Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suchen Hilfe für Haushaltseinrichtung
#1

So, wie der Titel schon sagt, suchen wir Hilfe für unsere Wohnungseinrichtung.

Während unseres Studiums wollten wir gerne ein einheitliches Konzept haben, in dem Falle von Apple.
Alles soll schön zusammen arbeiten, Dritthersteller sind kein Problem, wenn sie gut funktionieren.
Falls es euch interessiert, wir sind alle Informatik-Studenten, daher das große Interesse an einem gut vernetzten zuhause Zwinkern

Auf jeden Fall kommen bei uns MacBook Pro's und iPhone rein.
iPhone ist für uns besonders günstig, da wir die Verträge der Tkom 30% günstiger bekommen.

Nun geht es um die restliche Einrichtung, sprich:
- Netzwerk
- Datensicherung
- Multimedia
- Synchronisierung.

Bei letzterem denke ich wird iCloud dafür sorgen dass alles passt, oder muss man da evlt noch was bedenken? Uns geht es vor allem um Notizen, Kontakte und Dokumente, die wir dabei haben wollen.

Wie sieht es wegen Multimedia aus? Wie kann man das am besten hinkriegen, dass Musik und Filme überall verfügbar sind? Gibt es auch günstige Drittanbieter Lösungen, die mit Apple zusammen arbeiten?

Zur Datensicherung, diese wollen wir möglichst alle an einem Ort haben. Aber Time Capsule scheint uns ziemlich teuer. Was wären hier die Optionen?

Zum Netzwerk: Einfach nur ein Airport Extreme und fertig ist? Oder gibt es da noch andere Sachen, die man bedenken sollte?

Gibt es sonst noch Aspekte, die man beachten sollte oder Vorschläge?

Zitieren
#2

Datensicherung würde ich zur TimeCapsule mit 2TB Tendieren

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#3

Begründung?
Ich denke da würde es doch sicherlich auch günstigere Alternativen geben, oder?
Zitieren
#4

Leider muss man immer feststellen, an den Geräten wird nicht gespart, aber an der Datensicherung.
Was nützen die besten Geräte, wenn die Daten flöten sind.
Zitieren
#5

In welchem Zusammenhang steht das mit der TimeCapsule?
Weil ich daran Geld sparen möchte?
Der einzige Grund, der einen Aufpreis zu einer normalen Festplatte rechnet ist doch das Wlan.
Aber das rechtfertig keine Preisverdopplung.
Dann lieber eine vernünftige NAS, mit 8TB, die kostet vllt doppelt soviel, ist aber mindestens genau so gut und hat den 4fachen speicher
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste