Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I Tunes lehnt Kreditkarte ab
#1

Hallo miteinander,

Gestern kam die meldung das ich meine Kreditkarteninformationen neu eingeben soll bevor ich wieder einkaufen kann, gesagt getan doch dann kommt immer die Meldung "Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt. Bitte geben sie die gültigen Kreditkartendaten an".

Hab alles öfters kontroliert doch es kommt immer wieder. Mit der Kreditkarte is auch alles inordnung! Vorgestern ging ja noch alles.Evil1

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke im vorraus

MfG

Andy
Zitieren
#2

Ist die Karte vielleicht abgelaufen?
Zitieren
#3

Des wär leider zu einfach Smiley erst 2012
Zitieren
#4

Prepaid Kreditkarte? Meine Wirecard wird auch schon länger nicht mehr angenommen.
Zitieren
#5

Bist du gerade im Ausland?

Es gibt Länder deren IP Adressen werden als "heikel" eingestuft und vom deutschen iTunes/AppStore abgelehnt und somit auch jede Übertragung von sicheren Zahlungsinformationen...

Ein Beispiel ist Südafrika... Ich bin mir sicher Russland, Bulgarien, Rumänien gehören mit dazu...

Nur so eine Idee...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Also bei mir gehts auch nicht aus Deutschland.
Zitieren
#7

@gado: liegt wohl eher daran, dass es eine (amerikanische?) Prepaid ist?
Was ich meinte, war mit einer deutschen MasterCard der Deutschen Bank....
Und mehr an Andy gerichtet.... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Schon klar, aber vielleicht hat er exakt das gleiche Problem. Smiley

Dazu kommt, dass Wirecard aus Deutschland ist, ist also eine deutsche Kreditkarte und keine amerikanische.
Zitieren
#9

Mmmh wusste ich nicht.... Stochern im Trüben....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

also, ich bin weder im Ausland noch is des ne Prepaidkarte, is ne ganz normale MasterCard, ist auch auch gegangen bis gestern.
Zitieren
#11

Die Wirecard ging auch mal. Dann weiß ich auch nicht, wieso die abgelehnt wird. Wie gesagt, hatte das gleiche Problem. Hole aber nur noch iTunes Karten, wenn es 20% Aktionen gibt. Spart Geld und Nerven.
Zitieren
#12

Ich hol ja eigentlich auch die karten, aber hab halt gerade nichts mehr drauf. Wenn ich jetzt wieder ne Karte hol, meint ihr iTunes möcht dann noch was wissen von der Kreditkarte???
Und wo bitte gibts auf die iTuneskarten 20%???
grüßle
Zitieren
#13

Gibt immer wieder Aktionen bei Saturn, Müller, Rewe usw. Letztens gab es bei Saturn 20%. Bei Ebay soll man die wohl auch ganz günstig schießen können.

Du kannst in iTunes einfach "Kein Zahlungsmittel" oder ähnlich anklicken und dann ist auch ruhe. Habe ich auch so gemacht.
Zitieren
#14

Dann werd ich des wohl so machen, auser es kommt irgendjemand noch die zündende idee Smiley
Zitieren
#15

Heißt das jetzt, dass Prepaid-Kreditkarten generell abgelehnt werden, oder nur, weil evtl. kein Guthaben auf der Karte ist?

Bekomme die gleiche Meldung.
Bin aber in Deutschland und die Kreditkarte ist von meiner Hausbank ( Volksbank ) und die meinten, Apple akzeptiert deren Karten eigl..

Oder muss auf der Karte ein Guthaben vorhanden sein ( wenn ja, wie viel? )??
'Kein Zahlungsmittel' kann ich in iTunes bei 'Zahlungsdaten überprüfen' leider nicht auswählen und 'clickandbuy' möchte ich nicht, weil ich dann meine Bankdaten vom Girokonto angeben muss!
Zitieren
#16

Ich Frage mich eher, warum iTunes nach deinen Kreditkarten fragt, obwohl du die schon mal eingegeben hast??? Sicher, dass du nicht ein Opfer von phishing geworden bist?!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#17

Ja, ganz sicher. Da ich zwei Apple-IDs habe. Bei der zweiten ( neuen ) konnte ich noch 'Keine' auswählen. Da ich aber dann den Support angeschrieben habe, weil ich meine alte ID gerne nehmen würde, wurde gesagt, ich soll mich damit im iTunes anmelden und dann auf 'Überprüfen' gehen. Dann alles überprüfen, klappt auch super. Nur bei den Zahlungsinfos streikt er dann bei meiner Kreditkarte.

Werde aber morgen mal bei Apple anrufen und nachher auch eine Support-eMail schreiben.
Zitieren
#18

Hab heute auch das Problem dass meine VISA mywirecard nicht angenommen wird. :-(

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#19

Bei mir lags daran, dass auf der Prepaid-Visa kein Guthaben war. Habe 2€ aufgeladen und schon wurde sie akzeptiert.
Zitieren
#20

Hi Chris! Wink
Auch die schwarze von mywire an der Tanke gekauft?
Also 2 Euro sind noch drauf, so viel steht fest.

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste