Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man den Jailbreak trotz Backup restlos entfernen?
#1

Hi Leute,

gibt es denn die möglichkeit alle Daten die durch den Jailbreak auf dem iPad/iPhone gespeichert bzw. erstellt wurden zu löschen und trotzdem alle anderen Daten im Backup (wie Spielstände,SMS) zu behalten?

Beispiel:
Ich hatte mir von iphonekickass fürs iPad 1 Facetime installiert, welches allerdings einen blöden Bookmark aufm Srpingboard erstellt der immer wieder kommt. Nun gab es zwischen durch ein Firmware Update und ich habe im Moment keinen Jailbreak drauf, aber trotzdem noch dieses Bookmark von iphonekickass.
Wie bekomme ich solche Sachen nun wieder weg?
Einen Jailbreak machen, die Source hinzufügen und dann wieder entfernen reicht zum Beispiel nicht.

danke schonmal für tipps,
gruss Tobi
Zitieren
#2

>> schau mal dort:

Lesezeichen-Icons - var/mobile/Library/webclips
Zitieren
#3

super tipp! Smiley
da hab ich das lesezeichen gefunden und gelöscht.

wie es allgemein mit den ganzen daten von jailbreaks apps?
der speicher der unter iTunes mit "andere" bezeichnet wird, geht ja wahrscheinloch dafür drauf oder?
Zitieren
#4

das hab ich mich auch schonmal gefragt. im grunde sah es für mich so aus, dass man einmal gejailbreakt immer beim jailbreak bleiben muss, weil ja im backup immer spuren davon sein werden.

wäre schön, wenn es dazu eine lösung gäbe.

beispiel.
wenn ios5 kommt, werde ich - selbst wenn es dann noch keinen jb gibt - wohl darauf umsteigen, weil mir viele sachen daran sehr gut gefallen.

spiele ich aber jetzt ein iOS 4 backup ein (mit jailbreak) hab ich wieder müll dabei, den ich nicht haben will.
Zitieren
#5

genau das habe ich auch vor und eigentlich müsste man den "müll" doch irgendwie wieder loswerden können...

im notfall bleibt wohl nur nach einigen teilen davon selbst im system zu suchen Sad
Zitieren
#6

Wie wäre es einfach eine Wiederherstellung ohne Backup Einspielung ?
Dann ist doch auch alles weg!
Zitieren
#7

ja, dann sind aber auch WhatsApp verläufe, sms, mailbox und alles andere weg.
und manuell sichern geht ja nicht, weil ich nicht mehr per ssh drauf komme, da kein jailbreak Smiley
Zitieren
#8

ich habe auch schon überlegt jetzt per ssh alles zu sichern, dann wiederherstellen ohne backup, dann jailbreaken und nur cydia und ssh installieren und die gesicherten daten wieder einzuspielen, dann alles aus cydia deinstallier und wiederherstellen mit dem backup.

so hätte man wohl nur geringe rückstände drauf, macht aber nen haufen arbeit...deshalb keine wirkliche lösung für mich
Zitieren
#9

Und du hast genau nichts gewonnen.
Zitieren
#10

richtig, aber vielleicht weniger "müll" von cydia apps Zwinkern

gibt es denn wirklich keine lösung dafür?
gibt doch bestimmt schon mehrere Leute sie sich darüber gedanken gemacht haben...im i-net selbst hab ich auch noch nichts passendes gefunden...

jailbreak an sich is ja wirklich gut, hab ihn ja lange und oft genutzt, aber hatte auf dem iphone jetzt nen halbes jahr keinen und man kann echt ohne leben...und mit dem notificationcenter in ios5 reicht mir das dann alles erstmal auch Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von GERT
28.07.2015, 14:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste