Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

generelle fragen eines iphone neulings
#1

hallo an alle hier Smiley

eines tages kam ein iphone zu mir, uns ist geblieben... jetzt habe ich das teil,
und da ich eine bastlernatur bin, gerne an menüs und einstellungen fummle,
würde ich gerne wissen (jaaaa, ich habe die faq gelesen, und auch die suchfunktion benutzt):

- ist der befehl *3001*12345*# um die hintergrundinfos aus dem gerät zu kitzeln der einzige???
- die sache mit dem jailbreak, unlock etc ist sehr verwirrend, und von aussen sehr
undurchsichtig, daher: was ändert das jailbreak eigentlich am iphone?
- was muss ich beachten wenn ich das iphone jetzt hier so rumliegen habe, was darf
ich auf keinem fall tun? normalerweise macht man ja eine neue firmware drauf, fängt an updaten draufzuspielen etc... da kann man sich schnell eine firmware einfangen die sich nicht mehr jailbreaken lässt.

mir würden ein paar verweise auf entsprechende threads reichen.

danke im voraus... S Tounge2
Zitieren
#2

Gibt schon ein paar Steuerbefehle, aber die zeigen halt die IMEI an, ändern deine Mailbox usw.

Da kannst du halt Apps installieren, die es nicht in den Appstore geschafft haben. Da gibt es auch Apps, die an dem OS an sich was ändern.

Die 4.3.3 ist im Moment die letzte Firmware, die man untethered jailbreaken kann. Einfach mal oben auf den Banner klicken. Zwinkern
Zitieren
#3

Bevor man updatet, immer erst hier informieren, ansonsten wars das.
Was kann ein Jailbreak verändern...... Im Prinzip fast alles. Durch den Jailbreak kannst du dein iPhone so modifizieren, wie du es willst.
Zitieren
#4

ok, danke. ich dachte ein jailbreak ist ein kleiner patch der ein paar zeichen in einer kleinen datei umstellt, und schon ist alles anders. es könnte aber auch ein eigenes betriebssystem sein... ich habe halt noch kein gefühl für die ganze sache...

aber ich schau mir mal die faq an, und poste hin und wieder mal.

danke. S
Zitieren
#5

Du musst dir einfach vorstellen, dass du mit einem Jailbreak mehr Rechte bekommst, ähnlich wie unter Windows Adminrechte. Mit denen kannst du dann auch ins System eingreifen. Hast Zugriff auf das Dateisystem. Es ist aber kein eigenes OS.
Zitieren
#6

Alles klar. Werde mich einarbeiten. Ihr hiervon mir
--
Offline
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von p-a-g
02.08.2009, 15:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste