Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad 2 nur 3G?
#1

Kurze Frage, die vielleicht dumm ist, aber ich wollte mal sicher gehen:

Ich habe jetzt ein iPad mit WiFi und 3G. Was ist eigentlich, wenn ich mich nicht im UMTS-Bereich meines Netzbetreibers befinde? Geht dann (wie auf dem iPhone) Edge oder eben GPRS, oder geht dann gar nichts?
Zitieren
#2

Die Frage ist gar nicht dumm, man kann beim iPad UMTS ja nicht manuell zu- oder abschalten.
Wenn 3G nicht verfügbar ist, wechselt die Verbindungsart aber trotzdem entsprechend, da man es ohne JB aber nicht deaktivieren kann, sucht das iPad aber beständig nach einer UMTS-Verbindung.
Zitieren
#3

Einfachste Methode: Mit jailbreakme.com Jailbreaken und dann SBSettings installieren. Da kannst du regeln, ob 3G an sein soll, oder ob es aus sein soll.
Zitieren
#4

Interessant! - Heute morgen war ich zwar zu Hause in meinem Netz (Orange AT), aber er hat mir gar keine Datenverbindung angezeigt, also weder das Ringerl für GPRS, noch das E für Edge gschweige denn 3G. Kann aber auch andere Gründe haben. Habe gestern synchronisiert mit iTunes und nachher nicht neugestartet. Wollte das heute dann ausprobieren, aber meine SIM-Pin nicht dabei gehabt. Muß das jetzt mal am Nachmittag ausprobieren, trotzdem Danke !!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste