Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs empfangsprobleme hardwarebedingt ?
#1

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich wenig Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann aber versuchen möchte ich es trotzdem mal.

Folgender Sachverhalt:

Iphone 3gs aus Ebay vom Erstbesitzer gekauft 09/2009. Das Telefon war nicht verbastelt und auch nicht beschädigt. Ich habe das Gerät vor einer Woche bekommen und mich gleich schon über den schlechten Empfang gewundert. Innerhalb von Gebäuden sehr oft "kein Netz" , telefonieren ist eigentlich nur draußen möglich. Ich habe mich dann durch die Suche gekämpft und diesen Thread hier gefunden : https://iszene.com/thread-57831.html

Auffällig ist das scheinbar sehr viele 3GS aus dem Zeitraum mitte-ende 2009 betroffen waren und man seither eher nur vereinzelt was über Empfangsprobleme liest.

Mein Gerät kommt auch aus diesem Produktionszeitraum und ich vermute fast der Erstbesitzer hat sich mit dem schlechten Empfang abgefunden und das Iphone nicht reklamiert/getauscht wie viele andere.

Die Tips wie 3g deaktivieren (hab ich eigentlich immer aus) , wiederherstellung aus DFU Modus usw usw habe ich alle durch, hat überhaupt nichts gebracht.

Ich hatte aber auch 2 "seltsame" Erlebnisse mit dem Gerät. Zum einen hatte ich mir gleich ein neues Backcover besorgt und das Handy am zweiten Tag umgebaut. Nach dem einschalten mit dem neuen Cover (das LBoard war vom Akku getrennt) hatte ich pöltzlich innerhalb des Hauses zwischen 4-5 Balken. Juhuu ,dachte ich das Problem hat sich auch erledigt, leider wurde die Signalstärke innerhalb einer halben Stunde immer schlechter bis hinzu "kein Netz" also mußte ich wieder nach draußen um Empfang zu bekommen , dort gibts dann max 2-3 Balken.

In meiner Verzweifelung habe ich mir dann eine neue Dock Connector Einheit mit Antenne bestellt um diese noch auszutauschen.


Wieder das gleiche Phänomen wie beim Backcovertausch, nach dem Zusammenbau super Empfang, volle 5 Balken im Gebäude, nach wenigen Minuten wieder "kein Netz". Ich habe dann den alten Connector wieder eingebaut und das ganze ließ sich wieder reproduzieren, sprich sobald das Logic Board stromlos ist hat das Gerät für einen kurzen Zeitraum guten Empfang der dann aber wieder schlechter wird.

Ich denke das Logic Board hat irgendeine Macke, die Frage ist weiß jemand zufällig was da los sein könnte und läßt sich der Fehler beheben?

Besten Dank

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste