Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nike+ gps nicht genau?
#1

hallo leute nutze o.g. software mir ist auf gefallen das sie nicht sehr genau ist oder liegt das einfach daran das der empfang schlecht ist? kann man da was machen ? oder sind bei 11 km ein unteschied von 600 m nicht viel ?

danke
Zitieren
#2

Bei was ist ´se denn nicht genau`

Bist du gelaufen? Bist fu Fahrrad gefahren? Inline Skates`Ggf hattes einfach nicht konstanten GPS Empfang. Abweichungen gibt es immer, aber 600 Meter scheint mir doch sehr viel. Wenn ich überleg wieviel 600 Meter beim navigieren sein können Zwinkern


Welches iPhone hast´denn ?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

gelaufen durch den wald und der empfang ist nicht super aber er zeigt die strecke auch komplett auf der karte an.
Zitieren
#4

Wenn du im Wald läufst kann es sein, dass die durch die Bäume der GPS Empfang ungenauer wird. Auch hilft es bei mir (nutze Runtastic pro), wenn ich WLAN und 3G ausschalte. Habe gelesen, dass ein möglicher Wechsel von edge auf 3G das GPS verwirren kann.

Seitdem ich das so mache gibt es immernoch Abweichungen, diese sind aber nicht so hoch.
Zitieren
#5

ok wie schalte ich das ab unter einstellungen oder ?

was ist denn das beste laufprogramm?
Zitieren
#6

Ja unter Einstellungen.

Muss jeder für sich entscheiden, was das beste ist. Nike GPS hab ich nicht versucht, bin vorher an Runtastic Pro hängen geblieben.... Zwinkern
Zitieren
#7

und wie ist das mit dem ausschalten von wlan
Zitieren
#8

Ebenso in den einstellungen. Macht aber nur Sinn, wenn du zB am
Anfang noch etwas durch bewohntes Gebiet läufst wo ein WLAN sein könnte. Startest gleich im Wald kannste das auch anlassen.
Zitieren
#9

was soll man noch ausschalten?

außerdem nervt das nike app im mom mit ständigen ansagen alle paar sekunden
Zitieren
#10

Die Ansagen kannst du doch deaktivieren. Ich lasse mir nur jeden Kilometer ansagen und habe dieses Anfeuerungsgedöns deaktiviert.
Zudem kannst du die App kalibrierten: laufe eine Strecke, von der du genau weißt, wie lang sie ist (mind. 400m) und dann kalibrierst du die App genau auf diese Distanz.
Zitieren
#11

weiß aber keine strecke wie genau lang sie ist, leider?

ja habe auch nur jeden kilometer, aber irgendwie bei bewegungen kommen sie viel öfter weiß nicht warum ?
Zitieren
#12

Wie 'bei Bewegungen'? Dass man sich beim Laufen bewegt, liegt ja in der Natur der Sache und wenn die Kilomteransagen 'alle paar Sekunden' kämen, wäre die Abweichung wohl größer als 600m auf 11km Wink

Orientiere dich doch z.B. an Straßenlaternen, haben die nicht feste Abstände? Ich meine, es sind 50m und dann läufst du halt fünf Laternen in die eine Richtung und fünf wieder zurück und kalibrierst auf 500m.
Man muss nur pragmatisch sein Smiley
Zitieren
#13

nein es kommt nicht andauernd eine ansage des kilometers sondern die ansgae kommt manchmal alle 20 - 30 sekuinden und sagt dann den stand an !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste