Umfrage: Wie häufig nutzt ihr euer iPhone online? (socialn, surfen, mailen, Multiplayer-Spiele) - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ohne iPhone & Internet? Ohne mich. 24 Stunden - keine Kompromisse.
45.51%
81
45.51%
Ich nutze das iPhone & Internet zu normalen Zeiten und in einem normalen Rahmen.
50.00%
89
50.00%
Ich bin selten online.
3.37%
6
3.37%
Internet? Wass'n das?
1.12%
2
1.12%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bestätigt: Internet macht süchtig [+ Umfrage]
#1

[Bild: to8h09u846n29xmaseua.jpg]
Was wir alle, oder zumindest die Leute um uns herum längst wussten, wird nun durch eine britische Studie bestätigt. Das iPhone, oder vielmehr das Internet und die Möglichkeit, rund um die Uhr online zu sein, macht süchtig.

Befragt wurden 1000 Briten ab 18 Jahren und das Ergebnis ist mehr als eindeutig: 53% der Befragten fühlen sich verstimmt, wenn sie keinen Zugang zum Internet haben, 40% fühlten sich einsam. Lediglich eine kleine Minderheit gab an, sich während des Experiments frei gefühlt zu haben.

Teilnehmer, die 24 Stunden ohne technische Geräte aushalten mussten, beschrieben den „Entzug“ als Alptraum, vergleichbar mit Zigaretten- oder Alkoholabstinenz. Eine Proband klagte sogar, dass er das Gefühl hatte, als ob ihm seine Hand abgeschlagen worden sei.

Auffällig war auch, das einige Probanden wohl versucht haben zu schummeln, indem sie beispielsweise den Fernseher eingeschaltet, oder auf lautlos gestellte Telefone eingeschmuggelt haben.

Jüngere Leute hatten erwartungsgemäß größere Probleme, da sie die Technik schon von klein auf gewöhnt sind. Probanden über 40 kamen dagegen wesentlich besser damit zurecht.

Wir fragen uns, ob sich diese Erkenntnisse auch auf die iSzene-Community portieren lassen. Daher ist der News eine kleine Umfrage beigefügt, zu deren Beantwortung ihr herzlich eingeladen seid.
Zitieren
#2

24 Stunden komm ich auch locker ohne iPhone & Co. aus. Nach ein paar Tagen würde dann auch mir etwas fehlen, aber zum Glück wird das nie passieren. Biggrin
Zitieren
#3

ich war mal der erste in der umfrage.

leider gab es kein zwischen ding zwischen keine kompromisse und im normalen rahmen.

da hätt ich mein häckchen lieber gemacht.

aber mit der tendenz zu keine kompromisse.
hab auch noch viele andere interessen und hobbies, aber das interenet und apple produkte stehen da ganz weit oben.
Zitieren
#4

Mit Sicherheit kann ich paar Min., paar Std., paar Tage auch ohne aushalten...
Aber bei den Monaten wird es dann schon kritisch^^ Biggrin
Zitieren
#5

Zum Glück gehöre ich nicht zu den Leuten, die jede Stunde ihren Status, bei irgendwelchen Sozialen Netzwerken, updaten müssen. Wenn ich im unterwegs, im Ausland oder auf Urlaub bin, dann gehe ich nur wegen einem Grund online: Nachrichten.
Zitieren
#6

Fahre diesen Fr. für ne Woche nach Italien. Das bedeutet im Normalfall kein Internet (außer evtl. WLan im Hotel) und das iPhone wird nur als DigiCam verwendet. Bin selber gespannt ob mir was abgeht
Zitieren
#7

Ich fahre demnächst auch zwei Wochen in den Urlaub. Vor Ort wird allerdings WLan angeboten und ich werde dies auch sicherlich nutzen.
Allerdings im "gesundem" Maß.
Wenn ich mich nur im Haus aufhalten würde, weil ich dort Internet habe, würde ich mir ernsthafte Gedanken über meine eigenen Prioritäten machen (müssen).
24 Stunden ohne Internet würde ich jedoch sicherlich auskommen.

Übrigens musste ich bei der Antwortmöglichkeit "Internet- Wass'n das?" ein wenig schmunzeln, da die Umfrage in einem Internetforum durchgeführt wird. Zwinkern
Zitieren
#8

In sozialen Netzwerken halte ich mich gar nicht auf.

Ich bin fast nur bei iSzene aktiv. Oder diverse andere iPhoneforen. Das iPhone ist mein Hobby. Aber, wenn ich Wichtigeres zu tun habe, dann verzichte ich gerne auf das Internet.

Wir pflegen intensive reale Kontakte. Und ich würde meine Freunde nie gegen das Internet eintauschen.
Zitieren
#9

Ja sagen wir es so es geht nach einiger Zeit wird ja das iPhone auch im maße langweilig geht mir zurzeit so auser es ist wichtig bin jetzt dann am 2. august für 3 wochen in griechenland habe mir eine internet flat für 6 euro 3g netz zugelegt für abends oder so falls mir langweilig wird aber ich werde kaum dazu kommen weil ich täglich am strand bin haha <3
Zitieren
#10

Durch Defekt habe ich nen woche mal ohne aushalten müssen. Ersatz war n altes Nokia zum Telefonieren hat es gereicht, aber frag nicht wie.
Ein Wochenende Ohne Telefon kein Problem. Ohne iPhone und die ganzen app´s? Ne lieber nicht. Pinch

"Ohne mein Wunderbares iPhone gehe ich nirgends hin, und mein Handtuch." Nod_yes

hate me like me doesn't care
Zitieren
#11

Es geht ja nicht nur ums iPhone.

Wenn man für längere Zeit iPhone, iPad, MB, iMac und was sonst noch einen Internetzugang hat abgeben und so ganz ohne Internet auskommen müsste, ist mir schon allein beim Gedanken daran mulmig zumute.

Aber dazu wird es nie kommen. Biggrin
Zitieren
#12

Internet? Wass'n das? Spaß

Naja mit den iPhone über Vertrag ist Internet ist ... Smiley Ohne Internet würde ich aber nicht auskommen außer ich hab ein Fernseher XD
Zitieren
#13

(27.07.2011, 18:27)Handynaut schrieb:  Fahre diesen Fr. für ne Woche nach Italien. Das bedeutet im Normalfall kein Internet (außer evtl. WLan im Hotel) und das iPhone wird nur als DigiCam verwendet. Bin selber gespannt ob mir was abgeht

Bin gerade eine Woche in Italien mit meinem iPhone. Ist komisch es einfach nur als Telefon dabei zuhaben. Zwischendurch denke ich mir,"ich guck mal eben in einer passenden App nach" und dann sehe ich??? Richtig: Kein Internet. Das ist schon sehr merkwürdig. Aber ab und zu kann man es mal verwenden. Mit 15 Cent pro 100 kb kann man auch mal eben bei Facebook gucken oder so. Und wenn alle Stricke reißen haben ich den Laptop im Hotel, leider nur mit LAN.

Viel Spaß in Italia
Zitieren
#14

Passend zum Thema:
Ich bin dann mal offline

War ziemlich interessant zum lesen^^
Natürlich im Internet gekauft und auf dem iPhone gelesen -> Kindle Zwinkern
Zitieren
#15

Also ich bekomme schon öfters mal von meiner Frau einen auf dem Deckel weil ich mein iPhone fast nie aus der Hand gebe Biggrin

Also Zitat: SÜCHTIG
Zitieren
#16

<-- Internet 24/7

ganz ehrlich: ohne internet geht nich wirklich. fernsehen ist kein ersatz, weil zu viel müll kommt (nachrichten und dokus ausgenommen).

bin aber auch erst 22, bin logischerweise damit aufgewachsen... internet bzw hightech-spielereien sind für mich alltag und gehören auch zum selbigen. man hat halt dieses gefühl irgend etwas zu verpassen.
Zitieren
#17

es gibt hier user welche seit ca. 1100 Tagen registriert sind!
mit einer onlinezeit von knapp 6 monaten bedeutet das mind. 4std täglich im forum!
das muß sucht sein und ist sicher sehr fördernd im realen leben Biggrin
und es geht noch mehr...fast 7std täglich online in 1 1/2 jahren.....durchgehend! Biggrin
Zitieren
#18

Das sind aber Zeiten, die einfach an fehlerhaften Berechnungen liegen. Wenn ich mit dem iPhone Online war würd dieser Status auch dann noch angezeigt wenn ich dies schon seit Stunden nicht mehr bin. Wenn man dann zu 90% mit dem iPhone Online ist kommen da schnell solche utopische Anzeigen zusammen. Außerdem fordert die Onlinezeit ja kein aktives zutun. Wenn man iSzene zB zum Arbeitsbeginn aufruft und die Seite zum Feierabend schließt kommen schon mindestens 8 Stunden dazu, obwohl man in dieser Zeit nicht mal im Board aktiv war. Das gleiche ist ja bei Rechnern der Fall, die regelmäßig tagelang durchlaufen, dort zählt die Onlinezeit ja ebenfalls weiter obwohl man gar nicht am Bildschirm sitzt.
Die hier angezeigten Zeiten können daher nicht für bare Münze genommen werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Wenn mit "Internet im normalen Rahmen" der durchschnitts Nutzer gemeint ist, bin ich definitiv länger online.

Abends kommt das iPhone in den Flugmodus und dann ist Ruhe.
Zitieren
#20

hm, ''Ich nutze das iPhone & Internet zu normalen Zeiten und in einem normalen Rahmen.''
sowohl beruflich als auch privat.

nachts flugmodus.

aber, wenn es zu den ''normalen'' zeiten nicht funktionieren würde, wäre ich definitiv extrem verärgert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste