Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pimp My 1.1.4 iPhone
#1

Nach ein wenig Frickelei habe ich unter all den endlosen Tools, Fixes etc. mein iPhone so zusammengestellt, dass es ein paar interessante optische und funktionale Elemente liefert.

Zunächst mal: Mein iPhone sieht so aus wie im Anhang. Ich will jetzt mal kurz beschreiben, wie ich da hingekommen bin.

Nach dem ZiPhone 2.5c Fix sollte man zunächst ein paar Sources hinzufügen:
a) Community Sources
b) http://www.hackers.nl/repo.xml
c) http://www.sendowski.de/iphone

Dann sollte man recht zeitnah das BossTool herunterladen und ausführen, um Fonts, Apps und dergleichen vom vollaufenden 300MB root Dateisystem auf das 7.3GB große (/private)/var/root zu packen und die entsprechenden Links zu setzen.

Als nächstes kommt BSD Subsystem 2.1. Das liefert für einen Shell Zugang mit Telnet oder SSH die nötigen Binaries, ist allerdings buggy und sollte später durch das auf debian aufsetzende gleichnamige Paket aus dem Cydia Installer (debian, apt-get) ersetzt werden, z.B. um das root pw alpine mal zu ändern. Es wird nicht lange dauern, bis die ersten Portscanner Typen die EDGE 172.26.18x.xxx Adressbereiche durchforsten auf der Suche nach einem iPhone Zugang, und ein cd /;rm -R * klappt auch mit dem kaputten BSD. Ab da wird es dann schnell dunkel auf dem Display ...

Um danach komfortabel auf das Handy zu kommen, sollte man OpenSSH installieren und den ftp Server Pure-FTPD. Damit kann man dann auch über total-commander statt winscp (windosen-user) Daten auf's iPhone übertragen bzw. sich über ssh auf das Handy einloggen.

Damit man weiss, welche IP Adressen das iPhone verwendet (wer dem WiFi keine feste IP zugeordnet hat), sollte die BossPrefs installieren, die zeigen die IP an.

Damit man auch lokal auf das Handy kommt, benötigt man die das Terminal VT100, den VT100 Backspace Fix und den SUID Lib Fix. Erst danach kommt man auch lokal mit root/alpine auf das Handy. Vorher gibt's ein login incorrect und statt backspace ein blank.

Gegen die nervige falsche Autokorrektur hilft kb2. Die liefert einen neuen Switch, der es erlaubt, Autokorrektur abzustellen. Ein Segen, denn mit Autokorrektur ist das iPhone in Eingaben unbedienbar, da man immer die falsche Autokorrektur wegdrücken muss.

Als nächstes empfehle ich den Cydia Installer. Dort sollte man die BSD Shell Utils ersetzen durch die stabileren und funktionaleren (debian) Portierungen, und wer die diversen libs und utils einer Bourne oder C-Shell vermisst hat, wird hier auch fündig.

Nun zum Aufhübschen:

Super Preferences for 1.1.3 Ver 1.4 (DHNL Group): Klasse Ersatz für die Einstellungen, zeigt zwei Zangen als Symbol und hat neue Features
Duracell Battery 1.1.3 (DHNL): Duracell statt grüner Battieanzeige im Ladevorgang
Taskbar in Color Ver 1.8 (DHNL): Alles so schön bunt hier!
TMobile Carrier Logo 1.01: Nur das geht, ersetzt den schnöden Text durch das ...T...Mobile.
TMOBILE Edge Edit 0.2: Neues Feld für EDGE in den Einstellungen
iPhoneNumFixDE4: Ordnet Vorwahlen für Deutschland mit automatischen Klammern drum

Das war's soweit mal von meiner Seite.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

naja mir gefällt da nur dieses neue Icon mit den E-mail benachrichtigungen
das ist meiner ansicht nach zu übertrieben!

Sorry but your Iphone looks like a Toy!!
Zitieren
#3

Sag mir mal , wie du die Kontakte auf das Springboard bekommen hast??

Ich habe Customize drauf, aber der Kontaktbutton wird nicht angezeigt.

mfg dandy
Zitieren
#4

Mit Poof kannst du das einblenden.
Zitieren
#5

Wie hast du das gemacht das du Wifi und Batterie in Protzent angezeigt kriegst??
Zitieren
#6

Das mit der Prozentanzeige der Batterie und von Wifi würde mich auch interessieren!
Zitieren
#7

Dandy-power schrieb:Sag mir mal , wie du die Kontakte auf das Springboard bekommen hast??

Ich habe Customize drauf, aber der Kontaktbutton wird nicht angezeigt.

mfg dandy

da gibts ein applet, das "Contacts / Homescreen" heißt, damit kann mans ganz easy einblenden.
Zitieren
#8

Eric Cantona schrieb:Das mit der Prozentanzeige der Batterie und von Wifi würde mich auch interessieren!

einfach das Tool Advanced Preferences installieren, dort kann das dann eingestellt werden.
Zitieren
#9

namos schrieb:
Eric Cantona schrieb:Das mit der Prozentanzeige der Batterie und von Wifi würde mich auch interessieren!

einfach das Tool Advanced Preferences installieren, dort kann das dann eingestellt werden.

Danke
Zitieren
#10

ich find die einstellungen nicht im installer und "TouchRepo" kann ich nicht in den sources hinzu fügen =(
Zitieren
#11

jac schrieb:ich find die einstellungen nicht im installer und "TouchRepo" kann ich nicht in den sources hinzu fügen =(

versuch´s mal mit der Source: www.dlubbat.com , da müßte das Tool dann drin sein.
Zitieren
#12

Advanced Preferences find ich aber trozdem nicht =(
Zitieren
#13

namos schrieb:
jac schrieb:ich find die einstellungen nicht im installer und "TouchRepo" kann ich nicht in den sources hinzu fügen =(

versuch´s mal mit der Source: www.dlubbat.com , da müßte das Tool dann drin sein.

mal so am Rande, warum kannst Du "TouchRepo" nicht hinzufügen?
Zitieren
#14

Hallo,

ich habe den Sources von hackers.nl eingegeben aber ich finde nicht
Taskbar in Color Ver 1.8 (DHNL)
woran kann das liegen?

gruß



battista schrieb:Nach ein wenig Frickelei habe ich unter all den endlosen Tools, Fixes etc. mein iPhone so zusammengestellt, dass es ein paar interessante optische und funktionale Elemente liefert.

Zunächst mal: Mein iPhone sieht so aus wie im Anhang. Ich will jetzt mal kurz beschreiben, wie ich da hingekommen bin.

Nach dem ZiPhone 2.5c Fix sollte man zunächst ein paar Sources hinzufügen:
a) Community Sources
b) http://www.hackers.nl/repo.xml
c) http://www.sendowski.de/iphone

Dann sollte man recht zeitnah das BossTool herunterladen und ausführen, um Fonts, Apps und dergleichen vom vollaufenden 300MB root Dateisystem auf das 7.3GB große (/private)/var/root zu packen und die entsprechenden Links zu setzen.

Als nächstes kommt BSD Subsystem 2.1. Das liefert für einen Shell Zugang mit Telnet oder SSH die nötigen Binaries, ist allerdings buggy und sollte später durch das auf debian aufsetzende gleichnamige Paket aus dem Cydia Installer (debian, apt-get) ersetzt werden, z.B. um das root pw alpine mal zu ändern. Es wird nicht lange dauern, bis die ersten Portscanner Typen die EDGE 172.26.18x.xxx Adressbereiche durchforsten auf der Suche nach einem iPhone Zugang, und ein cd /;rm -R * klappt auch mit dem kaputten BSD. Ab da wird es dann schnell dunkel auf dem Display ...

Um danach komfortabel auf das Handy zu kommen, sollte man OpenSSH installieren und den ftp Server Pure-FTPD. Damit kann man dann auch über total-commander statt winscp (windosen-user) Daten auf's iPhone übertragen bzw. sich über ssh auf das Handy einloggen.

Damit man weiss, welche IP Adressen das iPhone verwendet (wer dem WiFi keine feste IP zugeordnet hat), sollte die BossPrefs installieren, die zeigen die IP an.

Damit man auch lokal auf das Handy kommt, benötigt man die das Terminal VT100, den VT100 Backspace Fix und den SUID Lib Fix. Erst danach kommt man auch lokal mit root/alpine auf das Handy. Vorher gibt's ein login incorrect und statt backspace ein blank.

Gegen die nervige falsche Autokorrektur hilft kb2. Die liefert einen neuen Switch, der es erlaubt, Autokorrektur abzustellen. Ein Segen, denn mit Autokorrektur ist das iPhone in Eingaben unbedienbar, da man immer die falsche Autokorrektur wegdrücken muss.

Als nächstes empfehle ich den Cydia Installer. Dort sollte man die BSD Shell Utils ersetzen durch die stabileren und funktionaleren (debian) Portierungen, und wer die diversen libs und utils einer Bourne oder C-Shell vermisst hat, wird hier auch fündig.

Nun zum Aufhübschen:

Super Preferences for 1.1.3 Ver 1.4 (DHNL Group): Klasse Ersatz für die Einstellungen, zeigt zwei Zangen als Symbol und hat neue Features
Duracell Battery 1.1.3 (DHNL): Duracell statt grüner Battieanzeige im Ladevorgang
Taskbar in Color Ver 1.8 (DHNL): Alles so schön bunt hier!
TMobile Carrier Logo 1.01: Nur das geht, ersetzt den schnöden Text durch das ...T...Mobile.
TMOBILE Edge Edit 0.2: Neues Feld für EDGE in den Einstellungen
iPhoneNumFixDE4: Ordnet Vorwahlen für Deutschland mit automatischen Klammern drum

Das war's soweit mal von meiner Seite.
Zitieren
#15

Dandy-power schrieb:Sag mir mal , wie du die Kontakte auf das Springboard bekommen hast??

Ich habe Customize drauf, aber der Kontaktbutton wird nicht angezeigt.

mfg dandy

Install Productivity Contacts|Home Screen
Zitieren
#16

bho schrieb:naja mir gefällt da nur dieses neue Icon mit den E-mail benachrichtigungen
das ist meiner ansicht nach zu übertrieben!

Sorry but your Iphone looks like a Toy!!

Ja und? Wenn ich nen Handy haben wollte, das aussieht wie
nen Business Teil, hätte ich nen Nokia.
Zitieren
#17

Ich musste den Screenshot von Roberta deinstallen,
beim Coldboot flackert die Kiste nach dem Apple Logo
die Screenshot-App macht sofort nen Autostart und das
Touchscreen hängt. Hat das Problem noch jemand?
Zitieren
#18

[quote=mallcomx]
Hallo,

ich habe den Sources von hackers.nl eingegeben aber ich finde nicht
Taskbar in Color Ver 1.8 (DHNL)
woran kann das liegen?

gruß

Refresh gemacht? Vertippt?
Hast du einen Hackers DOT Nl Eintrea in
den Sourcen?

und jetzt hänge bitte nicht wieder die ganze
Originalmessage an die Antwort
Zitieren
#19

T-Mobile Carrier Logo funzt net.

"Main Script exe...bla..."

Bei 1.1.2 ging die Installation von dem Betreiberlogo.

Hab auch sonst keine (mir bekannten) "Main script..." Fehler.


Adv. Prefs find ich auch net und beim istallieren von Extended Prefs sagt mir das Phone, daß es nicht für FWs über 1.1.2 geeignet ist.
Zitieren
#20

battista schrieb:[quote=mallcomx]
Hallo,

ich habe den Sources von hackers.nl eingegeben aber ich finde nicht
Taskbar in Color Ver 1.8 (DHNL)
woran kann das liegen?

gruß

Refresh gemacht? Vertippt?
Hast du einen Hackers DOT Nl Eintrea in
den Sourcen?

und jetzt hänge bitte nicht wieder die ganze
Originalmessage an die Antwort

Hallo,

also vertippt, nein! Habe es mehrmals versucht und auch Refresh
neustart alles versucht!
Aber was ist ein Hackers DOT Nl Eintrea ?

gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste