Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
05.08.2011, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2011, 08:00 von
freefall.)
Die 4.2.1 ist erstmal nicht schlecht. Auf die Apps im App-Store kannst du zugreifen. Es mag sein, dass es ein paar Apps gibt, die inzwischen eine FW > 4.3 erfordern, aber das sich ganz sicher nicht viele.
JA, es gibt eine ganze Menge zu beachten. Darum würde ich dir ganz dringend empfehlen, nicht einfach ein Update zu machen. Gerade hinsichtlich Jailbreak und evtl. Unlock kann man sich damit Wege verbauen, wenn man nicht aufpasst. In letzter Zeit ist das Thema Jailbreak und Unlock etwas komplizierter geworden. Als Neuling sollte man sich da etwas Zeit nehmen und sich einlesen. Ich schlage vor, du fängst schon mal mit TinyUmbrella und dem Sichern der SHSH-Files an. Das sollte man immer tun und damit kann man nichts kaputt machen.
Beim iPhone sollte man sich schon über den Datentarif Gedanken machen. Das iPhone ist normalerweise praktisch ständig online. Das kann man zwar unterbinden, aber zum Einen verliert man dadurch einen Teil der Funktionialität und zum Anderen ist das nicht ohne Risiko. Einmal die falsche Option eingestellt und die nächste Handy-Rechnung haut einen glatt um.
Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Danke dir schonmal.
Ein paar Fragen noch:
1. Ist das wie beim Pc, dass da Auto-Updates kommen oder lege ich die manuell fest?
2. WEnn das Phone ständig online ist, wird eine Flat mit 50 mb pro Tag wohl nicht reichen, oder?
3. Was kann ich denn falsch machen? WEnn ich das iphone mit den Vorraussetzungen in Betrieb nehme (telefonieren + online) kann doch eigentlich nichts passieren, oder? Kritisch wird es doch erst , wenn ich DInge ändern will, oder?
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Sorry, hatte 3G überlesen... Dann brauchst du dir hinsichtlich Updates tatsächlich keine Gedanken mehr zu machen. Auch SHSH-Files sind dann kein Thema mehr für dich.
Wieviel Datanvolumen du brauchst, kann dir hier sicher keiner genau sagen. Wenn du nur Email und, sagen wir mal, Wikipedia machst, sollte es reichen. Wenn du gerne YouTube besuchst, wird's sicher eng. Und an Skype darfst du nicht einmal denken.
Kannst du nicht einfach "klein" anfangen und dann aufstocken, wenn du merkst, dass die Drosselung zu früh einsetzt?
Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Wollte eigentlich nur E-Mails abrufen, ab und zu ein paar Seiten besuchen (kein You-Tube) und einige Apps nutzen (die laufen doch online, oder?). Mehr nicht.
Das mit dem klein anfangen klingt gut. Drosselung bedeutet, dass dann online nichts mehr geht oder erlebe ich da nachher ne böse Überraschung, wenn ich drüber bin.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, was das bedeutet, wenn das Datenvolumen auf der einen Seite unbegrenzt ist und bei einer maximalen Übertragungsrate von 7.2 mbits nur 50 mb pro Monat.
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Datenvolumen unbegrenzt heißt, dass du nach Ablauf deiner gebuchten Volumens trotzdem weiter surfen kannst. Ob dafür dann weitere Kosten entstehen oder nicht, ist abhängig von deinem Vertrag bzw. Prepaid-Tarif.