Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 - 2 Fragen
#1

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein iPad 2 zulegen und würde gerne wissen ob die "Nur WiFi Variante" mit meinem iPhone 4 kompaltibel ist? Somit könnte ich mir doch das zusätzliche 3g sparen wenn ich das Handy immer in der Nähe habe, oder?

Was ich auch noch gerne wissen würde: kann ich mein neues iPad mit dem iPad AppStore eines Kumpels verbinden, so dass ich seine Apps auch bei mir drauf habe?

Danke in Vorraus!

Zitieren
#2

Frage 1: Ja... Codewort: persönlicher Hotspot
Frage 2: edited by Xenia: das ist Diebstahl
Zitieren
#3

Zu Frage 2 :

Ausserdem ist es illegal. Wer sich ein iPhone und iPad leisten kann, wird doch wohl ein Paar Euro für App's übrig haben. Evil1
Zitieren
#4

Hallo ich besitze einen tmobile vertrag call and surf mobil xs für 20€
bei der telekom sagte man mir das ich mit diesen vertrag das ipad 2 wi-fi und 3g nicht nutzen kann bzw für diesen vertrag kein ipad der telekom bekomme!! STIMMT DAS SO???
Würde es funktionieren wenn ich mir einfach aus ebay eins bestelle???
Danke für euere hilfe
Zitieren
#5

Verstehe das Problem nicht ganz. Generell kann man aber sagen: Du bekommst technisch immer das gleiche Gerät, egal ob du bei Apple, eBay oder der Telekom kaufst.
Zitieren
#6

In diesem Vertrag ist Tethering nicht mit drin. D.h., Du brauchst entweder zusätzlich die Tethering option (fürs iPad WiFi), oder einen eigenständigen Vertrag für das iPad WiFi+3G (multiSim Nutzung ist nur in den Complete Tarifen möglich). Egal ob von ebay oder der Telekom direkt...
Zitieren
#7

ja eben das verwundert mich auch. Die frau gesagt das mit meinen vertrag das ipad nicht funktioniert und das ich mit meinen aktuellen vertrag eh kein ipad der telekom bekomme!!! ich bräuchte dazu einen complete tarif

@sunny was bedeutet tethering??
Zitieren
#8

Die Frau hat ja auch nicht unrecht. Dein derzeitiger Vertrag beinhaltet kein Tethering wie Sunny bereits geschrieben hat, deshalb auch kein iPad von T-mob.
Tethering bedeutet du könntest mit deinem iPhone ein Wlan Netz aufbauen und mit deinem iPad dadurch in´s Netz. Hast du einen Complete Vertrag von T-mob kannst du das machen oder aber du holst dir eine Zusatzsim auf deinen Complete Vertrag und steckst diese in das iPad und gehst direkt in´s Netz.
Zitieren
#9

Oder einen Vertrag, der MultiSim Nutzung ermöglicht, also Wechsel in einen Complete Tarif und damit ein Wifi+3G nutzen... Wie kappa schreibt, Wege gibt es genug...
Zitieren
#10

ok ich danke euch für die schnelle hilfe..... Aber ich werd mir dann wahrscheinlich doch kein ipad holen... Muss ich mir nochmal überlegen

Aber das ipad2 ohne 3G kann ich schon nutzen oder?

Wie baue ich mit dem iPhone ein WLAN Netz auf???
Zitieren
#11

@daniel, Tethering bedeutet, dass Du die Internetverbindung Deines iPhones quasi an Dein iPad (oder anderes Gerät) weitergeben kannst. Dazu erstellt das iPhone dann einen Zugangspunkt, den Du vom iPad aus nutzen kannst.
Zitieren
#12

Dein iPhone würde dann sozusagen zu einem Router werden.....
Zitieren
#13

Hallo nochmal Smiley kann mir nochmal jemand helfen zu post 4! Ich würde mir jetzt trotzdem gerne das ipad2 3g wifi holen. Kann ich es trotzdem mit w-lan zu hause nutzen auch ohne einen complete vertrag???
Zitieren
#14

Ipads sind generell frei.
Dass bedeutet du kannst jede Sim darin betreiben. Ob Telekom, o2 oder wo auch immer du einen günstigen Datentarif bekommst

Ja, du kannst jedes ipad auch nur im wifi ohne 3G nutzen.
Allerdings wäre es 100€ billiger nur die wifi Variante zu kaufen, wenn du beabsichtigt es nur über wifi zu nutzen. Ich habe auch nur die wifi variante, da ich zu Hause und im Büro entsprechend mit wlan versorgt bin.
Zitieren
#15

Und wenn du es mal draussen brauchst, kannst du einen hotspot mit iphone erstellen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

welches app brauche ich um es mit hotspot zu nutzen oder wie funktioniert das?? Gibt es eine anleitung
Zitieren
#17

Ich habe mir aus dem einfachen Grund die 3G Variante gekauft da das Only WiFi kein GPS Empfänger hat und das ist für mich ein No Go.
Zitieren
#18

wie funktioniert das mit dem hot spot gibt es eine anleitung dazu??
Zitieren
#19

Das kann man in den einstellungen aktivieren! Weiteres wird dort beschrieben.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

@auberger
Ich kann mir keine Funktion am ipad vorstellen, welche wirklich Gps benötIgt?
PositionsbestImmung für Googlemaps funktIoniertüber wlan.
Navi am ipad...neee
Bilder mit gps daten wären ok, aber bilder mit dem ipad sind nichts... Also wieder nee

@daniel
Einstellung - hotspot aktivieren. Fertig
Kannst noch BT oder wlan wählen. Ist echt easy
Am Ipad dann dass iphone finden, passwort eingeben.

Dein Provider muss dass natürlich unterstützen / zulassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iChip
06.01.2012, 03:45
Ipad fragen
timo94
Letzter Beitrag von olo
04.05.2011, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste