Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alkoholverbot in Regionalen Bahnen
#41

Alkoholverbot bringt nix und würde sich auch nie einer dran halten.
Und mal ehrlich, ein, zwei Bier gehen immer wenn ich zu meiner geliebten Eintracht fahren Zwinkern
Zitieren
#42

@Schulle. Ich brauche kein Wikipedia um zu wissen was asoziales Verhalten ist. Wer keine Rücksicht nimmt benimmt sich asozial. So einfach ist das. Und wenn ich draussen an einem Tisch sitze, dann will ich nicht, dass mir ein Raucher den Appetit verdirbt.

Aber ist auch egal. Einem Süchtigen braucht man nicht mit logischen Argumenten kommen. Da redet man eh nur gegen die Wand.
______________

Und bezüglich Alkoholverbot. Ob das was bringen würde steht gar nicht zur Debatte. Wir sehen die Auswirkungen und es wird verboten. Fertig. Das Argument, dass die Leute dann in die Illegalität rutschen zählt nicht. Es wird niemand gezwungen sich gegen das Gesetz zu verhalten.

So manch ein Gesetz ist nur nötig, weil viele sich nicht benehmen können. Das hat man ihnen zu Hause anscheinend nicht beigebracht. Kein Wunder. Laissez faire galt in Deutschland jahrzehntelang als Hip. Jetzt müssen die Leute eben durch das Gesetz erzogen werden. Dadurch werden natürlich die bevormundet, die sich benehmen können.

Zitieren
#43

@Leo: Im l.d. Geschichte haben viele deutsche Wörter und Begriffe den Sinn verloren bzw. für was sie benutzt werden. Lese dir mal die genaue Bedeutung von Asozialität durch und du wirst merken, dass im Ursprung bestimmt keine Menschen aus dem (ich nenne es mal frech: ) Hartz4-TV gemeint sind oder die Familie um die Ecke mit 10 Kindern, die alles vollmüllen!

Ich schrieb: Trotzdem: Ich bin auch Raucher und rauche dort wo ich DARF & MÖCHTE! (ausser es sind Personen anwesend die es nicht mögen oder Menschen die es noch nicht selber entscheiden können, so wie Kinder! Dabei geht es aber um geschl. Räume und nicht draussen "an der frischen Luft")

Das nennst du "keine Rücksicht nehmen"?

Ich verstehe auch jetzt nicht, was das mit Süchtig sein und logischen Argumenten zu tun hat?

Wer sagt denn, dass du dich neben mich setzen müsstest, wenn wir uns draussen in einem Biergarten begegnen, in dem man rauchen darf? Dann musst du dir einen anderen Platz suchen.
Ich kann auch nicht zu einem Menschen sagen, dass er bitte verschwinden soll, weil er nach Knoblauch riecht oder bzw. so extrem nach altem/kalten Schweiß riecht, weil er einfach nicht in der Lage ist sich zu waschen?! Wenn es mir nicht passt, muss ICH MICH UMSETZEN!

Und ich habe von dir in d. Thread bisher kein einziges LOGISCHES Argument gelesen... Kann ich aber auch nicht, weil das hier alles freie Meinungsäußerungen sind. Da erscheint es für den einen logisch und für den anderen nicht!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Alkohol: Ich finde es auch nicht verkehrt da ein Auge drauf zu werfen, nur in der Form wird es m.M.n. nicht wirklich fruchten!
Zitieren
#44

(18.08.2011, 11:04)*Leopard* schrieb:  Wer keine Rücksicht nimmt benimmt sich asozial. So einfach ist das.

Du nimmst keine Rücksicht auf Raucher, bist du deswegen asozial ?
Mit über 15 Miliarden € bereichern Raucher den Staat jedes Jahr, alleine durch Tabaksteuern.

Jetzt will ich mal einen Nichtraucher sehen, was passiert, wenn es keine Zigaretten mehr gibt. .... Richtig, er beschwert sich wieder wegen der Steuererhöhung auf anderen Artikel Lol


back to Topic:

Alkoholverbot in den Bahnen ist mir Latte.
Ich habe noch nie Alkohol in der Bahn getrunken
und zweitens fahre ich sowieso keine Bahn
(18.08.2011, 11:23)Schulle schrieb:  Ich kann auch nicht zu einem Menschen sagen, dass er bitte verschwinden soll, weil er nach Knoblauch riecht oder bzw. so extrem nach altem/kalten Schweiß riecht, weil er einfach nicht in der Lage ist sich zu waschen?! Wenn es mir nicht passt, muss ICH MICH UMSETZEN!

Richtig, unterschreib ich sofort....
Zitieren
#45

Also ich würde mich definitiv nicht beschweren. Ich zahle lieber mehr und habe dafür meine Ruhe. Und auf deinen komischen Vergleich bezüglich Rücksicht gehe ich gar nicht erst ein. Das kannst du gar nicht ernst meinen.

@Schulle. Wo habe ich geschrieben, dass du keine Rücksicht nimmst? Ich habe geschrieben wer keine Rücksicht nimmt benimmt sich asozial. Von dir war keine Rede.

Und, wenn du Knoblauch mit Zigarettenqualm gleich setzt, dann ist das definitiv nicht logisch.

Aber keine Sorge. Rauchen in der Öffentlichkeit wird sowieso bald verboten werden. Die Zeit bis dahin überbrücke ich auch noch. Ich weiss mich schon durchzusetzen. Oder meint ihr ich sitze da und lasse mir das einfach gefallen?

Wenn ich mich draussen hinsetze und anfange zu essen und jemand kommt nach mir und fängt an zu rauchen, dann spreche ich ihn an und die meisten hören auf oder setzen sich weg. Natürlich meistens wiederwillig. Aber das kann mir egal sein.

Und in einem Biergarten setze ich mich nicht. Ich setze mich auch generell nicht neben Rauchern und fordere dann, dass sie aufhören sollen zu rauchen. Wenn ich eine rauchfreie Ecke sehe, dann setze ich mich dahin. Kommt einer danach und stinkt mich zu wird er angesprochen.

Zitieren
#46

Ich setz mich weder in den Nichraucher Bereich, noch direkt in den Kindergarten und fang an zu rauchen.
Ich rauche dort wo es gestattet ist, und dort wo es nicht gestattet ist, gehe ich nicht hin. It's very simple

Zitieren
#47

So ist es.
Und wenn ich dort, wo ich rauchen darf, von einem Nichtraucher angesprochen würde, dass ich nicht rauchen soll, würde ich ihn höflich darauf hinweisen, dass Rauchen hier gestattet ist, er sich aber natürlich gern einen anderen Platz suchen darf falls es ihn stört.
Was nicht bedeutet, dass ich mich bewusst an den Tisch einer Familie mit Kindern setzen muss, die gerade isst.

Natürlich gehört Höflichkeit und Rücksichtnahme dazu - aber nicht nur gegenüber Nichtrauchern.
Ich würde auch keinem Raucher mitten ins Essen paffen und will das selbst auch nicht haben.
Nur ist nicht jeder Raucher, der dort raucht, wo er es darf, deshalb ein asoziales Individuum.
Zitieren
#48

Genauso sehe ich das auch, deswegen schrieb ich auch: WO ICH DARF & MÖCHTE! Zwinkern
Das heisst ja nicht, dass ich es zwingend auch tue!

@Leo: Ok, hatte es auf mich bezogen, dann ignoriere meine Stellungnahme zu dem Punkt Zwinkern

Ich rauche NIE in einem geschl. Raum mit einem Kind. Selbst im Garten achte ich darauf, dass Nachbarskind (bei einem gemütlichem Bierchen) nicht anzupusten beim ausatmen oder das der Qualm in ihre Nähe kommt, wenn ich die Zigarette in der Hand halte, obwohl die eigenen Eltern von dem Kind i.d. Wohnung rauchen... Das heisst für mich nicht, dass ich es dann logischerweise auch machen kann/darf/sollte...

Es kommt sogar öfters vor, dass ein Nichtraucher in MEINEM!! Auto sitzt und ich denjenigen dann frage, ob er was dagegen hat, dass ich eine rauche oder ob es ihn stört. Die Antwort ist fast immer die gleiche:

"Rauch doch! Ist doch dein Auto! Mich störts nicht!"

Wenn ich das mal nicht rücksichtsvoll nenne Zwinkern ich bin zwar leidenschaftlicher Raucher, aber ich muss mein Recht nicht immer durchsetzen wollen und ich wünsche mir das auch ein bisschen mehr von manchem Vollblut-Nichtraucher! Zwinkern
Zitieren
#49

(18.08.2011, 12:20)Xenia schrieb:  Nur ist nicht jeder Raucher, der dort raucht, wo er es darf, deshalb ein asoziales Individuum.

Wo steht das denn? Hat das hier jemand behauptet. Ich habe das ganz bestimmt nicht behauptet.

Mal ganz abgesehen davon sollte man soziales Verhalten nicht am Gesetz fest machen. Nur, weil man etwas darf heisst das nicht, dass es sozial ist.

Es kann durchaus sein, dass jemand im Recht ist, aber dennoch asozial handelt.

Und andere Leute zustinken während die essen gehört definitiv dazu.

Ich furze auch kein Leute an. Ist auch nicht verboten. Ich kenne kein Gesetz was das anfurzen von Leuten verbietet.

@Schulle Ich habe nichts gegen rücksichtsvolle Raucher. Du scheinst dazu zu gehören. Ich haben was gegen rücksichtslose Raucher Prost

@sylver Der Aussenbereich ist nicht für Raucher reserviert. Und wenn sich dort Nichtraucher aufhalten (ja auch Nichtraucher haben das Recht auf frische Luft) muss man Rücksicht nehmen.
Zitieren
#50

Was nützt das schönste Alkoholverbot in den Bahnen, wenn die Leutchen sich vorher schon vollgesoffen haben.

@Leopard: den Satz hier "Ich habe noch keinen Raucher getroffen, der auf sein Recht beharren wollte, wenn es andere gestört hat", kann ich aber nicht bestätigen. Da bin ich schon auf genug rücksichtslose Raucher getroffen, denen es piepegal war, ob es anderen Leuten passt oder nicht, wenn sie vollgequalmt werden.

Edit: hast du deinen Post geändert Gruebel

Und besonders die Raucher mag ich nicht, die in dichten Menschenmassen ihre Zigarette in der Hand halten und zwar so, dass sie auf andere Leute zeigt. Macht Laune, wenn man da im Gedränge dran kommt. Sad

Zitieren
#51

@Leo: Ich denke Sylver meint einen abgesperrten Raucherbereich im Aussenbereich Zwinkern
Zitieren
#52

Ich wurde noch nie angesprochen, dass ich aufhören soll zu rauchen. Ich achte schon darauf, andere nicht zu belästigen.

Ich selbst rauche in meiner Wohnung nur in der Küche. In anderen Räumen rauche ich nicht.
In Gegenwart von Kindern rauche ich so, das die weder den Qualm abbekommen, noch einatmen. Dabei befinden die sich mit Sicherheit nicht direkt neben mir

In geschlossenen Räumen mit Kindern rauche ich überhaupt nicht. Selbst wenn dort das rauchen erlaubt ist.
Zitieren
#53

Gute Einstellung!!!

Auch ich rauche nur in der Küche oder auf den Balkon!
Kinder habe ich nicht, wenn ich abe welche hätte würde ich mehr als gezielt darauf achten, dass die das nicht irgendwie abbekommen!
Zitieren
#54

@sylver. Das hat sich ein paar Posts vorher aber noch anders angehört.

@Tessa. Ja habe ich geändert. Der Satz stimmt aber. Passte nur nicht in den Zusammenhang. Prost
Zitieren
#55

@Leo
Nö, dann hast du es vielleicht falsch aufgenommen. Es gibt Leute, die regen sich schon auf wenn sie einen Raucher am Nachbarstisch sitzen haben ohne überhaupt den Qualm abzubekommen
Zitieren
#56

Und ich dachte hier geht es um ein Alkoholverbot ... Zwinkern
Zitieren
#57

Schon lang nicht mehr Zwinkern Biggrin
Zitieren
#58

Nur weil es kein Verbot gibt heißt es nich das es automatisch nicht "asozial" sein kann.
An einem Ort wo gegessen wird hat niemand zu rauchen auch wenn im Freien gegessen wird.
Das ist einfach Höflichkeit anderen gegenüber und der Rauch zieht eben nicht nur strickt nach oben in die Luft.

Auch am Steuer sollte niemand rauchen aber dort ist es weiterhin erlaubt, man sollte es sich eben selbst verbieten. Aber der Mensch ist nunmal so es muss für alles ein Verbot geben ansonsten muss man es machen auch wenn es noch so hirnverbrannt ist. Rauchen während dem fahren wird sicher als nächstes verboten, weil jmd die brennende Kippe sucht und es in den Medien hochgepusht wird.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#59

@Fraaay: Dann müsste folgende Dinge auch verboten werden:

- Der Beifahrer, der einen bei einer Unterhaltung stören könnte
- Die Kinder auf dem Rücksitz die spielen und schreiben und sich nicht benehmen!
- Das verstellbare Radio!
- Tiere (angeschnallt wohlgemerkt) bzw. Hunde z.B. die auf einmal losbellen und man sich erschreckt!
- Integrierte Navigationssysteme, die während der Fahrt einstellbar sind...

Mhh gib mir ne Stunde dann fallen mir vllt. noch 1-2 ein...

Sorry, aber auf dieses Argument (Rauchen am Steuer) habe ich gewartet... Habe schön öfters die Diskussion geführt und selbst 99% der Nichtraucher (die absolut gg rauchen sind) haben dann bemerkt, dass es schwachsinnig wäre!
Zitieren
#60

- Den Beifahrer such ich nicht auf dem Boden, schau ihn auch nicht an während der fahrt.
- Was ist mit spielenden, angeschnallten Kindern
- Mein Radio verstell ich während ich weiter aus der Windschutzscheibe schaue.
- Ein Hund gehört in eine Kofferraum Hundebox, allein dem Hund zu liebe wenn ein Unfall gebaut wird
- Navis sollte man im stehen einstellen und nicht während der Fahrt, auch so etwas was absolut asozial gegenüber anderen Straßenteilnehmer ist.

Wie gesagt es geht mir um eine Kippe die an ist aus der Hand fällt, das normale rauchen klappt klar, essen ist auch kein Problem fällt die Stulle auf den Boden ist das ja auch egal.




"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste