Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzprobleme - Hard- oder Softwarefehler?
#1

Hallo zusammen,

nachdem mir das letzte Mal so toll geholfen wurde, versuche ich es jetzt noch einmal.

Erstmal ein paar generelle Infos: Iphone 3GS, 16GB, BB 5.11.07, CFW 4.3.3, O2

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe oder mir das Handy runtergefallen wäre:

Das Iphone verliert langsam seinen Empfang (immer weniger Balken) bis ich gar keinen Empfang mehr habe und das Iphone "suche"anzeigt. Nach ca. 20 Minuten habe ich auf einmal wieder vollen Empfang. Der hält sich dann so 2 Minuten und das ganze Spiel geht von vorne los. Ins Internet komme ich gar nicht, auch wenn ich volles Netz habe und E oder 3G angezeigt wird. Wenn ich das Handy aus und wieder anschalte habe ich wieder volles Netz. Genau so, wenn ich die SIM Karte rausnehme und wieder reinstecke. Wenn ich telefoniere, verliere ich auch kein Netz, erst nachdem der Anruf beendet ist.

Ich habe eben grade von der CFW 4.2.1 auf die CFW 4.3.3 geupdated, weil ich dachte es handle sich um ein Softwareproblem. Das hat aber nichts geholfen. Ebenso wenig wie die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.

Gestern war ich bei O2 und die meinten es sei ein Problem bei O2, weil die in meiner Gegend ein Kabel beschädigt hätten, was zeitlich auch mit meinen Problemen übereinstimmt.

Allerdings macht mich stutzig, das keiner meiner Freunde, die bei O2 sind (auch mit Iphone) dieses Problem hat und das Problem bei mir auch mit einer Vodafone SIM auftritt.

Kann es sein, dass es sich um ein Hardware Problem handelt? Wenn ja, ist es die Antenne oder das "Motherboard"? Oder ist es ein bekanntes Problem für das es einen Fix gibt?

Ich hoffe ich habe das sehr nervige Problem ausreichend beschrieben und ihr könnte mir irgendwie helfen.

Vielen Dank

Dchen
Zitieren
#2

Einen Unlock hast und brauchst Du also nicht? Schon mal mit einer normalen Firmware und ohne Backup versucht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Oh,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich auf den Unlock angewiesen.
hört es sich für den Fachmann (dich ;-)) denn eher nach Hard- oder Software an?
Ich habe nach dem Update mein Backup wieder eingespielt. Kann es daran liegen? Falls ja, kann ihc es rückgängig machen oder muss ich die Firmware neu einspielen?

Vielen Dank
Zitieren
#4

Die musst Du neu einspielen. Einen Versuch ist es Wert. Am besten wäre es natürlich, wenn Du es auch ohne Ultrasn0w versuchen könntest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ok,

ich werde das mal versuchen. Danke schonmal für den Tipp. Ich habe mir von einem Freund eine T-mobile Karte geliehen (zum aktivieren) und die schien vor dem Unlock mit Ultrasnow schon das gleich Problem zu haben... War aber auch nach dem einspielen des Backups.

Was empfielst du mir zu tun, falls es daran auch nicht liegt? Ich habe leider keine Garantie mehr. An wen könnte ich mich wenden?

Vielen Dank
Zitieren
#6

Da kann ich Dir leider keine Tipps geben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

mist, klappt auch nicht.

trotzdem danke für die Hilfe.
Ist wahrscheinlich das Beste den nächsten Apple store aufzusuchen^^.
Weisst du vielleicht, wer noch Reparaturen anbietet???

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iphonelover6
04.05.2021, 16:53
Letzter Beitrag von pownsi1
25.04.2014, 01:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste