Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Firmware nicht kompatibel???
#1

Hallo zusammen,

habe mich jetzt mal bei Euch angemeldet, weil ich absolut nicht mehr weiter weiss und schon seit Stunden versuche mein Iphone zum laufen zu kriegen.
Mein Problem ist folgendes:

Habe ein Iphone 2g geschenkt bekommen, was ohne Probleme lief.
Da ich totaler Neuling bin, was das Iphone betrifft, wußte ich erst gar nicht , wie ich meine Musik drauf bekomme.
Also mich schlau gegoogelt und iTunes drauf gemacht.
iTunes meinte dann , daß ein neues Update für mein Iphone zu Verfügung stünde und dies hab ich dann auch versucht upzudaten.
Glaube das war die Firmware 4.01.
Da ich gar nicht wusste, daß diese Firmware gar net mit meinen 2g kompatibel ist funktionierte das ganze natürlich nicht.
Nun hänge ich aber in diesem Modus, wo mir das iTunes Symbol mit dem USB Stecker angezeigt wird fest.
Habe jetzt Stundenlang gegoogelt und gelesen und auch alles versucht.

Habe das Iphone in den DFU Modus versetzt und versucht mit den Firmware Versionen iPhone1,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw und die 3.1.3 Version wiederherzustellen.
Doch leider kommt immer und immer wieder die Meldung , daß die Firmware nicht kompatibel sei.
Ich weiss echt nicht mehr weiter und was ich noch machen könnte.
Habe auch etliche verschiedene iTunes Versionen benutzt, aber immer der selbe Hinweis.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil das kann doch nicht sein, daß ich es schon geschrottet habe oder?
Und warum hat mir iTunes nicht angezeigt, daß die Firmware nicht mit dem 2G funktioniert.
Bin echt frustriertCrying

Vielen Dank schon mal!

Mfg
Zitieren
#2

iTunes zeigt Dir nur die Firmware an, die auch auf Dein Gerät gespielt werden kann, beim "2G" maximal die 3.1.3. Daran kann es also nicht liegen. Wie lautet denn die Modellnummer (A....), die sich auf der Gehäuserückseite befindet?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hallo,
vielen Dank, daß mir um diese Zeit noch geantwortet wird.
Model A1241
Hab grade geschaut und das ist ja gar nicht das 2g sondern das 3gHuh
Stimmt oder?
Probiere das jetzt mal mit einer 3g Version.
Melde mich dann nochmal.
Oh man, da wäre ich nie drauf gekommenWink
Danke!
Zitieren
#4

Boar ich krieg hier echt die Motten.
Jetzt bekomme ich die ganze Zeit die Meldung Fehler 1015
Das heisst ich muss da jetzt wohl noch was anderes machen, wie ich lesen konnte.
Man man das ist doch ehrlich gesagt nen Witz.
Da bekommt man eine Aufforderung, daß man updaten könnte oder solle und dann funktioniert nix mehr.
Also weiss echt im moment net was ich von Apple halten soll.
Zitieren
#5

Der Fehler liegt aber nicht an Apple sondern an dem Vorbesitzer des Handys, der unrechtmäßig in das Betriebssystem eingegriffen und vermutlich das iPad-Baseband eingespielt hat. Kann das sein?

Welche Firmware versuchst Du denn gerade einzuspielen? Es sollte nur die 3.1.3 (mit Fehler 1015) oder, wie von Apple vorgesehen, die 4.2.1 (ohne Fehlermeldung) möglich sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Hallo,

habe soeben mal mit dem Vorbesitzer gesprochen und siehe da, es kommen lauter Neuigkeiten hervorWink
Also es wurde schon ein Jailbreak gemacht und es war wohl mit 3.1.3, aber so genau konnte er es mir net sagen, da er es nicht gemacht hatte.
Ich wollte die gleiche Verion draufspielen, halt ganz normal ohne Jailbreak.
Da erscheint dann der Fehlercode 1015.
Meine Frage nun, was kann ich am besten machen um es zum laufen zu bekommen und welches ist dafür die beste Firmware, die man dann auch Jailbreaken kann?
Ach und noch was, das Iphone war vorher von T-Mobile und ich habe eine Discotel Karte , die auch D1 ist, muss ich daß denn dann überhaupt Jailbreaken?
Was würdet Ihr mir jetzt raten?
Bin für Eure Hilfe echt dankbar und finde es Klasse, daß man hier immer schnell eine Antwort bekommtWink
Zitieren
#7

Ob ein Telekom-Gerät mit einer Karte von Discotel funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Normalerweise solltest Du es aber hier https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/ schon von der Telekom entsperren lassen können (falls es das nicht schon ist).
Welche Firmware Du aufspielst ist sicher Geschmacksache. Die mit den meisten Funktionen (und daher etwas langsamer) und den meisten unterstützten Apps ist die 4.2.1, die kannst Du ganz normal Aufspielen. (zur Not im DFU Modus https://iszene.com/thread-35137.html , falls da schon etwas verhaspelt war). Aber Achtung, falls Du noch auf einen Unlock angewiesen (eine Entsperrung also noch nötig bzw nicht durchgeführt ist) solltest Du diese nur als Customfirmware Einspielen, da sonst kein Unlock mehr möglich ist.
Die schnellere Firmware ist die 3.1.3, deren Aufspielen von Apple aber nicht gewollt und daher mit Hürden versehen ist. Solltest Du diese Aufspielen wollen kannst Du das ebenfalls im DFU Modus durchführen, die Fehlermeldung 1015 bekommst Du dabei mit dem Tool "iReb" weg.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Hi,
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe nach Anleitung alles jetzt hinbekommen.
Also 3.1.3 ist drauf, dann Jailbreak ausgeführt und ist auch drauf.
Unlock gemacht weil ich kein Netz hatte und dies funktionierte auch.
Jetzt habe ich mal einfach die IMEI Nummer überprüfen lassen und es kann kostenfrei entsperrt werde.
Zu was würdest du mir jetzt raten?
Entsperren lassen auf normalen Wege und Jailbreak alles runter werfen?
Geht das überhaupt?
Oder soll ich es jetzt so lassen?

Danke schon mal
Zitieren
#9

Natürlich die offizielle Entsperrung. Den Jailbreak kannst Du auch wieder entfernen, also auf eine normale Firmware herstellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Die Version 3.1.3 kann ich dann ohne Probleme wieder aufspielen richtig?
Danke dir werde es dann auch so machen.
Echt super das du mir geholfen hast!
Zitieren
#11

Du kannst sie wieder so aufspielen wie beim letzten Mal auch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste