Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home Button IPhone 4 funktioniert nicht richtig !!!
#1
Lightbulb 

Hallo an Alle IPhone 4 Freaks Biggrin

Ich bin auch ein stolzer Besitzer eines 4er IPhone's. Habe meine IPhone seit Ende Dezember letzen Jahres. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit hatte davor auch schon ein 3GS und hatte soweit nie Probleme mit Handy's mit dem Apfel Logo Biggrin

Aber seit einem Monat ungefähr muss Ich sagen das mein Handy mich weng ärgern will ....
Bei Mir reagiert seit einigen Wochen der HOME BUTTON nicht mehr richtig. Manchmal geht, manchmal nicht .....grad soe das Handy lust hab !! Das ist auf Dauer sehr ärgerlich ...... !!

Jetzt habe Ich mich mal in meinem Umfeld ungehört die auch ein IPhone 4 besitzen die das gleiche Problem haben !!

Da hab ich von nem Kumpel gehört Das ich Mich am besten mit der APPLE Hotline auseinander setzen soll was ich schon getan habe !!

Die meinten: Sie könnten Mein Gerät auf Garantie reparieren es würde sogar abgeholt werden .....würde 5 - 7 Tage beanspruchen bis ich mein Gerät wieder zurück bekomme !! Aber in der Zeit habe ich dann kein Handy wo ich erreichbar wäre , brauche aber ein Handy um erreichbar zu sein. Und in ein andres Handy kann ich die Micro Sim nicht stecken weil ich keinen Adapter dafür besitze .... !!!!


Wenn Ihr hier im Forum IDEEN und Vorschläge habt was Ich tun könnte wäre Ich euch sehr dankbar :helpsmilie:

Gruß Manu
Zitieren
#2

also ein vorschlag wäre: die SuFu benutzen.

ich bin z.b. mit dem Glasreiniger sehr gut gefahren.
https://iszene.com/thread-117350.html


Zitieren
#3

Wenn du keinen ACPP hast, kannst Du für 29 Euro einen Vorabtausch beantragen. Du bekommst dann das Tauschgerät zuerst und hast dann 10 Tage Zeit das defekte zurückzuschicken.

Hast Du einen ACPP, dann ist der Vorabtausch schon inbegriffen.

Du musst also keinen Tag auf ein iPhone verzichten.
Zitieren
#4

kann er, aber ich würde halt erstmal checken ob es mit druckluft und glasreiniger getan ist...
dauert 5 min.

wenn ja, weiß er, wie (sollte es nochmal passieren) es behoben wird.
bei einem austauschgerät kann das auch wieder passieren. leider scheint es ein "konstruktionsfehler" zu sein.
irgendwie gelangt beim 4er leichter staub unter den Home Button, als bei den alten geräten...
Zitieren
#5

Mein 4er ist jetzt über 1 Jahr alt und ich habe keinerlei Probleme mit dem Button.

Ich hatte bei Ankunft des 1. eine defekte Kamera und habe es tauschen lassen. Das Tauschgerät hatte dann diese Buttonprobleme, der Button saß aber auch etwas stramm. Habe es dann gleich nochmal tauschen lassen und seit dem ist es 1A. Der Button sitzt gut, wackelt nicht, geht leich und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich habe keine Hülle und transportiere es immer so im der Hosentasche. Was ich da schon aus dem Dockanschluss rausgeholt habe .... ZwinkernBiggrin

Also ich würde ne Wiederherstellung ohne Backup zurückspielen versuchen und wenn es dann immer noch spinnt, ab zu Apple.
Zitieren
#6

Ich habe Mir auch schon andere Beiträge in dem Forum zu diesen Thema durch gelesen !! Jedoch war nichts genaus zu finden was passieren würde wenn ich mein Gerät an Apple einschicke !!!

Die Putzmethode : Mit Glasreiniger und Wattestäbchen habe ich angewandt !! Scheint auch besser geworden zu sein ... ich werde das jetzt mal ein paar Tage mal ausbrobieren ob es auch dabei bleibt !!!

Jedoch zum Thema einschicken:
Ich habe keinen ACPP wo der Vorabtausch inbegriffen ist !!
Der würde ja für 2 Jahre 69 € kosten ... !! Dafür wird aber eine Kreditkarte benötigt die ich aber nicht besitze !!
Von dem Vorabaustausch für 29 € habe ich noch nichts gehört ....
Wird dafür auch eine Kreditkarte benötigt ??

Mir kommt es so vor als sei das 4er IPhone empfindlicher und anfälliger als das 3GS.
Wobei mein IPhone sonst tadellos funktioniert ... Biggrin
Zitieren
#7

Ja, auch dafür wird eine KK brnötigt.

Alternative: lokalen Applestore, falls in erreichbarer Nähe.
Zitieren
#8

Ja Apple Store in Frankfurt wäre da am nähesten ..... !!

Dann mache Ich es wenn es in ein paar Tagen wieder passiert oder problem mit dem HOME BUTTON nicht besser wird, lasse ich das Gerät von UPS holen und an Apple schicken und auf Garantie reparieren ohne ACPP !! Dann habe ich halt eine Woche kein IPhone während es nach Holland zum reparieren gebracht wird Biggrin

Hoffe nur das ich dann auch wenn es der Fall sein sollte mein Gerät repariert oder viel. ausgetauscht zurück bekomme ....
Zitieren
#9

Andre Frage noch:

Wenn Man das IPhone 4 mit der Software 4.3.3 Jail breaked wird es dann langsamer von der Bedienung her oder hängt es sich auf ??
Oder bleibt es genau so schnell wie ohne Jailbreak auch ??

Viel. gibt es ja Leute die das schon mit 4.3.3 gejailt haben Biggrin

Zitieren
#10

Ich hatte diese Problem auch. Ich dachte erst es liegt am Jailbreak. Oder daran, dass ich das iPhone auseinander gebaut hatte. Obwohl nach dem Zusammenbau der Homebutton problemlos funktioniert hatte. Nach ein paar Tagen funktionierte er nicht mehr so wie vorher.

Habe dann den Tip mit dem Glasreiniger beherzigt. Jetzt funktioniert er wieder sauber.
Zitieren
#11

ein JB verlangsamt das iP nur unwesentlich... aber je mehr apps aus cydia du installierst (und je nachdem wo diese ins system eingreifen), desto langsamer wird ein iP erfahrungsgemäß.

hast du dich schon entschieden, was du bzgl. deines homebuttons unternehmen willst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste