Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV macht es sinn ? (für mich)
#1

Hi Leute ich möchte euch mal um eure Meinung bitten und von euch einholen.

Ich habe am 27.07 zum GB von meiner Freundin ein Apple TV bekommen, doch habe ich schon ein MacBook Pro und ein iMac 27" beides 2011er die auch über HDMI an meinem Receiver / TV angebunden sind. Ich kann damit ja auch alles so machen wie ich es mit Apple TV machen kann oder bringt mir das Apple TV was , was ich nicht mit den anderen machen kann ? Ich kann mir ja auch über iTunes Filme leihen oder kaufen uns sie dann über den TV wiedergeben wenn ich den iMac am Receiver / TV habe . Von daher denke ich einfach das ein Apple TV für mich keinen sinn macht oder ??

Was meint ihr dazu ?! Ich Überlege es echt wieder zurück zu geben.
Zitieren
#2

Wenn die Rechner sowieso per HDMI am TV hängen lohnt es sich nicht, derzeit kann man mit dem ATV ja "nur" Filme aus der iTunes-Mediathek leihen und Inhalte der iDevices/Macs auf das Fernsehgerät streamen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ja ohne JB. Mit jailbreak kann man ein schönes Media Center draus machen das sehr einfach zu bedienen ist. AirPlay ist eine auch sehr schöne Funktion
Zitieren
#4

(30.07.2011, 21:26)KnipperKills schrieb:  Ja ohne JB. Mit jailbreak kann man ein schönes Media Center draus machen das sehr einfach zu bedienen ist. AirPlay ist eine auch sehr schöne Funktion

Sehe ich auch so! Cool

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Achso also wenn ich dann ein JB drauf habe kann ich dann auch ne HD anschliessen oder geht das nicht ? Was kann ich denn durch den JB mehr machen als vorher (ohne dem JB)
Zitieren
#6

Ne HDD kann man leider nicht anschließen (und wird man wohl auch verm. nie können). Mit Jailbreak kannst du Musik, Filme usw. die nicht in deiner Mediathek sind trotzdem streamen und auch auf alle anderen freigegebenen Dateien im Netzwerk zugreifen.
Aber wie Falko schon sagt, wenn du deinen Laptop eh anschließen kannst macht es dafür ja eig. keinen Sinn. Es seidenn, du möchtest dir das Verkabeln sparen. Ich nutze das AppleTV auch immer zum Musik streamen. Habe das AppleTV via HDMI am Beamer und via Toslink an meiner Anlage. So hat es quasi meinen AirPort Express ersetzt. Smiley

Edit: Bin ich eig. der einzige, bei dem die Lion Autokorrektur mehr Fehler verursacht, als es behebt?! *grr*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste