Bewertung:
3
hallo zusammen
Kurze Frage: gemäss iOS5 wird es ja so sein, dass ich SMS-Verlauf auf alle Geräte erhalte. Sprich, ich erhalte die Antworten bei einer SMS sowohl auf dem iPhone als auch aufm iPad.
Lässt sich dies ausschalten? Wenn ich unterwegs mit dem iPhone smsle, möchte ich nicht, dass eingehende Antworten auch auf dem zuhause liegenden iPad reinkommen.
Hintergrund: wir werden 1 iPad mit meiner Apple-ID haben...benutzen wird es aber hauptsächlich ich und ab und zu meine Frau.
Konnte das einer der Beta-Tester mit beiden Geräten mal ausprobieren?
Danke schon mal :-)
Bewertung:
284
Das iPad empfängt eigentlich nur die Nachrichten, die an die dort hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet werden.
Auf dem iPhone wirst du deine Nachrichten ja über die Nummer erhalten.
Wenn du Nachrichten auf dem iPad erhalten möchtest, solltest du eine andere E-Mail-Adresse als auf dem iPhone wählen.
Wählst du die identische E-Mail-Adresse, werden die Nachrichten auf das iPad und das iPhone gesendet.
Bin zwar mit dem iPad zur Zeit wieder von der Beta runter aber aus der Erinnerung heraus sollte es so funktionieren.
Bewertung:
290
Ich muss mal doof nachfragen... ist den SMS und iMessage das Gleiche ? Ich bin davon ausgegangen, das iMessage ein neues Messagetool von Apple ist und nichts mit der klassischen SMS zu tun hat.
Bewertung:
284
iMessage ist in die Nachrichtenapp integriert.
Sobald jemand ebenfalls auf der Beta ist und iMessage aktiviert hat, wird der Sende-Button blau anstatt grün.
Bewertung:
17
Solltest du jemanden eine Nachricht schreiben, welcher auch IOS5 hat, wird diese als Imessage versendet und nicht als SMS, so ist mein Kentnisstand...
Bewertung:
3
Dh also, dass ich weiterhin mit meiner apple id das iphone benutzen werde, am ipad aber eine andere emailadresse? bedeutet das dann aber nicht, dass ich all meine gekauften apps fürs ipad nochmals kaufen muss? oder kann ich explizit für imessage eine mailaddi hinterlegen?
Bewertung:
284
Kannst nur für iMessage eine andere Adresse hinterlegen.
Die Apple-ID kannst du natürlich weiterhin nutzen.
Bewertung:
1
Und es sollte normalerweise auch noch Kostenlos sein wenn man von iOS 5 zu iOS 5 SMS schicken will..
Also ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben...
Bewertung:
284
Ja, das ist ja dann quasi iMessage.
Ist halt so ähnlich wie WhatsApp. Allerdings in die Nachrichtenapp integriert.
Wenn jemand iMessage hat und du sendest ihm eine Nachricht (SMS) kostet dies nichts.
Bewertung:
297
Muss mal den Thread hier hochholen:
Und zwar hatte ich vor ein paar Wochen die E-Mail-Adresse meine iTunes-ID geändert....
Nun lässt sich iMessage bei mir nicht aktivieren.. Wenn ich es unter Einstellungen/Nachrichten aktivieren will kommt die Fehlermeldung:
Der Benutzername oder das Kennwort für "die alte E-Mail-Adresse" (da steht dann die alte e-Mail-Addy) war falsch. Versuchen Sie es erneut.
Weiss jemand, wo ich die Adresse für iMessage ändern kann? Für Facetime konnte ich sie ändern
Bewertung:
297
Ich pushe nicht gerne, aber vllt. hat jemand für mich eine Antwort, weil ich leider noch keine Lösung gefunden habe :-\
Bewertung:
17
23.09.2011, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011, 10:12 von
mario4848.)
Du kannst doch unter Einstellungen-Nachrichten die neue Emailadresse hinterlegen. Auf die Email tippen...
Es wird dann eine Email an das Postfach versendet um dich authentifizieren...
Danach ist der Empfang Über die neue email verfügbar.
Bewertung:
297
Nein, ich habe unter Einstellungen/Nachrichten nur die Optionen:
- iMessage (zum de-/aktivieren) mit dem Satz darunter:
iMessage-Nachrichten können über iPhone, iPad und iPod touch gesendet und empfangen werden.
Und den 2. Punkt: SMS/MMS
- Zeichenanzahl de-/aktivieren
Bewertung:
17
Welche email ist den bei Einstellungen Appstore
Bewertung:
1
Du hast unter Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen auf dem iPhone und da kannst du die Nummer oder E-Mail auswählen.
Bewertung:
297
23.09.2011, 11:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011, 11:08 von
KycoZ.)
Die Neue/Aktuelle
@Lunte: Nein hab ich nicht. Ich habe nur die Optionen wie oben beschrieben
Bewertung:
1
Hmm das is schlecht ich kann bei mir auf dem iPhone diese Option auswählen.
Bewertung:
1
Ich wurde aber auch nicht gefragt. Ich denke mal du hast bestimmt schon iMessage aus und eingeschaltet oder die einstellung für mobile daten. habe noch 2 andere iPhones hier wo die Einstellung vorhanden ist