Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reuse & Recycling: Apple kauft alte Geräte zurück
#1

[Bild: t3pngdckyew92h2302yj.jpg]


Apple hat heute sein Elektronik-Recycling-Programm in den USA um eine neue Wiederverwendungs-Option erweitert, die in den Besitzern von Apple-Geräten die Möglichkeit bietet, ihre alten iDevices und Macs zurück nach Cupertino zu Verkaufen. Was diese Apple noch Wert sind kann man bequem unter der neuen Rubrik "Reuse & Recycling" errechnen lassen. Beigelegte Ladegeräte steigern den Rückkaufspreis, Kratzer und andere Schäden hingegen sorgen für gehörige Abzüge. So lässt sich für ein iPhone 4 16GB im optimalen Fall $230.00, im Schlechtesten (mit Wasserschaden) $50 erzielen, die jeweils in Apple Wertkarten "ausgezahlt" werden. Allerdings ließen sich wohl beide Geräte bei eBay zu einem wesentlich höheren Preis an den Mann bringen.

Apple bietet bereits seit längerem das Recycling ihrer Altgeräte an, die entweder direkt am Hauptsitz in Cupertino abgegeben oder kostenlos durch "werecycle!" abgeholt werden können. Alte Apple-Batterien und Akkus können ebenfalls beim lokalen Apple-Händler entsorgt werden.

Zitat:Wenn sich Ihr Produkt für die Wiederverwendung eignet - dh es noch einen Geldwert hat - werden Sie eine Apple Geschenkkarte äquivalent zu seinen Marktwert erhalten, welcher durch "PowerON" bestimmt wird.

Sie können die Geschenkkarte für Einkäufe bei einem US-Apple Store oder dem amerikanischen Apple Online Store verwenden. Wenn Ihr Produkt keinen monetären Wert hat werden wir es ohne Kosten für Sie recyceln.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wie kann es sein, dass Unimall mir doppelt so viel Geld für mein Macbook Unibody Late 2010 (2.4 GHz 4GB RAM, 320 GB) zahlt, als Apple?

391$ vs. 625€

Bei beiden habe ich die besten Einstellungen gewählt.

lg.
Zitieren
#3

Sind halt zwei verschiedene Anbieter. Bei Apple steckt die Firma "PowerON" dahinter, die für die Produkte deutlich weniger locker macht, da sie vermutlich für ihre prominenten Auftritt auf Apples Homepage einiges berappen müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Es ist zwar eine gute Sache, aber bei den Preisen, die angeboten werden, verkaufe ich doch lieber weiterhin auf eBay. (Für mein iPhone 3G bekam ich fast € 300,- und hier wird mir $90.00 angeboten.)
Zitieren
#5

Wenn man sein altes Gerät bei Online-Plattformen verkauft recycelt man es auch auf eine gewisse Art. Es wird immerhin weiterverwendet und nicht verschrottet.
Zitieren
#6

HI Leute,

ich finde es auch sinnvoller die GEräte auf ebay, etc. zu verkaufen.

Sie werden so zumindestens weiterverwendet und eventuell hat jemand der sich das Handy sonst nichts leisten kann die Möglichkeit auch mal eines in die Finger zu bekommen.

Viele Grüße

Kuchen
Zitieren
#7

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple, bzw die Firma "PowerON", die Geräte ebenfalls wieder in den Umlauf/Verkauf bringt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Kann man einen iPod touch auch zurückbringen wenn man ihn geöffnet und zwar ... sehr schlecht Biggrin
Zitieren
#9

Ja, jedes Gerät, den Zustand kann man ja angeben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Man kann gar kein iPod angeben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste