Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mac book...welches mac-os passt
#1

bekomme eventuell ein altes mac-book...

gibt es irgendwo eine history, welches mac-os wo drauf kann und wo nicht..

danke
Zitieren
#2

Am besten, du schreibst einfach mal, welches um welches MB es sich handelt und welche Hardware drin steckt. Vor allem CPU und RAM sind hier wichtig.
Zitieren
#3

OS X Lion geht nur auf Intel C2D mit mind. 2GB RAM.
Tiger, Leopard und Snow Leopard geht auf älteren Books. Solltest Du aber noch nen Book mit PPC Prozessor bekommen, würde ich eher die Finger von lassen.
Zitieren
#4

finde ich das auf dem gehäuse...ist wohl eines mit 17"

ich schau mal, dann melde ich mich noch mal
Zitieren
#5

Am Besten: Einschalten, links oben auf "Über diesen Mac" klicken, dann siehst du schon mal, was für eine CPU und wie viel RAM drinstecken.
Im Idealfall noch auf "Weitere Informationen …" klicken und schauen, was bei "Modellidentifizierung" steht (zB: "MacBook Pro 5,1").
Zitieren
#6

problem ist, das das ding nicht mehr starten will...festplatte wohl kaputt
Zitieren
#7

Ggf über die Serien-Nr auf Apple Homepage nach Garantie schauen. Meine das Modell wird dann angezeigt
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
Zitieren
#8

Wenn das teil schon nichtmehr starten will dann würde ich gleich drauf verzichten!
Denn wenn es das Logicboard ist dann wird's teuer

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

ich bekomme es quasi für umme
Zitieren
#10

dann von der CD starten... daten auslesen und hier posten Zwinkern
Zitieren
#11

achso na dann würd ich es trotzdem vorher mal checken, ob es wirklich an der HDD liegt!
Denn quasi für umme ist nicht für umme!


Augen auf beim Macbook Kauf ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

es lief bis vor kurzem..(dazu mein lieblingsspruch: kurz vorm tod lebte es noch) ..wenn ichs in den händen habe, geb ich bescheid

danke derweil
Zitieren
#13

(01.08.2011, 14:33)zimbo74 schrieb:  gibt es irgendwo eine history, welches mac-os wo drauf kann und wo nicht..

"Mactracker" aus dem AppStore.
Mit der gratis App findest Du praktisch alle technischen Daten zu jedem Apple-Modell. Auch das Maximum OS. Musst nur wissen, welches Modell Du hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
25.08.2009, 12:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste