Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac Monitor ausschalten?
#1

Hi @all,

ich Spiele mit dem Gedanken mir einen iMac zu kaufen. Das einzige was mich aktuell noch davon abhält, ist die Tatsache, dass man anscheinend den Monitor nicht ausschalten kann. Nach viel googeln und lesen scheint es bisher keine Lösung zu geben. Wie schaut dies den unter Lion aus? Gibt es dort eine Möglichkeit?

Ich möchte tagsüber gerne mit Splashtop etc. Auf den iMac zugreifen und will aber nicht, dass hierbei dauert der Monitor angeht.

Vielen Dank und lg
Roman
Zitieren
#2

Man kann beim iMac den Monitor in den Ruhezustand schicken, die Platten aber "online" lassen, auch wenn Netzwerkzugriff erfolgt.
Ob das aber genau funktioniett, habe ich noch nicht getestet.
Zitieren
#3

(21.07.2011, 20:07)xelleron schrieb:  Man kann beim iMac den Monitor in den Ruhezustand schicken, die Platten aber "online" lassen, auch wenn Netzwerkzugriff erfolgt.
Ob das aber genau funktioniett, habe ich noch nicht getestet.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Und wenn man mit Splashtop Remote drauf zugreift wäre natürlich auch interessant, ob dieser dann wieder anspringt ;-)
Zitieren
#4

Hallo,

yepp, funktioniert (seit LION):

Stromsparendes Aufwachen

Mit OS X Lion kann der Ruhezustand des Mac für Dienste wie Dateifreigabe, Datensicherung und mehr beendet werden, ohne den Monitor oder angeschlossene USB Geräte einzuschalten.

Gruss

Klaus[/align]
Zitieren
#5

(21.07.2011, 20:39)WhiteBandit schrieb:  Hallo,

yepp, funktioniert (seit LION):

Stromsparendes Aufwachen

Mit OS X Lion kann der Ruhezustand des Mac für Dienste wie Dateifreigabe, Datensicherung und mehr beendet werden, ohne den Monitor oder angeschlossene USB Geräte einzuschalten.

Gruss

Klaus[/align]

Hi Klaus,

vielen Dank für Deine Info. Kann man dies dann für einzelne Dienste oder Programme einstellen, wie splahtop remote etc.? Und bleibt so nur der "Monitor" aus aber der "Rechner" an?

Wenn das ja so geht, werde ich mir morgen direkt einen kaufen ;-) *FREU*

lg
Roman
Zitieren
#6

Hallo,

keine Ahnung wo man das Stromsparende Aufwachen einstellen kann, steht zumindest so auf der Apple-Seite bei den Lion-Features.

Klaus
Zitieren
#7

über Exposé kann man einstellen das wenn man mit der Maus in eine Monitorecke geht dieser aus geht.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste