Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserschaden - Zurücksetzung auf Werkseinstellung
#1

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe dummerweise *IPhone verliebt wie ich bin* leider mein Iphone 4 mit Fensterreiniger gereinigt... da ich feinen Farbstaub in den Gehäuserillen des Telefons hatte (Wir renovieren grade in der Wohung). Hatte natürlich vorher versucht es mit einem Tuch zu entstauben... was nicht bei den Fugen funktionierte. Ahhhh Sad Ganz doof... ich weiss

Naja anscheinend ist dabei etwas von der Flüssigkeit ins Chassie gelangt... Erstmal war das Telefon komplett Tod... Ich konnte es nicht wieder einschalten.
Ich hab es dann auf die Fensterbank gelegt und es für einen halben Tag nicht angelangt. Dann funktionierte es sogar... Allerdings nur für ca eine halbe Stunde...
Schwarzer Bildschirm - keine Reaktion auf Einschalte Knopf.

Das ist eine Woche her...
So der Zustand jetzt ist... ca 2-3 Ausfälle am Tag meistens bei Bewegungen über Kopf oder wenn man das Phone wagerecht auf eine Fläche legt... Tisch etc. Immer der gleiche Ablauf; Telefon stürzt ab... lässt sich nicht einschalten... und nach 10 min fährt es dann von alleine hoch... Ich seh schon die microkleinen Wasserperlen innerhalb des Gehäuses... tippe mal auf Akku ...

Ich dachte erst es würde sich wieder regenerieren (trocknen)... aber ich werde es jetzt wohl einschicken... Da meine Versicherung auch Wasserschäden abdeckt...
Ich hab mittlerweile das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt... und die FW 4.33 draufgespielt... weil Cydia vielleicht ein Umtauschproblem darstellen könnte.

Sind durch die Zurücksetzung auf Werkseinstellung alle Spuren von Cydia entfehrnt oder muss man nachbessern?


Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp? Ich denke das Öffnen des Gehäuses würde sogar dazu führen, dass das Wasser entweicht. Aber wäre das dann auch wieder ein Garantieverfall...

DANKE PEOPLE



Zitieren
#2

Wenn Du das Gerät via iTunes zurückgesetzt hast, am besten im DFU Modus und es als neues Gerät ohne Backupeinspielung gemacht hast, dann kann Dir nichts passieren. Aber es wird eh kein Garantiefall, von daher auch nicht so entscheidend.
Zitieren
#3

Der Kontakt mit Flüssigkeit ist schon ein Grund für den Garantieverlust und kann leicht durch die verbauten (4) Flüssigkeitsindikatoren nachgewiesen werden. Darüber würde ich mich eher Gedanken machen als über irgendwelche Reste vom Jailbreak.
Zitieren
#4

Wiegesagt... ich habe Wasserschaden als Abdeckungsfall in meinem Handyvertrag.. Base Sorlos Paket.. heisst das ganze.

3. Durch das kostenlose Handy-Sorglos-Paket wird Ihnen im Falle von Bodenstürzen und Bruchschäden, Wasserschaden, Schäden durch Überspannung und Kurzschluss des Handys geholfen: Melden Sie den Schaden schnellstmöglich bei der BASE Hotline (0163 – 1140) 0,99 €/Anruf. Die Details zur unkomplizierten und reibungslosen Rückgabe teilen wir Ihnen dann gerne sofort mit. Ein Ersatzgerät wird während der Reparaturzeit kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zitieren
#5

Und ich wette mit dir, ohne Ahnung davon zu haben oder dir zunahe treten zu wollen, du wirst nichts von dieser Versicherung haben und die werden sich querstellen....
Zitieren
#6

Deshalb will ich denen ja auch keinen Grund geben.... wie z.B. aufgrund von jailbreaks abzulehen etc.

Mal schauen... wär aufjedenfall dumm wenn ich es nicht ausprobiere .. oder?

Schade, dass keiner auf das eigentliche Problem eingeht... dachte vielleicht kommen ein paar Tipps bezüglich der Feuchtigkeit etc...
Meint ihr ich sollte das Gehäuse öffnen damit die Feuchtigkeit entweichen kann?
Zitieren
#7

Wenn du die Versicherung in Anspruch nehmen willst, solltest du es auf jeden Fall unterlassen das Gehäuse zu öffnen.

Weiterhin: Für (Flüssigkeits-)Schäden, die durch "nicht bestimmungsgemäße oder ungewöhnliche, insbesondere nicht den Herstellervorgaben entsprechende, Verwendung oder Reinigung des Gegenstands" entstanden sind, haftet die Versicherung nicht (Siehe 3.2 c) der AGB für das Sorglos-Paket).
Zitieren
#8

Es hilft oft, das Gerät in einen Sack mit Reis zu legen, dieser zieht die Feuchtigkeit raus.

Um aber mal mit deiner Sichtweise zu reden: Wenn du das Gehäuse öffnest, kannst du auch den Jailbreak drauflassen! Wenn Base (oder wer auch immer dein Versicherungspartner ist) einen Jailbreak nicht toll findet, dann sicherlich auch kein geöffnetes Gehäuse.
Zitieren
#9

@ submariner

shit.. das hab ich noch garnicht gesehen. Und die können dir jetzt deinen Anspruch verwehren nachdem sie die microfeuchtigkeits Partikel analysiert haben? Also ich solls echt vergessen? Wär ja abgefuckt.

Das heisst wenn mir mein IPhone in Teich fällt, bekomm ichs ersetzt - aber nicht durch falsches reinigen?
Bring mich nicht auf falsche Ideen Zwinkern

Also das mit dem Sack Reis hab ich auch schon mal gehört... und das soll echt geholfen haben? Gabs denn schonmal Leute bei denen sich ein Wasserschaden wortwörtlich in Luft aufgelösst hat?

danke
Zitieren
#10

OK.... eben gings wieder aus... diesmal... mit einer fetten Fehlermeldung: Temperatur auf dem Display...
Ich fang gleich an zu heulen
Zitieren
#11

So ein Wasserschaden löst sich wenn nur kurzfristig auf, so das das Gerät einige Zeit funktioniert.

Sollte die Versicherung die Kostenübernahme verweigern, kannst du es bei Apple für 210 € tauschen lassen.
Zitieren
#12

Das heisst das ganze Sack Reis Ding... Kannst du eh knicken weil... es eh nur von kurzer dauer ist?
Man Leute ihr macht mich echt fertig... Heute morgen war der Tag irgendwie noch schöner
Zitieren
#13

Wieso machen wir dich fertig?! Haben wir dem iPhone beim Putzen zu viel Wasser gegönnt oder warst du es?

Die Feuchtigkeit kannst du durch einen Sack mit Reis VERSUCHEN rauszubekommen. Du wirst das Wasser, ohne das iPhone zu öffnen, niemals zu 100% rausbekommen. Diese Wasserrückstände "arbeiten" dann im iPhone weiter und irgendwann wird es komplett den Geist aufgeben. So verständlicher?
Zitieren
#14

Witterungsbedingte Feuchtigkeitsschäden sind auch ausgeschlossen, daher sieht es leider schlecht für dich aus, wobei ich nicht weiß, inwiefern die den Unterschied feststellen können/wollen.

Für die Versicherung wäre es daher sehr vorteilhaft, wenn du ganz besonders aufpasst, dass dir das iPhone nicht demnächst mal in die gefüllte Badewanne fällt, denn so einen Fall würden sie gem. ihrer AGB regulieren. Unsure
Zitieren
#15

das mit dem "ihr macht mich fertig war nicht wirklich personenbezogen" aber egal...

@submariner
könntest du mir mal bitte den link zu den AGBs schicken aus denen du ersiehst, da ich jene nur in Papierform vor mir liegen habe und dein Zitat nicht erwähnt ist.

Danke
Zitieren
#16

Hier: http://www.base.de/download/agb/BASE_AGB..._Paket.pdf
Zitieren
#17

danke...
übrigens ich weiss nicht ob das ein Faktor ist aber die Flüssigkeitssensoren, welche Auskunft über einen Wasserschaden geben sind bei mir nicht verändert... siehe hier
http://support.apple.com/kb/HT3302?viewlocale=de_DE

Also es ist keine Verfärbung der Sensoren zu erkennen ... zumindestens nicht von denen die im Audio Plug oder im Data Port liegen.

*** schei**ee ich hab auch echt nur 2mal über mit einem Tuch über das Display gewischt
Zitieren
#18

Es sind auch 2 Sensoren im Inneren verbaut...
Zitieren
#19

Schicks doch erstmal zu Apple. Wenn die den Austausch mit Verweis auf den Wasserschaden ablehnen, hast du immerhin gleich eine schriftliche Bestätigung des Schadens in der Hand, womit du zu Base gehen kannst. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste