(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2011, 16:39 von denisgv.)
Festplatte ist noch verwertbar und wird jetzt noch nicht getauscht, obwohl sie nur 80GB hat
DVD-Laufwerk, Netzteil und Gehäuse bleibt auch noch.
Aber das von mir genannte AMD Athlon II X2 260-Set kann ich getrost nehmen? Ich habe nämlich noch einen Rabatt bei denen von Conrad
kommt aufs netzteil an, aber ich nehm an das es 24 pin + 4 pin und 300 wat aufwärts hat. demnach sollte es keine probleme geben solange du auf grössere grafikkarten verzichtest.
wenn du das board tauschst ist dein windows ohnehin im eimer! du wirst nur noch einen bluescreen bekommen und der rechner startet in einer endlosschleife neu
ich würde die platte alleine zwecks datensicherheit tauschen. außerdem gibts super günstige komplettrechner, die auch für office und inet schnell genug sind!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2011, 14:04 von denisgv.)
Ich habe das von mir genannte Hardware-Set gestern eingebaut und eine Vista-Neuinstallation inkl. den ganzen Treibern durchgeführt. Alles läuft perfekt, bis auf eine Betriebssystem-Auswahl-Meldung während des Bootvorgangs (obwohl XP entfernt wurde ). Kann man die Wartezeit von 30 Sekunden auf 1 Sekunde ändern oder die Meldung komplett deaktivieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2011, 18:35 von Deufel.)
vista dvd einlegen und davon booten, dann statt installieren auf "computerreparaturoptionen" klicken.
jetzt entweder auf "systemreparatur" oder auf "eingabeaufforderung".
bei der systemreparatur wird es alleine gemacht, bei der eingabeaufforderung einfach
bootrec /FixMbr + Enter-Taste
bootrec /FixBoot + Enter-Taste
und neustarten.
danach sollte der originale bootmanager für vista drauf sein und die startoption von xp verschwindet daraus. auch der 30 sektimer verschwindet aus dem bootmanager.