Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] ipad 4.3 fährt nach Jailbreak nicht mehr Hoch Fehler 3194
#1

Hallo,

habe ein riesen Problem, gestern habe ich auf meinem iPad einen jailbreak aufgespielt lief soweit alles gut.
Dann habe ich bei cydia ein Programm runtergeladen worauf hin das iPhone einen neustart verlangt hat.
Seitdem ist mein iPad nie wieder komplett Hochgefahren, 1 minute nur das Applezeichen kurz komplett schwarzer Bildschirm und dann wieder 1-2 min das Applezeichen zu sehen.

Firmware: 4.3

Natürlich habe ich versucht dann das iPad wieder her zu stelllen, jedoch ohne Erfolg Fehler 3194, hab dann bisschen gegoogelt, jedoch nichts gefunden wo man nicht tiny umbrella oder shsh braucht, naja kenn mich damit sowas von gar nicht aus und irgendwelche shsh hab ich nicht gespeichert.

https://iszene.com/thread-116417.html

das war das einzige ohne shsh jedoch kam man da zu keinem erfolgreichen Ende, oder man war sich zu schön das dann rein zu schreiben wie man es geschafft hat.

Bitte um eure Hilfe! Danke im Vorraus Smiley
Zitieren
#2

Noch mal für Dich.
Nutze die Option "Kauf" in Cydia und somit aktuelle Apps!
Lösch Deine Crack Sources !
Dann läuft auch das App.

Und schau in der Cydia App Liste nach: https://iszene.com/thread-111392.html
Zu Fehler 3194 die Suche nutzen. https://iszene.com/suche.php?cx=partner-...x=0&sa.y=0

In TinyUmbrella unter Advanced: "Set hosts to Cydia on Exit", den hacken raus machen.
Zitieren
#3

wenn du meinen beitrag gelesen hättest würdest du sowas nicht als Antwort posten! Ich suche schon einen Tag nach Fehler 3194 aber finde nicht ohne SHSH. Bitte um richtige Hilfe und denkt bitte dran das ich quasi im Gegensatz zu euch ein Anfänger bin! thx
Zitieren
#4

Hättest Du die Forenregeln gelesen, dann würdest Du hier nicht mit Crack kommen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

In TinyUmbrella unter Advanced: "Set hosts to Cydia on Exit", den hacken raus machen.
Auf eine aktuelle Firmware, und das ist die 4.3.3, kommst Du ohne gesicherte shsh Files.

Davon abgesehen, Du benötigst kein TinyUmbrella für die 4.3.3.

Poste mal eine Kopie von Deiner hosts Datei.
Da stehen sicher Umleitungen zu Cydia drin.
Windows oder Mac ?
Zitieren
#5

Und noch einmal zum Verständnis: Ohne shsh Files geht nur eine aktuelle Firmware.
Man kann zwar seit neuestem die blobs auch vom Gerät weg sichern, jedoch muß das Gerät noch laufen.
Und das macht es bei Dir nicht mehr.
Zitieren
#6

Ne mom hab ich die 4.3.1 und die will ich auch behalten kein update, habe nen Windows keinen Mac.

Hosts
hosts.ics
hosts.umbrella
lmhosts
networks
protocol
services

mehr hab ich nicht
Zitieren
#7

Na also, passt doch. Schau in die 1. Datei rein, was da drin steht.

Öffne hierzu die Hosts Datei mit erweiterten Administratorrechten im Editor/Notepad. Dazu startest Du einfach Deinen Editor mit einem Rechtsklick und wählst "als Administrator ausführen", sonst lässt sich die Hosts nachher nicht speichern.

In der Hosts steht normal was von gs.apple.com oder so mit ner IP Adresse drin, wenn Du irgendwann mal TU gestartet hast. Das verursacht oft den genannten Fehler. Nimm es raus und starte TU nicht nochmal. Wenn doch, ändere in TU die Optionen so, dass TU beim Verlassen den Cydia Server nicht mehr in die Hosts einträgt (leave Cydia on exit oder so ähnlich, den Haken raus machen, bin grad net am PC).

Diese Umleitung in der Josts verursacht die meisten Probleme mit den unterschiedlichsten Fehleneldungen.
Zitieren
#8

Sry aber wie öffne ich denn eine Host datei mit Windows XP? Jetzt bitte nicht Doppelklick sagen Smiley
Zitieren
#9

Ok, mein Weg oben bezog sich auf Win7.

Unter XP isses einfacher. Mach nen Rechtsklick drauf und wähle "öffnen mit" und wähle einen Editor oder starte gleich Dein Notepad/Editor aus Deiner Startleiste und öffne die Hosts aus dem Programm heraus. Damit der Editor die Datei auch findet, solltest Du unter Dateityp *.* angeben, auch beim Speichern, sonst legt er eine neue mit .txt an, die vom System ignoriert wird.
Rest siehe oben.
Zitieren
#10

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
#74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

Zitieren
#11

Ok, so sieht es ok aus.

Wenn Du den Fehler weiterhin hast, hat es eine andere Ursache. Trotdem ist der 1. Weg immer in die Hosts, damit man das schon mal ausschließen kann.

Die 2 letzten Zeilen kannst Du auch ganz löschen, wobei mich wundert, woher die letzte kommt ....
Zitieren
#12

jetzt kam der Fehler 1604, will das unbedingt hinkriegen bring jetzt erstmal iTunes auf dem neusten Stand, dann starte ich den PC neu und probiere es noch einmal.
Zitieren
#13

Du kannst auch. al gezielt nach Fehlernummern suchen, da kommen oft sich wiederholende Lösungen.

Dass Dein iTunes aktuell ist, davon bin ich eigentlich ausgegangen ....
Zitieren
#14

Ja dachte eig auch das es auf dem neusten Stand war naja jetzt ist es auch so Smiley

Also gehe genau so vor wie es hier in der Anleitung steht:
https://iszene.com/thread-88443.html

Erstens bekomme ich schon beim öffnen von Tiny umbrella folgende Meldung:
Request SHSH from Cydia is currently set. This can cause issues if you are trying.......dann drück ich auf ok.

Mein iPad ist schon ab dem ersten Schritt im Recovery Mode, wenn ich auf Save SHSH drücke tut sich nichts.
Dann klicke ich auf Start TSS Server, öffne iTunes drücke auf Wiederherstellen mit Shift wähle die Firmware aus und nach ca. 10 min kommt immer noch der Fehler 1604
Zitieren
#15

habe jetzt einfach mal versucht das iPad wieder zu jailbroken, leider ohne Erfolg. Das iPad fährt nicht hoch ich bin echt am verzweifeln, bitte um Hilfe!!
Zitieren
#16

Irgendwie komm ich hier nicht mit.

1.) Hast Du ganz sicher die SHSH Files der 4.3.1 mit TinyUmbrella gesichert und steht die shsh als gesichert in TinyUmbrella drin ? Oder stand die shsh als gesichert in Cydia drin?
Beispielansicht in TU:
   

2.) Mal für mich zum Verständnis: Warum ist die 4.3.1 so wichtig?
Zitieren
#17

Die Meldung im (hoffentlich aktuellen) TU kenne ich auch. Da machst Du halt das, was vorgeschlagen wird und wie gesagt, wenn Du TU startest, hast Du die Hosts wieder "versaut", solange Du die andere Option mit ".... Cydia .... on exit" nicht raus nimmst.

Ansonsten kann ich inspi nur beipflichten, was willst Du mit 4.3.1 ??
Zitieren
#18

Nein ich habe nie vorher SHSH im iPad (Cydia gespeichert) ich weiß hier wirklich nicht mehr was ich mache, auf jeden fall tut sich garnichts wenn ich auf SHSH drücke.

4.3.1 ist überhaupt nicht wichtig ich will es einfach nur noch zum laufen bringen! egal wie
Zitieren
#19

Korrigiere die Hosts, bringe das iPad in den DFU Mode, lade Dir die aktuelle FW, spiel sie über iTunes mit der SHIFT Taste ein (iTunes verlangt dann den Pfad zur runtergeladenen FW beim Wiederherstellen) und starte TU NICHT mehr !!

Dann solltest Du die 4.3.3 ohne JB wieder drauf haben.

Die Daten sind dann natürlich auch platt aber Du machst ja regelmäßig Backups/Syncs ....
Zitieren
#20

was meinst du mit hosts koriegieren? sobal ich das weiß werde ich alles versuchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste