Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Color KeyBoard.
#1

Wie konnte ich diese Tool nur übersehen? Seit Monaten hoffe ich auf eine vernünftige Lösung wie man KeyBoard Themes aktivieren kann. Habe eine Zeit lang iAccess genutzt. Ist aber nicht das Wahre. Umlaute funktionieren damit gar nicht.

Jetzt habe ich Color Keyboard gefunden und bin sehr zufrieden. Und es ist viel günstiger als iAccess. Und Umlaute funktionieren. Allerdings werden bei mir keine Buchstaben angezeigt, wenn ich auf die Vokale länger drücke. Auswählen kann man aber. Muss man eben nur blind machen. Hier ein Beispielbild, damit man weiss was gemeint ist.
[Bild: IMG_0057.png]

Mit der von mir erstellten KeyBoard.plist konnte ich das blind tippen umgehen. https://iszene.com/thread-94027.html . Aber wäre auch nicht schlecht, wenn man die Buchstaben sehen könnte.

Bis auf, dass die Tastatur ein Z tipp, wenn man auf Y tippt und umgekehrt bin ich zufrieden.

Kann man das ändern? Wer hat eine Lösung? Und warum hat mir keiner von Color KeyBoard erzählt? Lol
Zitieren
#2

Ich hab von Color Keyboard nur gehört, selbst noch nicht getestet (kommt jetzt die Tage ... Smiley )

Dein Problem mit dem Z & Y liegt vermutlich an folgendem:
Das Keyboard (=Screenshot) hat links unten ja das "Z". Dies bedeutet wohl, dass dieses Keyboard für eine "Englische" Tastatur designed wurde (klingt logisch, da Zausser wohl aus Übersee kommt Zwinkern )

Bei uns hier in Germany sind die zwei Tasten verkehrt (siehe auch PC-Tastatur), somit stimmen die nicht überein.

Ich kann dir die Buchstaben "umdesignen", benötige hier für allerdings die aktuellen Keyboard Dateien.


ps: Bin hier im Unterforum nur sehr selten, daher PM please ....

Zitieren
#3

Danke sehr. Ich habe es mir aber mal eben schnell selber geändert.

Jetzt passt es zur Qwertz Tastatur

[Bild: IMG_0074.png]
[Bild: IMG_0075.png]

Hat jemand eine Lösung für die nicht sichtbaren Umlaute?
Zitieren
#4

Man kann ja einmal das Keyboard selbst wählen und auch die sogenannten Popups. Liegt es ggf an letzteren...?
Zitieren
#5

Nein. Hatte ich auch schon ausprobiert. Die PopUps haben damit aber nichts zu tun.
Zitieren
#6

Und die Rechte sind richtig gesetzt?
Icons erscheinen auch immer in dem Design, wenn die Rechte nicht richtig sind...
Zitieren
#7

Daran liegt es auch nicht. Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Es wird die Farbe sein. Die Farben der Buchstaben sind vermutlich genau so grau wie der Hintergrund. Und deshalb sind sie nicht zu sehen. Jetzt müsste man nur noch wissen wie diese Buchstaben heißen, damit man die Farbe in der Plist ändern kann.
Zitieren
#8

In der Appbeschreibung ist doch ein "HowTo", wo alle Parameter beschrieben sind
Zitieren
#9

Alles ist da auch nicht beschrieben. Und wenn, dann steig ich da nicht durch.
Zitieren
#10

Coole Sache das! Hoffe, Du findest noch eine Lösung... Das Proggie ist nämlich bis auf den Blindflug klasse... :-)
Wie hast Du die Tastatur von Englisch auf Deutsch umgestellt bekommen?
Zitieren
#11

genau das gleiche wollte ich auch fragen hab das theme jetzt auch und finds ansich echt super
Zitieren
#12

Hallo ich hole den thread mal hoch.

Wie hast du das gemacht mit dem y und z Wechsel geht mir nämlich auch auf den Nerv.
Zitieren
#13

Ich habe einfach die Buchstaben mit PS ausgetauscht. Ausgeschnitten und ausgetauscht.

Ich habe die veränderten Files mal angehangen. Das sind nur die geänderten Files. Damit kann man nichts anfangen, wenn man nicht das Originaltheme besitzt.

Die Files müssen in Library/ColorKeyboard/Themes/Redline eingefügt werden.



Angehängte Dateien
.zip RedlineHD Qwertz KeyBoard.zip Größe: 836,11 KB  Downloads: 176
Zitieren
#14

Ich muß dieses Thema nochmals aufgreifen.
Ich habe mir ColorKeyboard HD installiert.
Jetzt wollte ich von der Webseite mir eine eigen erstellte "ColorKeyboard.plist
downloaden. Ich bekomme keine Datei, sondern nur einen Text, wo meine ganzen Einstellungen aufgeführt sind.
Es liegt bestimmt daran, daß ich es mit dem IPad mache und nicht mit dem PC.

Gibt es einen Trick, doch diese Datei zu erhalten?

Gruß
John Deere
Zitieren
#15

Das Problem hatte ich heute auf dem iPhone mit einer Plist. Ich habe es dann mit iCabMobile gemacht. Auf den Downloadlink gedrückt halten und Datei runter laden anklicken. Es kann sein, dass an der Datei dann ein .txt angehängt wird. Einfach umbenennen bzw. das .txt aus dem Dateinamen raus nehmen.
Zitieren
#16

Den habe ich leider nicht.
Ich habe nur den Terra und den aufgebohrtrn Safari.

Noch einer eine Idee?
Zitieren
#17

Ah, habe es hinbekommen, daß downloaden. Geht mit dem Terra.
Die Datei muß zwar noch umbenannt werden, aber dann zumindest tut sich was.
Leider sind die Tasten alle schwarz. Habe irgendwo in einem Forum gelesen, weiß nicht mehr wo,
daß man erst etwas anderes deinstallieren muß ...... was war das und wo?
Zitieren
#18

So, ich habe es jetzt hinbekommen.
Die Datei, die ich runtergeladen bekommen habe, ist irgendwie nicht o.k.
Denn nun habe ich es vom PC gemacht und nun habe ich alle Farben so auf der Tastatur, wie ich es wollte.

Das nur als Hinsweis an andere Tüftler!

Servus John Deere
Zitieren
#19

Leute,
ich nutze das WP7CK Paket
Kann ich irgendwie das y mit dem z tauschen? :sad:

/ Jailbroken iPhone 11 Pro 256GB SG - Jailbroken iPad Pro 32GB SG WiFi \
Zitieren
#20

Ist das ein plistbasiertes Theme oder ein grafikbasiertes Theme?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste