Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Externe HDD am iPad
#1

Hey liebe Forengemeinde,

ich würde für meinen Urlaub gerne meine Fotos per iPad auf eine externe HDD ziehen.

Nun bin ich dabei auf ein Tutorial gestoßen (Google ziemlich schnell), wie das ermöglicht werden soll. Leider braucht man dazu einen MAC und ich bin PC Nutzer.

Außerdem scheint es, als müsse man jedes Mal über den Mac die Platte verbinden, was ja nicht Sinn der Übung für mich wäre Smiley

Gibt's also noch 'nen leichten Weg?

Liebe Grüße,
DAG
Zitieren
#2

benutz mal die suche oder schau dir ifile in cydia mal an Zwinkern
Zitieren
#3

Danke für diesen völlig nutzlosen Beitrag...dass das über iFile läuft, ist mir schon klar....
Zitieren
#4

ich glaube mich zu erinnern, das es mit einem camera connection kit funktioniert

EDIT :

http://www.sonoya.com/ipad-video-anleitu...inden.html

vielleicht ist das was für dich ohne mac. ansonsten gibt es glaub ich keine möglichkeit

Zitieren
#5

Ich verstehen die Anforderung nicht ganz.
Wo befinden sich jetzt die Fotos?
Im Fotoapparat / auf dem Ipad?
Zitieren
#6

auf dem ipad und er möchte sie auf eine externe HDD ziehen. da fällt mir gerade ein.. warum nicht über iTunes synchronisieren und dann vom pc auf die externe festplatte ziehen ? denk nicht, das du mehr als 16 gb an bilder schießen wirst im urlaub Smiley
Zitieren
#7

Er schreibt ja eben über Ipad.
Zitieren
#8

@Hitchhiker:
Das geht leider nur mit USB Sticks, eben NICHT mit 'ner HDD.

@Franz:
Die Idee ist, dass ich eben KEIN Notebook mit mir rumschleppe im Urlaub. Außerdem möchte ich auch Filme auf Festplatte mitnehmen und dann in den Ordner des VLC schieben etc. etc...

Und 16 GB Fotos/Videos werde ich locker toppen Zwinkern
Zitieren
#9

Ausrüstung ist dann Foto / IPad / Festplatte richtig?

Dann nutze doch eine Festplatte mit Sd Slot.

http://www.amazon.de/SEITEC-Picture2Stor..._sv_edpp_i

Als weitere Alternative wäre da eine WiFi Festplatte mit Hotspotfunktion.
http://www.seagate.com/www/en-us/product...-satellite
Zitieren
#10

....ich check nicht, aus welchem Universum hier einige kommen. Als würde ich mir jetzt für so'ne Aktion 'ne 300€ Festplatte kaufen??!!

Bitte ab hier nur noch Antworten, die mir tatsächlich helfen könnten. Danke an alle informativen User.
Zitieren
#11

Da bleibt dir nur den Laptop mit zu nehmen. Du kannst keine Festplatte mit dem IPad ohne aktiven Teil verbinden.
Zitieren
#12

(27.07.2011, 21:13)DAG447 schrieb:  Danke für diesen völlig nutzlosen Beitrag...dass das über iFile läuft, ist mir schon klar....

woher soll ich laut deinem post denn wissen das du weisst das es geht und was spricht für dich denn dagegen?

du suchst was um fotos auf die platte und umgedreht zu spielen, dies ist damit möglich und erfüllt deine anforderungen laut dem ersten post...

wenn du deine anforderungen nicht richtig angibst, dann bezeichne meinen beitrag doch nicht als nutzlos und mach mich nicht von der seite an!

ebenfalls könntest du damit deine filme in den vlc ordner kopieren...versteh nicht warum das deinen anforderungen nicht entsprechen soll?!

Zitieren
#13

Nein, es ist eben NICHT möglich. Zumindest habe ich bislang keinen Weg gefunden, wie es gehen soll.

Wenn du mir einen Weg aufzeigen kannst, eine EXTERNE FESTPLATTE ohne Verwendung eins Notebooks, Macs o.ä. an das iPad anzuschließen (mit Jailbreak), dann gerne her damit...
Zitieren
#14

es sollte mit ifile aus cydia gehen und dann die festplatte über camera connection kit ans ipad anschliessen.
brauchst für die festplatte aber halt ne externe stromquelle, falls du ne tragbare hast, kannste nen y-kabel und das ipad ladegerät benutzen...

habs mit na festplatte noch nicht probiert, kann ich aber morgen gerne nachholen. mit usb-sticks mach ichs aber dauernd und mit festplatten hab ichs im netz gesehen...

gibt mehrere möglichkeiten das laufwerk einzubinden, aber ifile macht es automatisch. gibt glaube ich auch ne trail zum testen wenn ich mich nicht irre...
Zitieren
#15

....das klappt eben leider nicht. Mit USB Sticks klappt's ohne Zucken, da hast du recht, aber mit einer Festplatte will er trotz externer Stromversorgung nicht.
Zitieren
#16

hab hier leider gerade keine hdd mit externer stromversorgung....werde es morgen abend mal testen, hoffe vergess es nicht Zwinkern

laut google sollte es eigentlich gehen, wundert mich etwas...aber wenn du es schon getestet hast, hm...
Zitieren
#17

bin erst heute zum testen gekommen...aber nicht bei mir daheim...hab es mit na ntfs festplatte probiert und die hat er nicht erkannt...
welches dateisystem hat deine platte?
denke es wird bestimmt nur fat oder hfs gehen...
Zitieren
#18

Ich suche mir auch schon einen Ast nach einer Lösung!

Um das Problem mit der externen HDD erst einmal zu behandeln:
nach einem Bericht der iX kann das Camera Connection Kit
externe Devices nur ansprechen, wenn sie maximal 32GB
groß sind. (siehe hier ).

Man müsste also eine externe HDD (mit eigener Stromversorgung) in mehrere 32GB Partitionen unterteilen - was äusserst unpraktisch
erscheint....
Zitieren
#19

Ich selbst fahre in 3 Wochen in Urlaub und suche verzweifelt nach einer Lösung, auf

**************** EINFACHE WEISE ***********************

meine Videos und Fotos auf SD Karten und Sticks zu speichern.

Mit gejailbreaktem iPad3 und iFile funktioniert es......ABER:

Es ist nicht nur extrem schneckenlangsam, was noch viel schlimmer ist:

sehr, sehr unpraktisch im Handling.

Da muss es doch noch andere Lösungen geben. Schließlich kann ich ja sonst auch
direkt aus dem Album per eMail versenden oder Tweeten...

Sehr, sehr unbefriedigend...ich komm mir vor wie in der SteinzeitAngry
Zitieren
#20

Ich verstehe euer Problem nicht. Wollt ihr eine externe HDD ohne Zwischengerät ans iPad verbinden?

Also es gibt verschiedene Wege! iFile und AirSharing haben eine Web-Server Funktion. Das heißt einfach die IP in die Adressleiste in eurem Browser eingeben und dann könnt ihr dort auf die Dateien zugreifen. Mit Phone Drive funktiniert dies auch. Da wird dein iPhone oder iPad auch als externes Laufwerk erkannt. Bei iOS 6 soll ja jetzt auch Foto (Fotostream) über iCloud möglich sein. Dann gibt es solche Probleme nicht mehr. Mit einem MacBook hättest du diese Probleme erst garnicht. (Einfach Fotostream über iCloud einschalten und auf allen Geräten wären die Fotos verfügbar)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste