Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update für iCab Mobile erschienen!
#1

Vor einigen Minuten erschien ein Update für den beliebten iPad und iPhone Browser iCab Mobile - jetzt auch mit iOS 5 Beta unterstützung!

Weitere Neuerungen findet ihr hier:

[Bild: icabupdate.png]
Zitieren
#2

ja endlich

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#3

- Perfekt -
Zitieren
#4

Hakelt und ruckelt immer noch ganz schön. 4.6 war einfach die beste Version.
Zitieren
#5

Jup, aber iCab funzt mit iOS 5 Laugh
Zitieren
#6

Die ersten paar Minuten sind zumindest flüssiger als Safari. Aber als ich die Beta frisch drauf hatte, fand ich Safari auch noch flott. Zwinkern
Mal ne andere Frage: Wenn ich auf 4.2.1 in iCab hier im Forum auf "zurück" geklickt habe, hat er z.B. die Seite mit den neuen Beiträgen direkt mit aktualisiert, so dass der Beitrag, den ich grade gelesen habe auch als gelesen markiert war.
Versteht ihr was ich meine? Biggrin
Wenn ja, ist es eine Einstellungssache? Finde es auf Anhieb nicht.
Zitieren
#7

Nein, das scheint an der Beta zu liegen. Ich habe auch immer gern den 'zurück'-Pfeil benutzt, aber mit iOS 5 werden bei allen Browsern die Threads nicht mehr als gelesen angezeigt. Ein Klick auf den Aktualisierungskreisel schafft aber Abhilfe, dann siehst du, dass der Thread schon gelesen ist.

Da ich nach einem Arbeitstag gern einmal die Seiten durchblättere und interessante Themen querlese, mach ich es jetzt seitenweise so, dass ich z.B. die erste Seite der Tagesansicht querlese, mit dem Pfeil zurück gehe und am Ende der Seite einmal aktualisiere und dann mit Seite 2 weitermache usw. bis ich durch bin.
Mit iOS 5 auf dem iPad scheint iCab den Screen nicht mehr ganz auszufüllen.
Wenn ich mit dem Finger nicht ganz senkrecht scrolle, 'rutscht' die Seite dabei nach links und rechts beim Scrollen.
Ist das bei euch auch so?

Bei Safari, Terra, Atomic & iChromy ist das nicht der Fall und mit iCab 4.6 (auf der ich bis eben war) war das auch nicht so.
Zitieren
#8

Bei mir ist es zur Zeit auch so ein "Mischmasch" mit den "Neuen Beiträgen" und den "Heutigen Beiträgen"!
Da ich vorher fast ausschließlich iCab genutzt habe, dachte ich, dass ich das vielleicht irgendwann mal eingestellt und nun vergessen habe. Smiley
Aber dann werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
Liegt das vielleicht an diesem Tabwechsel? Der funktioniert nun auch mit einem Finger. Vorher waren es, glaube ich, zwei, oder?
Zitieren
#9

Das könnte sein. Ich deaktiviere das mal und schaue, ob es hilft.
Nichtsdestoweniger hakelt und ruckelt es deutlich. Ich bin eben wieder mit Safari ins Forum gegangen, der wesentlich flüssiger läuft, sich bei mir aber beim Klick auf Threads mitunter beim Laden aufhängt.
Aber wenn er läuft, ist er auf meinem iPad wesentlich schneller und flüssiger als iCab.
Zitieren
#10

Habe iCab grad auch zum Absturz gebracht. Laut den voreingestellten Einstellungen, soll der Wechsel nur mit drei Fingern funktionieren. Bei mir auf dem IPad 1 funktioniert es jedoch schon mit einem Finger.
Zitieren
#11

Bei mir auf dem iPad 2 auch. Weiß es jetzt auch nicht. Ich glaube, beim iPhone ist es so und auf dem iPad so.
Zitieren
#12

Ich habe jetzt bis auf die mit Schloss gesperrten Gesten alle deaktiviert.
Ergebnis: der Screen bewegt sich immer noch nach links und rechts wenn ich nicht ganz gerade scrolle und zusätzlich hakt er dabei jetzt auch noch Sad

Bevor ich noch seekrank werde, bleibe ich doch lieber bei Safari.

Falls außer mir noch jemand die Erfahrung gemacht hat, dass Safari sich beim Laden eines Tabs aufhängt und der blaue Balken nicht zu Ende lädt:
Ein kurzer Klick auf einen anderen Tab hilft, wenn man dann wieder den zu ladenden Tab anklickt, ist der blaue Balken weg und Safari schnurrt wieder.

Dieser Workaround ist mir lieber als permanentes Ruckeln, Hakeln und seitwärts wackeln bei iCab.
Zitieren
#13

@Xenia das Ruckeln stimmt, aber das links und rechts ist Übungssache. Außerdem fehlen bei Safari mir einfach die Features.
Zitieren
#14

Das deaktivieren der Gesten nützt wahrscheinlich nichts, da die Geste mit einem Finger gar nicht mit dem Tabwechsel belegt werden kann. Wird wohl ein Bug von iCab sein.

Werde deinen Tipp bzgl Safari mal testen. Denn bei mir wird er dann immer geschlossen, aus der ML-Leiste entfernt und erst dann kann es weiter gehen.
Zitieren
#15

Ich geb es auf, die App bekommt es immer noch nicht hin, beim BackButton auf die vorherige Postion zurückzuspringen. Absolute Grundfunktion, die nicht funktioniert.

Gruß faster
Zitieren
#16

Laugh

Eure Probs müssen am Backup oder Jail liegen. Bei mir auf iOS 5 läuft alles wie es soll, ENDLICH!!! :cool

Das Problem mit nicht als markiert gelesen Beiträgen, muß an der Foren-Software liegen. Hab ich seit einigen Tagen auch mit Safari am PC...
Zitieren
#17

Der Autor arbeitet ja mit allen Tricks! Wenn sich viele negativen Bewertungen angesammelt haben, dann schnell ein Update bringen und schon sind sie auf der ersten Seite weg. Dann ganz am Anfang ein paar gute Bewertungen erstellen lassen und alles sieht rosig aus! Das beobachte ich schon seit dem 4.8.X Release so.

Durch das Ruckeln ist der Browser eigentlich unbrauchbar. Auf dem iPhone bin ich inzwischen unter 4.3.3 wieder zum Safari zurück, da deutlich schneller.
Zitieren
#18

Zum technischen Hintergrund, warum Browser von Drittanbietern immer ruckeln und langsamer sein werden:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iO...63759.html

Safari benutzt die sog. Java-Script-Enginge "Nitro", Fremdanbieter müssen auf eine Bibliothek namens "UIWebView" zurückgreifen. Da die "Nitro-Engine" in der Lage sein muss, fremden Code zu laden und auszuführen, bleibt sie auch Sicherheitsgründen Apples eigenen Apps vorbehalten.
Zitieren
#19

Das die Updates Tricks sein sollen, um negative Bewertungen zu löschen, ist eine lächerliche Behauptung. Bisher hat jedes Update viele Neuerungen gebracht, von Alibi-Updates kann da also keine Rede sein. Und sollte man auf negative Bewertungen damit reagieren, keine Verbesserungen mehr zu bringen? Gruebel Nee, macht keinen Sinn, oder?

Selbst wenn dem so wäre hätte ich dafür Verständnis, wenn man sich die letzten Bewertungen im App store anschaut. Da wird von diversen Usern nur 1 Stern vergeben, weil die App noch nicht unter der ersten Beta von iOS 5 läuft (da wäre Apple mal in der Pflicht, das Bewerten von Apps aus Beta-Versionen heraus zu unterbinden) oder weil der Browser seit ein paar Versionen ruckelt, was ebenfalls nicht im Einflussbereich des Entwicklers, sondern ebenfalls an Apple liegt.
Leider verstehen viele Nutzer das Bewertungssystem nicht, was dann zu solchen unsinnigen Ergebnissen führt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

iwie funktioniert seit dem update kein multitasking mehr bei mir. sobald ich icab aus dem hintergrund wieder vorhole, lädt der browser die startseite. mach ich was flasch?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste