Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einige Instant Messenger Fragen
#1

Hallo.

Ich suche einen für mich passenden Instant Messenger.

Da es verschiedene kostenfreie gibt habe ich mit diesen erstmal angefangen aber konnte bisher noch keinen passenden für mich finden. Ich nutze nahezu ausschlieslich ICQ. Falls er auch noch Skype beherrscht ist es gut aber es ist kein zwingendes Auswahlkriterium.

1. IM+

Erfüllt technisch meine Voraussetzungen aber ist mir zu düster mit dem schwarzen Hintergrund bei den Nachrichten.

2. imo

Gefällt mir von den getesteten am besten. Von den Möglichkeiten her und auch vom Design. Allerdings verschwinden hier meine empfangenen Nachrichten. Also ich bin gerade irgendwo auf meinem iPhone unterwegs und bekomme eine imo Nachricht gepusht. Ich klicke (sagt man das hier eigentlich so? Oder heisst es ich touche Biggrin ) auf die angezeigte Nachricht und gelange sofort ins Chatfenster. Dort wird meine bisherige Konversation einwandfrei angezeigt. Sobald ich aber selbst eine Nachricht schreibe um nun zu antworten verschwindet die Nachricht meines Chatpartners und ich sehe dann nurnoch meine eigenen in der Liste. Woran kann das liegen?

3. ICQ

Der Messenger von ICQ gefällt mir auch recht gut und erfüllt technisch alle meine Anforderungen. Fast. Ich kann nichts rauskopieren. Also jemand schickt mir eine Telefonnummer zB. dann ist es mir nicht möglich diese herauszukopieren weil ich den Nachrichtentext nicht markieren kann. Ist natürlich nicht zu gebrauchen so für mich.

4. Trillian

Kann ich mich garnicht erst einloggen. Der Startbildschirm will zwar Nutzername und Passwort aber nicht für ICQ denke ich. Wenn ich neuen Account erstellen auswähle habe ich nur die Möglichkeit einen Astra Account zu erstellen. Daher vermute ich stark das er auch Astra zum Login will. Wo ich auf ICQ wechseln kann ist mir schleierhaft.

Welchen IM nutzt ihr denn? Kann mir vielleicht jemand bei den aus meinem Post hier resultierenden Fragen helfen?

Eines noch: Gibt es eigentlich irgendeinen IM hier der sichere Kommunikation unterstützt? OTR wäre schön ist aber nicht zwingeng. Ich konnte nichts dazu finden.
Zitieren
#2

Ich habe selber IM+ und wenn du mal unter Einstellungen in die Darstellung gehst kannst du das Design anpassen.
Zitieren
#3

Hallo.

WIe blind kann man eigentlich sein?

Funktioniert. Danke dafür.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sylver
20.11.2010, 11:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste