Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Kein Netz nach Jailbreak & Unlock 3GS (4.3.3 Baseband 05.13.04)
#1

Moin,

Wie der Titel schon sagt, hab ich mein Iphone 3gs von 4.0 gestern auf 4.3.3 upgedatet.
Ich hab auch schon hier im Forum nach Lösungen gesucht, aber die meisten Beiträge ähnlicher Art hatte entweder ein falsches Baseband, oder vergessen ne Custom Firmware zu erstellen oder ähnliches.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich aber keinen dieser Fehler begangen.
Die Custom firmware habe ich mit sn0wbreeze 2.7.3 erstellt.
Habe mich nach dem Aufspielen der Firmware auch vergewissert, dass mein Baseband immernoch 05.13.04 ist.
Dann per cydia Ultrasn0w 1.2.3 installiert und das iphone neu gestartet.
Allerdings bekomme ich jetzt wie gesagt kein Netz mehr.
Irgendjemand ne Idee, was der Fehler sein könnte, oder n Vorschlag wie ich das wieder hinbekomme?
Hab das ganze auch schon n paar mal versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ne Option wäre noch n downgrade zu machen.
Da wäre aber meine Frage, ob ich mir bei nem Downgrade auf z.B. 4.0 (die ich vorher hatte) auch das baseband kaputt machen kann.
Und falls ja, wie mach ich n downgrade ohne das baseband zu verändern`?

Schonmal danke im Voraus.
Zitieren
#2

nen downgrade kannste problemlos mit tinyumbrella machen sofern du die shsh datei der 4.0 hast
Zitieren
#3

Ok, danke.
Das heisst bei nem Downgrade auf 4.0 bleibt das baseband auf jeden Fall gleich, auch ohne dass ich davon ne custom firmware erstellt hab?
Zitieren
#4

4.0.0 Firmware kommt mit 05.13.04 Baseband
4.0.1 Firmware kommt mit 05.13.04 Baseband
4.0.2 Firmware kommt mit 05.13.04 Baseband
EDIT:
Hast Du eine aktivierte Custom genommen und versuchst das Gerät mit der SIM des Providers zu betreiben auf dem es gelockt ist ?
Dann mußt Du eine nicht aktivierte Custom nehmen und mit der SIM aktivieren.
Sonst hast Du keinen Empfang.
Zitieren
#5

Moin,
Ne, ich hab ne aktivierte custom genommen und versuche das mit meiner o2 SIM zu betreiben.
Zitieren
#6

Ich hab genau das gleiche Problem und ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll damit ich mein iphone wieder benutzen kann. kann mir irgendwer helfen? danke
Zitieren
#7

hey jungs hatte heute dasselbe problem. hab von 4.0.1 auf 4.3.3 mit dem baseband 05.13.04 geupdatet. da ich das baseband behalten wollte hab ich eine CFW eingespielt. beim auswählen der CFW wusste ich nicht welche genau ich nehmen sollte und hab daher eine MIT aktivierung genommen. also danach war der empfang weg, ABER da ich zu faul war eine andere CFW herunterzuladen hab ich einfach mit Cydia ultrasn0w eingespielt, und somit einen unlock gemacht, und siehe da: voller empfang. x)
Zitieren
#8

@ beaucoup
Hat ein downgrade bei dir auch nicht geholfen?

(17.06.2011, 22:35)flyingmonkey schrieb:  ABER da ich zu faul war eine andere CFW herunterzuladen hab ich einfach mit Cydia ultrasn0w eingespielt, und somit einen unlock gemacht, und siehe da: voller empfang. x)

So wie ich das verstanden hab muss man eh immer mit ultrasn0w unlocken, auch mit der aktivierten CFW.
Funktioniert bei mir aber auch nicht

Zitieren
#9

ich hab auch den unlock mit ultrasn0w drin hab aber trotzdem keinen empfang
Zitieren
#10

Also ich habs jetzt hinbekommen.
Das einzige was geklappt hat, war eine nicht aktivierte firmware aufzuspielen und die dann mittels telekom sim aktivieren. Dann per Ultrasn0w unlocken. Dann gings bei mir.
Schein also an der Hacktivated firmware zu liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste