20.06.2011, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011, 16:19 von halberApfel.)
Hallo liebe iSzene User,
vor 10min rief mich die Nummer 02014517127 an. Bevor ich dran ging, tippte ich die Nummer fix in eine Suchmaschine.
Die "Jungs" geben sich wohl als Eplus/Base aus (was in meinem Fall leider zutrifft).
Zurückrufen kann man dort nicht, was aber mitlerweile per Gesetz vorgeschrieben ist?!
Also liegt die Vermutung nah, das es sich um eine unseriöse Sache handelt.
Was mich aber zu diesem Post hier bewegt, ist folgende Aussage, die ich auf der Nummernsuche im Netz fand:
Meine Frage ans Forum:
Ist das "mal eben so" möglich?
vor 10min rief mich die Nummer 02014517127 an. Bevor ich dran ging, tippte ich die Nummer fix in eine Suchmaschine.
Die "Jungs" geben sich wohl als Eplus/Base aus (was in meinem Fall leider zutrifft).
Zurückrufen kann man dort nicht, was aber mitlerweile per Gesetz vorgeschrieben ist?!
Also liegt die Vermutung nah, das es sich um eine unseriöse Sache handelt.
Was mich aber zu diesem Post hier bewegt, ist folgende Aussage, die ich auf der Nummernsuche im Netz fand:
Zitat:Abgesehn davon: für Smartphone besitzer können solche sachen richtig gefährlich werden. Über den angenommenen Anruf, können die aufs Handy zugreifen. Bedeutet: Alle geschpeicherten Passwörter, Online Banking, e-mails und so weiter UND dann wiederum aufs Telefonbuch um ein neues Opfer zu finden…..
Meine Frage ans Forum:
Ist das "mal eben so" möglich?