Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS - kein Netzempfang wenn 3G deaktiviert!
#1

Hallo Leute...

Ich hab folgendes Problem.....

mein Iphone 3GS hat einen äusserst schlechten EMpfang und verliert dauernd das Netz/den Empfang!

zuerst dachte ich es liegt am JB...also alles wieder hergestellt....ohne Erfolg!
Netzwerkeinstellungen zurücksetzten brachte ebenfalls nichts!
dann..nachdem ich das auch hier im forum bzw im "www" gelesen habe, hab ich die SMD Bauteile beim Antennenstecker am Motherboard kontrolliert....und die Antenne (Flexboard) selbst ...alles ok!

Jetzt hab ich etwas herumgespielt und bin draufgekommen (leider erst jetzt) das ich NUR im Netz bin wenn ich 3G aktiviert hab!
Also 3G in den Einstellunegn aktiviert => Netz da 3-4 Balken!
Wenn ich dann 3G in den Einstellungen deaktiviere => kein Netz!
und das spiel funktioniert jedes mal!

das würde auch den schlechten Epfang erklräen weil nie überall 3G abdeckung gegeben ist!

hat wer einen Tipp wo das Problem liegen könnten bzw wo ich suchen soll?

hatte schon mal wer das selbe Phänomen?

vielen Dank schon mal vorab!
LG xelA
Zitieren
#2

In welchen Land / Netz befindest Du Dich denn ?
Zitieren
#3

Je nach Betreiber kannst du dich nur übers UMTS-Netz einbuchen.

Liegt also nicht zwangsläufig am Telefon...
Zitieren
#4

Normalerweise sollte das Modem vom 3G Modul auf GPRS/EDGD Umschalten.
Ich tippe da auf ein Problem mit dem Baseband.

Welche Firmware, welches Baseband ?
Zitieren
#5

Einen schönen guten Morgen...

zuerstmal sorry das ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin um euch zu antworten!

@stevi2312: Österreich - T-Mobile

@Tiroler: meine Sim funktioniert mit einem anderen 3GS (am gleichen Ort) einwandfrei! (also mit und ohne aktiviertem 3G)

@inspi1717: hmmmm....möglich wärs...hab die FW 4.3.3 mit BB 05.16.02!

hab aber noch keinen thread im wwww mit dem gleichen problem gefunden der auf ein Prob mit der baseband hinweist..Unsure...und wenn ich jetzt ein iTunes update auf die aktuelle FW durchführe....dann is ja mal fürs erste kein nontethered JB mehr möglich....!

Wobei ich habja die 4.3.3. ...gesichert und die SHSH dazu....hab mein 3GS über iFaith wieder hergestellt da ich anfangs dachte das es event. am JB (über JBme) liegt!? (Unlock wäre egal)
das müsst ja theoretisch funktionieren oder...also update auf 4.3.5 (hat die eigentlich einen neue Baseband...muss ich gleich mal schauen?) und dann über ifaith retour auf die 4.3.3. (BB is ja dann davon nicht betroffen soweit ich das bisher verstanden habe)....oder???

LG xelA


Zitieren
#6

...so...hab mittlerweile (mit Hilfe) herrausgefunden das die BB bei der 4.3.5 die selbe ist!

somit würde mir ein update nichts bringen....um zu testen obs ein problem mit der modem firmware ist! Unsure

hat jemand von euch eventuell [/size]weiter Vorschläge?

LG xelA
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste