Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Darstellungsproblem mit Suave HD...
#1

Hallo Zusammen!

Ich habe mal ein Problem für die Spezialisten hier...

Ich benutze eigentlich seit Ewigkeiten das Suave HD Theme (zwischendurch wird auch mal gewechselt... Wink) und hatte damit auch ni Probleme. Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, und das Theme, was sich standardmäßig der "Icons-Methode" bedient, auf die "Bundles-Methode" umgestellt. Hat zwar ein wenig gedauert, aber ich habe alles soweit hinbekommen. Nun tauchen bei der Darstellung der Icons auf dem Springboard aber seltsame Fehler auf, die Ihr im Anhang sehen könnt
   
zu 1. So sollte es aussehen
zu 2. Der scharze Rand gehört da nicht hin. Seltsamerweise taucht er aber nur bei einigen Icons auf...?
zu 3. Bei einigen wenigen Icons ist noch das originale App-Overlay zu sehen...?

Könnt Ihr mir weiterhelfen, damit mein Suave wieder schick ausschaut?
:helpsmilie:

Danke & Cheers, Vert
Zitieren
#2

Das liegt an der Appiconsmask . Cydia und DefaultApps hast du erfolgreich geändert.

Guck mal in deinem Theme unter Bundles ob da ein com.apple.mobileicons.framework Ordner dabei ist. Wenn ja, dann musst du die PNGs vermutlich durchsichtig machen. Wenn nicht, dann erstelle einen Ordner und füge dort durchsichtige PNGs ein.

Wie die PNGs heißen müssen siehst du unter System/Library/PrivateFramworks/MobileIcons.framework .

Die zu ersetzenden Icons lauten. [email protected] , [email protected] und [email protected] . Ich weiss jetzt nur nicht, ob du alle 3 ersetzen musst. Vermutlich ja. Eventuell aber auch nur 2 davon.

Was ich mich allerdings frage wieso ein HD Theme sich der Iconsmethode bedient. Das kann ja eigentlich nicht sein. Ab iOS 4 funktioniert nur die BundlesMethode.
Zitieren
#3

Moin Leo, Danke für die Antwort. Ich werde das mal checken und dann berichten! :-)

Was die gewählte Methode betrifft, keine Ahnung, warum die das mit Icons machen. Aber ich muss Dich insofern korrigieren, als dass die Icons-Methode auch bei iOS 4 einwandfrei funktioniert. Wenn ich das Suave ohne Bundles mache, habe ich ja keine Probleme...
Zitieren
#4

Du meinst du hast einen Ordner mit den Namen "Icons" in deinem Themeordner und dort sind die Icons alle nach der entsprechenden App benannt?

Das kann nicht sein. Das funktioniert nur bis 3.1.3 . Oder hast du mehrere Ordner drin. Hast du noch einen "Folders" Ordner da drin?

Folders funktioniert mit den Cydiaapps.

Wozu machst du denn die Bundlesgeschichte, wenn die Iconsgeschichte funktioniert?

Edit: Ich habe mir das Theme jetzt mal angeschaut. Das ist tatsächlich eine Iconsordner drin. Und, wenn man den Summerboardmode aktiviert hat, dann funzt das auch.

Vermutlich hat Saurik diesen Methode erst später hinzugefügt, denn als iOS 4.0 raus kam hat die Iconsgeschichte definitiv nicht funktioniert.

Aber och mal meine Frage. Wozu machst du denn die Bundlesgeschichte, wenn die Iconsgeschichte funktioniert?

Edith: Übrigens steht die Antwort zu deinem Problem bezüglich des schwarzen Rahmens in der Readme.txt deines Themes.

"For now, some icons could have a shadow around, you just have to rename the AppIconShadow@2x : ssh in system/library.privateframeworks/mobileicons.framework"

Einfach besagten Pfad aufrufen und AppIconShadow@2x in AppIconShadow@2x_Backup umbenennen. Also das was ich vermutet habe.

Und unter 4.3.3 scheint das mit der Iconsmethode bei Appstoreapps nicht zu funktionieren. Lydia und Defaultapps sind im SuaveHD Style, aber die Appstoreapps nicht.
Zitieren
#5

So. Ich denke ich habe die Lösung für dein Problem gefunden. Ich erstelle mal einen neuen Post sonst wird es zu unübersichtlich. Der breite schwarze Rand um die Icons kommt vermutlich daher, dass du die [email protected] aus dem Bundle Ordner "com.apple.mobileicons.framework" gelöscht oder umbenannt hast. Die musst du wiederherstellen. Nimm dazu die Ions, die ich im Anhang hochgeladen habe. Die weichen von den ThemeOriginalmasken ab. Sind aber perfekt. Ohne Schatten.


Dann solltest du sicher stellen, dass du nicht in System/Library/PrivateFramworks/MobileIcons.framework die Dateien [email protected] , [email protected] und [email protected] umbenannt oder gelöscht hast. Hast du das getan habe ich sie auch noch mal hochgeladen.

Ich habe bei meinen Versuchen Folgendes festgestellt. Der breite Rahmen kommt daher, wenn man die [email protected] aus dem BundleOrdner des Themes löscht oder umbenennt.

Das sieht dann so aus.
[Bild: Rahmen.png]

Lässt man die [email protected] wie vom Themer vorgesehen drin, dann sieht das so aus.
[Bild: Rahmen2.png]

Das heisst bei einigen Icons ist es in Ordnung wie in dem Fall bei dem Akinatoricon und bei anderen Icons bleibt ein kleiner Rand übrig.

Ich habe jetzt andere Iconmasken genommen. Lad sie dir runter und auch das Problem mit dem kleinen Schatten ist gelöst.

[Bild: Rahmen3.png]

Im Anhang die Iconmasken.

Der com.apple.mobileicons.framework Ordner kommt in den BundleOrdner deines Themes
Die PNGs in dem MobileIcons Ordner kommen nach System/Library/PrivateFramworks/MobileIcons.framework

Ich habe mir das Theme auch mal ein bißchen eingerichtet.
Hier das Ergebnis
[Bild: q96v0i3tb81r37e3ikd.jpg][Bild: kjnzvmkr5sxsmczshm.jpg]
[Bild: bze26bu5dx9k1bmjm7fb.jpg]



Angehängte Dateien
.zip com.apple.mobileicons.framework 3.zip Größe: 6,81 KB  Downloads: 81
.zip MobileIcons.zip Größe: 7,54 KB  Downloads: 82
Zitieren
#6

Du bist ein Gott! Wink

Das mit den AppIcons hatte ich inzwischen auch schon rausgefunden.
Aber dass Du gleich eine passende Lösung für das Darstellungsproblem der AppStore-Icons findest ist echt super. Bei MacThemes gibt es noch einen anderen Workaround, da müssen die Icons jedoch manuell mit Photoshop angepasst werden, und dass ist mir zu umständlich...

Ich sage hier nochmals vielen Dank!

Cheers, Vert

PS: Ich bin auf Bundles umgestiegen, weil es mich nervte, dass ich a) jedes Icon doppelt einfügen muss und b) bei geöffneten Ordnern die Originalicons im Hintergrund dargestellt werden. Ist beides nicht schlimmt, stört mich halt... Nod_yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von P!xel12
04.08.2011, 03:40
Letzter Beitrag von Spukiman
12.02.2011, 19:43
Suave HD
vertigo
Letzter Beitrag von vertigo
10.01.2011, 17:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste