Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad2 streaming an mehere Airport Express gleichzeitig / Multiroom?!
#1

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein neues Multiroom Musiksystem aufbauen. Wichtig dabei ist, dass ich gleichzeitig mehrere Lautsprecher mit Musik beliefern kann.

Dafür bietet sich Airport Express ja geradezu an, mit iTunes klappt die Beschallung mehererer APE ja auch wie ich dem FAQ von Apple entnehmen konnte.

Ich möchte dazu aber keinen PC/Mac benutzen, sondern direkt vom iPad2 2 oder 3 Airport Express ansteuern, und zwar direkt aus der iPod App, und nicht via Remote - denn ein PC/Mac soll nicht die ganze Zeit laufen

Geht das?!

Es wäre mir auch recht, wenn ich die Airport Express quasi zu einem Airport verschmelzen kann, sodass bei der Airplay-Funktion nur noch ein APE auftaucht, dann aber trotzdem an zwei APE gestreamt wird.. denn unterschiedliche Musik muss ich nicht hören in den Räumen, es kann immer die gleiche Musik sein.

Falls das auch nicht geht, hat jemand eine Ahnung ob evtl. das iOS5 diese Funktion nachrüsten wird? Bei den Neuerungen von iOS5 auf der Applesite war zumindest darüber nichts in Erfahrung zu bringen

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

momentan geht das leider nicht.

ich hoffe auch sehr stark auf ein update in ios5, konnte bisher aber dazu keine infos finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hoho
29.12.2012, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste