Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The iPhone goes Space Shuttle: das iPhone begleitet die Atlantis ins All
#1

In wenigen Minuten startet das Space Shuttle Atlantis zu seinem letzten Flug ins All.
Mit an Bord ist ein iPhone, das den Astronauten mit einer eigens entwickelten App helfen soll, die Messergebnisse ihrer Mission zu katalogisieren. Die Anwendung 'SpaceLab for iOS' steht auch den Daheimgebliebenen für 79 Cent in modifizierter Form zur Verfügung.

Wer den bevorstehenden Start der Atlantis live auf dem iDevice verfolgen möchte, findet den live Stream unter dieser URL, wer lieber am Rechner den historischen letzten Start des Shuttles verfolgen möchte, kann das hier tun.

Der Countdown steht aktuell bei 15 Minuten bis zum Start, also schnell an den Rechner, das iPhone, iPad, iPod oder den Fernseher und dabei sein wenn die Atlantis zum letzten Mal abhebt.

[Bild: wvg0j7x7et7a9rx6ok.png] [Bild: ofe8z4d70lsk7qgou8b.png]

[Bild: jrqq9ms80k9v7zgc5pg.png] [Bild: bkhln5sdjfc5kd9fm9y1.png] [Bild: l9dr96nzyrlw5hv9fub.png] [Bild: v5cuim6q4mfu7tq7ail.png]
______

AND OFF SHE IS


[Bild: hakg4hidp9pva0r7hlkm.png]

[Bild: bywlkufij1shf9jh3s7.png]

[Bild: u5boiuop730cqz0aq4t5.png]

[Bild: 2e6o66ylcvorr2nw2bql.png]

[Bild: b9tdhgckdlt1rhb4j3.png]

[Bild: cg1h5zv52trghwaqoqlh.png]

[Bild: qwbncxbzzc1i43bxotyk.png]


via
Zitieren
#2

8:20 Minuten left
Zitieren
#3

Ausser, dass da Milliarden ohne nennenswerten Erfolg rein gesteckt werden interessiert mich an dieser Nummer herzlich wenig. Die meisten Raumfahrtprogramme sind sinnlos und nutzlos. Und in Anbetracht dessen, dass Millionen von Menschen das Geld besser gebrauchen könnten halte ich es schlichtweg für falsch.
Zitieren
#4

gerade noch rechtzeitig endeckt.
Zitieren
#5

die hätten mal nicht so knausrig sein sollen und ihnen lieber ein ipad mitgeben sollen.

Zitieren
#6

T minus 40 seconds
Zitieren
#7

SauberLaugh
Zitieren
#8

Und da geht sie hin ... ich habe nochmal einige Screenies eingefügt Smiley
Zitieren
#9

wunderbar

immer wieder geil so was
Zitieren
#10

auch ich habe es mir angeschaut auf ntv. dieses riesige nasa gebäude wirkt schon irre hoch im fernsehen, aber wer davor steht bzw. mit dem bus daran vorbei fährt, der glaubt es nicht wie hoch das ding ist.

BTW: ist in dieser app, auch die koordinaten angabe vorhanden, so dass ich bei bedarf diese bei google earth eingeben kann ?

mfg
sony
Zitieren
#11

das letzte Spaceshuttle... schon ein wenig traurig, war immer faszinierend, wäre gerne mal live dort gewesen.

Aber zum Thema, es ist nicht nur ein iPhone, sondern auch ein Samsung (glaube n Galaxy). Vermutlich werden die damit nur Geocachen gehen... :P http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1BE91
Zitieren
#12

aus Wiki

Das 55 km lange und 10 km breite Gelände umfasst eine Fläche von rund 567 km². Es liegt bei den geografischen Koordinaten 28° 35′ 7″ N, 80° 39′ 3″ WKoordinaten: 28° 35′ 7″ N, 80° 39′ 3″ W (Karte) .
Zitieren
#13

Und das Samsung habe ich natürlich nicht absichtlich unterschlagen Biggrin
Ich bin erst kurz vorher über die Info gestolpert und wollte die News vor dem Start im Portal haben, da blieb keine Zeit für ausgiebige Recherchen Smiley
Zitieren
#14

hätten die App. teurer machen sollen um so den nächsten Flug ins All zu finanzieren;-)
Zitieren
#15

Was Fotomontage so möglich macht.... Der Start sieht ja echt Echt aus...
Und ein iPhone in der Schwerelosigkeit?? Na ich glaub das nicht. Ist mächtig unpraktisch zum Katalogisieren. Nen iPad hätt ich ja grad noch geglaubt....
Aber ein iPhone? Leute, ihr glaubt auch alles was die Amis erzählen. Sicher haben viele auch schon Angst vor Attentätern mit implantierten Bomben. Tststs...

Cheers I.
Zitieren
#16

Bin gerade zurück vom Launch. War echt super, allerdings mußte man echt früh da sein. Somit natürlich auch früh aufstehen.
Wir mußten um 5 AM da sein. Das hieß 2.30AM aufstehen.
Hin waren die Straßen ok, aber zurück wars mehr als voll.

War aber ein Erlebnis was man nicht wieder in der Art haben wird.
Zitieren
#17

(08.07.2011, 22:39)IPfuscha schrieb:  Na ich glaub das nicht.

Cheers I.

Dann kehrst es halt. Flucht
Zitieren
#18

@IPfuscha: den Post unter deinem hast du gelesen?
Und ich habe sicher keine Fotos gebastelt, sondern das sind Screenshots des Live-Streams.
Ach so, ich vergaß, der war natürlich auch getürkt und sabine, die den Post unter deinem verfasst hat, wurde dafür bezahlt, Lügen zu verbreiten, mitsamt aller Journalisten, die vor Ort waren ... is klar.

Vor Attentätern mit implantierten Bomben habe ich übrigens keine Angst, eher vor ... sonderbaren Menschen.
Zitieren
#19

Für die Kehrenden: http://www.nasa.gov/connect/apps.html
Zitieren
#20

wenn mir einer sagt wie ich hier Bilder rein bekomme, kann ich welche einstellen. Ich klicke immer auf Bilder einfügen, dann kommt http...... Muß ich die vorher erst irgendwo hochladen ? Wenn ja wie ?
Allerdings habe ich mehr Videos gemacht, da muß ich erstmal schauen wie ich da Bilder raus bekomme.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste