Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak
#1

Hallo

Da es für iOS 5 noch keinen Jailbreak Bereich gibt, schreibe ich hier.

Die iOS 5 Beta wurde ja bereits geknacht, aber leider nur thethered. Wie sieht es denn nun mit einem unthethered jailbreak aus nachdem iOS 5 ja nun offiziell freigelassen wurde? Ist sowas überhaupt noch in absehbarer Zukunft möglich?

Ich habe keine Lust mehr auf iOS 4 rumzugurken. Wenn ich nun iOS 5 installieren würde und vielleicht doch einmal den jailbreak vermissen würde, könnte ich dann wieder auf die 4.3.3 zurück?
Zitieren
#2

Möglich denke ich sicher. Nur wann steht in den Sternen. Mit gesicherten Ssh kann's du auch wieder zurück.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Du meinst SHSH?
Zitieren
#4

(22.07.2011, 17:56)Helveticus schrieb:  Wie sieht es denn nun mit einem unthethered jailbreak aus nachdem iOS 5 ja nun offiziell freigelassen wurde? Ist sowas überhaupt noch in absehbarer Zukunft möglich?
Abends um halb 11 gibt es im Fersehn so ne Sendung, die Dame legt Karten aus und kann in die Zukunft sehn. Glaskugel1

Zitieren
#5

Es wurde kein iOS5 freigelassen, daher kann Dir das niemand beantworten. Es gibt deshalb auch noch keinen Jaibreak des iOS5, der Jailreak der Betaversionen wird auf den Offiziellen jedenfalls nicht mehr möglich sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ja doch, aber nur tethered dank dem Limera1n Exploit
Zitieren
#7

Ich weiß gar nicht was alle gegen einen tethered Jailbreak haben, man rebootet sein iPhone doch eh nie. Nur wenn man was via Cydia installieren will und das kann man doch wirklich auch zuhause tuen.

Also ich habe aktuell einen tethered Jailbreak drauf, alles läuft wunderbar. Und ich habe mein iPhone bislang 3x rebootet. 2x sogar während und nach dem jailbreak...
Zitieren
#8

Da habe ich wohl falsch gelesen. Siehe

http://www.20min.ch/digital/dossier/appl...g-28653844

Zitat:Ich weiß gar nicht was alle gegen einen tethered Jailbreak haben, man rebootet sein iPhone doch eh nie. Nur wenn man was via Cydia installieren will und das kann man doch wirklich auch zuhause tuen.

Wenn das iPhone abstürzt dann muss man aber zum PC. Zwinkern Und lässt du das iPhone über Nacht laufen? Ich schalte mein Handy immer über Nacht aus um Akku zu sparen.

Noch kurz eine Frage. Bei jedem Firmware update sollte man zuerst die SHSH Files gemäss https://iszene.com/thread-88444.html sichern, oder?
Zitieren
#9

Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der nachts sein Handy ausmacht. Zwinkern Wozu? Wenn du unbedingt Akku sparen willst, mach den Flugmodus rein. Ich lade mein iPhone nachts immer.

Aber ein tethered Jailbreak kommt mir trotzdem nicht ins Haus.
Zitieren
#10

(22.07.2011, 19:01)Prabhu Deva schrieb:  Aber ein tethered Jailbreak kommt mir trotzdem nicht ins Haus.

Dem kam ich nur zustimmen Cool
Zitieren
#11

Warum denn kein tethered jailbreak?

Zitat:Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der nachts sein Handy ausmacht. Zwinkern Wozu? Wenn du unbedingt Akku sparen willst, mach den Flugmodus rein. Ich lade mein iPhone nachts immer.

Also bei meinem N82 war am morgen der Akku fast leer, wenn ich es über Nacht laufen lassen habe, auch mit Flugmodus. Das iPhone kann man ja in den Standby schicken, brauchts da noch viel Akku? Und kriegt man im Standby trotzdem noch SMS oder ist das eine Art Flugmodus?
Zitieren
#12

Im Flugmodus braucht das iPhone aller höchstens 1-2% über Nacht, ich benutze Nie den Flugmodus (außer beim Arztbesuch).
Das iPhone schaltet man auch nicht mehr aus, früher hat man Handys ausgeschaltet, heute nicht mehr.....

Nur bei einer Installation reboote ich das iPhone, das wars auch schon
Zitieren
#13

so sehe ich das auch, mur ich brauche den Flugmodus öfter, im Flieger Wink
Zitieren
#14

Wenn das iPhone im Standby ist, ist es dann auch autoamtisch im Flugmodus oder läuft dann WLAN etc. noch weiter?

Und wieso seit ihr denn gegen einen tethered jailbreak, wenn ich das iPhone sowieso nie abschaltet?
Zitieren
#15

Im Standby ist es auf Empfang, es sei denn Du schaltest die Internetverbindungen ab.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(22.07.2011, 21:48)Helveticus schrieb:  Und wieso seit ihr denn gegen einen tethered jailbreak, wenn ich das iPhone sowieso nie abschaltet?

Wenn ich etwas installiere, habe ich keine Lust an den PC zu rennen und wieder da rumzuklicken.

Zumal mir einmal auf der Arbeit etwas blödes passiert ist. Mein Springboard hat sich nach einem Telefonat aufgehängt, neugestartet und dann stand ich den Rest vom Tag ohne iPhone da....
Zitieren
#17

Ok alles klar. Nur noch kurz eine kleine Frage zur SHSH. Die muss man ja nur sichern, wenn man ein Update macht, aber später auf die alte Firmware wieder zurückspielen möchte, oder?
Zitieren
#18

Und wenn man wiederherstellen, dabei aber nicht auf die neuste Firmware gehen will.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ok, aber wieso sollte man denn eigentlich wieder zurück wollen?
Zitieren
#20

Weil es zum Beispiel so wie jetzt auf der aktuellen 4.3.4 keinen untethered Jailbreak gibt, wohl aber auf der nicht mehr aktuellen 4.3.3. Jedenfalls: Sichere einfach immer deine SHSHs, das kostet nix und bringt nur Vorteile.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste