im DFU Mode ist (laut PwnageTool) klicke ich im iTunes auf Alt + Wiederherstellen und wähle die CFW aus. Dann startet die Wiederherstellung und nach c.a 30 sec. kommt der Fehler 1601.
Zitieren
#6

UPDATE : Ich habe es geschafft das Gerät in den pwned DFU Mode zu versetzen. Das Installieren der CFW in iTunes startet auch. Allerdings kommt nach c.a einer Minute der Fehler 9 oder auch 14. Das lässt wohl auf ein Hardware Problem schließen. Schade , aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Zitieren
#7

Hmmm... Ja, das hört sich dann nicht so gut an...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste