Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G kniffliger Fall
#1

Hallo,
Ich hab da das 3G von meinem Nachbarn, das nur das "an iTunes anstecken" Symbol zeigt.

Vorgeschichte:
Auf dem Iphone war 4.2.1 drauf. Zu dem Zeitpunkt war es gejailbreaked und geunlocked. Er hat ne E-Plus Karte drin gehabt.
Das hat er gebraucht gakuft und lange so benutzt.

Dann war er mal in einem "Handyladen". die meinten, es sei so alt, er könne es bei Apple freischalten lassen. Das hat er dann gemacht (5 mal) und im iTunes "musste er dann irgendwas machen", was weiß ich auch nicht genau.
Jedenfalls gibts jetzt immer Fehler beim Wiederherstellen: mal 1015, mal 1604
Zitieren
#2

benutz iREB und ne CFW 4.2.1..... Anleitungen sowie Downloads sind oben im gelben Banner verlinkt.
Zitieren
#3

eben gemacht------> Fehler 1015 :-(

es geht leider nicht
Zitieren
#4

Tiny umbrella laden
iPhone andocken
Dann auf "exit recovery" klichen
iPhone bootet und sollte dann angehen
Zitieren
#5

hab ich grad gemacht... geht a ned :-(

ich probier den ersten Tip oben nochmal.....

Gibts vl. andere Ideen?
Zitieren
#6

gleicher fehler 1015... was nun?

und nach Tiny kommt immer wieder "Wartungszustand"
Zitieren
#7

niemand mehr eine idee?
Zitieren
#8

ich versteh deine "verzweiflung", aber deinen post nach geschlagenen 23min zu pushen ist etwas wild!
hier ist kein chat!
Zitieren
#9

ich wollte nicht pushen, nur andere leute ansprechen, die vielleicht andere ideen haben.

im gegenteil, ich fand die erste Antwort schon krass schnell (2min)..... da wollte ich während ich ireb und 4.2.1 benutzte schon schreiben: danke für den tip, ging schnell und so weiter.... aber das hat leider noch ned geklappt.
Zitieren
#10

ich hab das ganze gestern noch dreimal versucht, es kommt immer wieder dieser Fehler :-(

Langsam glaub ich es ist kaputt oder?
Zitieren
#11

geh mal an einen anderen pc und benutz wieder eine CFW 4.2.1
Zitieren
#12

ich hab den ersten Versuch an einer Maschine mit Windows 7 versucht.

Der 2. Versuch jetzt nach Anraten an einem PC mit Vista.

Der Ergebnis ist diesmal:
Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Fehler 2002
Zitieren
#13

iTunes aktuell, DFU Modus klappt und die richtige FW hast du auch? Du kannst noch mit Recboot versuchen 1015 zu verlassen http://www.coveringweb.com/2010/07/recbo...overy.html
Zitieren
#14

ja. ich hab die FW von hier. der DFU modus klappt laut ireb und iTunes ist v10.04.080 also die aktuelleste, ich hab die eben erst drauf installiert.

ich hab keinen schimmer mehr.
Hängt sicher mit dem vorigen jailbreak zusammen. dann wurde das iphone über t-online freigeschaltet und dann kams zu den problemen.
Zitieren
#15

Sicher das es ein T-Mobile iPhone ist, weil mich die Fehlermeldungen wundern?
Zitieren
#16

es muss wohl so sein, denn mein Bekannter war damit im T-Shop und die meinten, es sei ja schon so alt, das könnte man ja freischalten lassen. Das wurde dann auch freigeschaltet über T-Mobile, ich hab das gestern telefonisch auch bei Apple angefragt und es steht als freigeschaltet drin.
Zitieren
#17

Bei der Wiederherstellung warst du nicht dabei oder? Normal verbindest du das iPhone mit iTunes und drückst auf Wiederherstellen jetzt wird die 4.2.1 eingespielt und danach steht der Satz da, dass ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.
Zitieren
#18

da war ich nicht dabei. Er meinte aber, dass das nicht funktioniert hatte und dass das iPhone dann eben in dem Zustand war, in dem es jetzt ist.
Wenn ich es jetzt mit tiny aus dem Wartungsmodus kicke kommt der apfel mit einem ladebalken drunter, der lange zu sehen ist. danach habe ich wieder das iphone im wartungsmodus
Zitieren
#19

Steck mal das USB Kabel direkt an's Mainboard und kein Hub verwenden, dann PC neu starten und die Wiederherstellung erneut durch führen. Sonst fällt mir Spontan nichts ein.
Zitieren
#20

mach ich sofort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Seltsamer Fall !!
janph4019
Letzter Beitrag von iHelper-Man
10.03.2010, 18:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste