Bewertung:
0
Hallo!
Ein nasses iPhone trocknet man am besten in Reiskörnern.
Aber was, wenn es in flüssige Sahne (30% Fett) fällt?
Ist mir gerade passiert.
Es ist inzwischen von alleine ausgegangen, und das Laderädchen dreht sich endlos.
Ist das iPhone noch zu retten?
Danke für eure Hilfe!
Ich denke, dass wird ein Totalausfall werden.
Es müßte schnellstens von einem Fachmann zerlegt werden um eventuell noch was zu retten.
Bewertung:
367
13.08.2011, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2011, 14:42 von
gado.)
Muss sowieso erstmal zerlegt werden, dann 24h in Alkohol einlegen, davor mit dem Alk reinigen. Der sollte mindestens 98% haben, bekommst du in der Apotheke.
Lautsprecher, Mikrofon, Akku usw. vorher entfernen, sollte klar sein. Das alles so schnell wie möglich, eigentlich solltest du schon in der Apotheke sein.
Das du gewartet hast, bis es von alleine ausgeht, war sicher der größte Fehler. Da kannst du nur hoffen, dass der Akku einen weg hat.
Schick es in eine Werkstatt oder zu Apple.
Noch Garantie oder ACPP.
Gabs da nicht die 210 € Austauschmöglichkeit ?
Bewertung:
367
Den Austausch für 210€ kann er nach dem Rettungsversuch ja immer noch machen. Der Alk kostet 2€.
Bewertung:
367
13.08.2011, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2011, 14:53 von
gado.)
Nimm lieber Isopropanol aus der Apotheke. Wie gesagt, kostet nicht viel. Display usw. nicht vergessen zu entfernen.
Wenn die in der Apotheke komisch guckt, frag nach Isopropyl. Nicht den mit 70%, davon gibt es auch einen.
Bewertung:
121
Hast du eine Zusatzversicherung für's iPhone? Die würde z.B. selbst verursachte Wasserschäden mit abdecken, ob eine Sahneschaden auch gedeckelt ist, bezweifle ich zwar, aber Versicherungen können u.U. Kulanz zeigen.
Ich habe mal eine Reportage über den iphonedoktor gesehen. Die legen so ein iPhone auch in eine flüssige Lösung. Die wollten nicht sagen welche, aber es kann ja im Prinzip auch nur Isopropanol sein.
Jedenfalls legen sie es auch in diese flüssige Lösung. Um eben Korrosion zu verhindern.
Doch, den Alkohol gibt es. Gewöhnlich wird diese Bezeichnung für Ethanol benutzt. Daher auch mein Einwurf.